Thailändisch lernen

Motorrad Thailands Süden mit dem Motorrad im Mai 2023

        #11  

Member

Tag 8

Am letzten Tag ging es dann nur noch zurück nach Phuket über die 4034 – HW 4 – 1002 – 4311 – HW 4 – 4303 – 402 ca. 160 km


Morgens erst gegen 10 Uhr losgefahren, ich hatte ja Zeit und es waren nur ca. 160 km. Das Motorrad konnte ich auch einen Tag später abgeben, der Vermieter rief mich morgens an, dass er heute den ganzen Tag unterwegs ist. Okay, kostet ja nichts mehr.

Route 1003 von Ao Nang zum HW 4
Anhang anzeigen Route 1003 (1).JPG
Anhang anzeigen Route 1003 (6).JPG
Highway 4 kurz vorm Regen
Anhang anzeigen HW 4.JPG
Ich war gerade auf dem HW 4 angekommen da fing es auch wieder an zu regnen, binnen kürzester Zeit stand die Fahrbahn unter Wasser und ich kam mir vor wie auf einem Jet Ski. Den gesamten Weg durch die Phang Nha Bay hat es geregnet und ich bin nur langsam vorwärtsgekommen. Erst als ich auf Phuket gewesen bin konnte ich meine Regenkleidung ausziehen und bei einigermaßen schönen Wetter weiterfahren.

Die komplette Route die ich gefahren bin.
Anhang anzeigen Screenshot (51).png

Am Montagmorgen war mal wieder Landunter in Patong, das Motorrad habe ich dann mittags bei zuerst leichtem Regen zurück nach Nai Harn / Rawaii gebracht. Ab Karon allerdings im strömenden Regen. Die Rückgabe war auch etwas skurill, der Vermieter saß mit seinen Russenkumpels am Pool und es lag eine Menge Geld auf dem Tisch. Ich solle mich mal dort hinten hinsetzen, er kommt gleich. Naja okay ich gewartet. Nach ca. 10 Minuten kam er und sagte mir er müsse erst zum ATM und Geld holen um mir den Deposit zurückzuzahlen. Es dauerte einige Zeit bis er zurückkam und mir das Geld gab, ich ihn noch auf das Lenkerproblem hingewiesen und er sagte nur das liegt am Reifen, zu wenig Luft. Aha, da habe ich wieder was dazu gelernt, und das obwohl ich alle zwei Tage den Reifendruck gemessen habe.

Do Svidaniya, russisch Auf Widersehen. Aber sicher nicht dich habe ich mir gedacht.

Danach noch 12 Tage auf Phuket geblieben und viel Spaß dort gehabt.

ENDE

Anhang anzeigen Route 1003 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten