Thailändisch lernen

Motorrad Mal kurz mit dem Motorrad unterwegs in der Phetchabun und Loei Area

        #21  

Member

Mein persönliches Fazit der Reise

Anbei die Google Maps Karte mit der Tour die ich gefahren bin. Der Endpunkt H sollte eigentlich in BKK liegen, das bekomme ich aber in Maps nicht hin mit dem verschieben der Strecke vom Highway auf eine Stadtstraße.

Anhang anzeigen Screenshot (43).png

Da ich ja nun in den letzten Jahren meinen Thailand Urlaub immer in Verbindung mit Motorradfahren verbracht habe, sollte es dieses Jahr auch so sein. Die Region um Phetchabun - Khao Ko – Loei hatte ich auch schon seit Längerem auf der to do Liste. In einigen Foren und Facebook Seiten bin ich immer mal wieder auf Berichte aus dieser Region gestoßen. Somit konnte die Planung beginnen für diese Tour. Nach mehrmaligen planen und umplanen der Route habe ich mich für die Route entschieden wie ich sie jetzt gefahren bin. Beim Planen muss man ja auch immer die Reisetage mitberücksichtigen und was man alles in dieser Zeit erleben kann / will. Somit habe ich z.B die zwei geplanten Tage in der Nan Region gestrichen, das wären einfach zu viele Kilometer zusätzlich gewesen und man will ja nicht nur fahren.

Die Gegend Phetchabun / Loei ist eine wirklich schöne Gegend, sowohl Landschaftlich wie auch zum Motorradfahren. Es gibt unzählige Points of Interest in der weitläufigen Region die man anfahren und sich anschauen kann. Es wird sicher nie langweilig dort.

Insgesamt sind die Straßen dort auch alle in einem guten Zustand, mit einigen Ausnahmen natürlich. Es ist nicht zu vergleichen mit den Straßen in der Nan Region, denn meiner Meinung nach sind das die Besten in Thailand die sich ein Motorradfahrer wünschen kann.

Ich bin mir sicher, dass ich nochmals für einige Tage in diese Region fahren werde, ist ja gut mit einer weiteren Reise im Norden zu verbinden.

Leider hatte ich jetzt nicht so viel Glück mit dem Wetter aber da kann man nichts dran ändern und man muss das Beste draus machen. Besonders schade war es eigentlich nur wegen meinen zwei geplanten Tagen auf dem Phu Thap Boek, aber die werde ich noch mal nachholen.

Ganz egal wo ich gewesen bin, ob nur für eine kleine Rast, zum Essen oder übernachten, überall bin ich freundlich und zuvorkommend aufgenommen worden. Es ist halt die typisch thailändische Gastfreundschaft die einem besonders hier im Norden Thailands jeden Tag wiederfährt, sowas kennt man leider nicht mehr aus den Regionen Bangkok – Pattaya – Phuket – Kho Samui – Krabi. Dort ist leider alles nur noch dem Buisiness unterstellt und dieser typische Thai Flair ist verloren gegangen.

Für mich war es wieder eine tolle Motorradtour in einer wirklich schönen Gegend und mit vielen interessanten Erlebnissen. Dass was ich auf der Tour erlebt habe wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Die Region Phetchabun / Loei kann ich jedem für eine Tour empfehlen, ganz egal ob mit Motorrad, Roller oder Auto.

ES LOHNT SICH.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten