Fragen zu Motorradtour in Nord-Luzon

• Ersteller

Member

Ich würde ebenfalls in Angeles eine Transalp mieten. Als Touren kommen folgende Rundreisen in Frage (alle selber gemacht) :
- Angeles - Hundred Islands - Iba - Subic - Angeles (nicht so lange, gemütlich, schön auch mit Begleitung)
- Angeles - Bauang (bei San Fernando) - Vigan - Laoag (Fort Ilocandia, unbedingt im Reisebüro buchen sonst zu teuer) - Aparri - Bagabag - Banaue - Dalton Pass - Angeles (lange Strecke, eindrücklich)
- Angeles - Baguio via Zigzag Road - La Trinidad - Halsema Road - Mt. Data - Sagada - Bontoc - Bagabag - Banaue - Dalton Pass - Angeles (abenteuerlich, sehr empfehlenswert)

Cheerio, Bobby68

Member

Ich fürchte, dass Dir der Papierkram noch weitere graue Haare bescheren wird :yes:

Meine Freundin hatte sich vor unserem ersten Besuch aus den von Dir genannten Gründen gesträubt, auf Siquijor zu übernachten. Nachdem sie ein paar Worte mit den Hotelbediensteten gewechselt hatte, waren diese Sorgen weg - und inzwischen ist sie es, die vorschlägt, Siquijor einen Besuch abzustatten.

Sie sagt von sich selbst, sie wäre eine Hexe :shock:

Member

@swissbobby, Danke :) Deine letzte Tour macht mich an hehe hab mal Bilder gegoogelt von der zigzag road... motorisierter orgasmus oder? :sbaer: Bei diesen Höhen ist ne stärkere Maschine wirklich empfehlenswert denk ich. Hast Du auch mal diese Strasse von Bontoc Richtung Meer in Angriff genommen, ist die befahrbar? (in google bagudin cervantes sabangan road; offroad erfahrung vorhanden :D )? Wär ja auch ne interessante Alternative! Wieso erwähnst Du trinidad bei Baguio, ist es empfehlenswert zwecks Übernachtung? (oh Mann ich könnt auf der Stelle losfahren....)

@nixus, das glaub ich auch. ich schick Dir nach dem Papierkram ein foto von mir als neuen forumsavatar... zu deinem letzten satz, hexen sind sie alle... deine gibts wenigstens zu! :mrgreen:

Member

Grundsätzliche Frage zum ausleihen von einem Fahrbaren untersatz :
Angeles City Philippines rent a motorbike - motorcycle
2000 Peso als Pfand , habe ich gelesen ,
da stand auch was von Reisepass : nur zum vorzeigen oder wird der auch hinterlegt ?

was mich noch interesieren würde :
wie sieht es aus mit einer Versichrung aus ?
was pasiert , wenn einem das Motorad gelaut wird ?
und muss man einen Helm mitdringen oder bekommt man den dort auch ausgeliehen ?

Member

Member hat gesagt:
,
da stand auch was von Reisepass : nur zum vorzeigen oder wird der auch hinterlegt ?

und muss man einen Helm mitdringen oder bekommt man den dort auch ausgeliehen ?

also kein normaler Mensch hinterlegt sein original Reisepass irgendwo ...auch bei einem Deutschen nicht !
gebe ihm ein klare kopie.

und Helme and ect....hat er da..

Member

Member hat gesagt:
Generell wollen die Verleiher Deinen Original-Reisepass als Pfand für den von Dir gemieteten Roller.
Und anders als mein Vorredner musste ich jedes Mal auch meinen Original-Pass da lassen, auf was anderes als mögliches Pfand (Perso o.ä.) haben sich zumindest in meinen zig Fällen die Verleiher nie drauf eingelassen.

Member hat gesagt:
wie sieht es aus mit einer Versichrung aus ?
Ne Versicherung (Haftpflicht o.ä.) gibt es dort grundsätzlich nicht. Du fährst auf eigenes und mit allen Risiken.

Member hat gesagt:
Grundsätzlich werden dort keine Mopeds geklaut.
Gib etwas Obacht, wo Du die Kiste abends so abstellst und dann passiert da nix mit Klauen.

Member

@xdrive Danke für die ausführliche Antwort

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten