Thailändisch lernen
        #71  

Member

Member hat gesagt:
danke interessanter reisebericht
Gern geschehen.
@vogel_der_nacht wenn du auch was ähnliches hast, egal ob Motorrad, Roller oder Auto, dann lass es uns wissen.:)
Muss ja nicht lang sein so ein Bericht, kurze Angabe von Strecke, evtl. besuchte Orte, kurze Info der Reise.
Aber bitte immer unter den Präfix Motorrad posten.
 
        #72  

Member

Hallo Ben69 ,

zuerst einmal Danke für deinen tollen Bericht .
Im Januar war ich auch mit dem Motorrad unterwegs
im Norden . Einfach toll .
Da wir den gleichen Reisestiel haben und du nach Tipps für Touren in Thailand suchst , kannst du mich gerne kontaktieren .
Für nächstes Jahr plane ich eine Tour ca. 8 Tage von Chiang Mai nach Laos .
Denke , die werde ich auch dann hier einsetzen .
 
        #73  

Member

@marcopolo62 hallo und Danke das dir mein Bericht gefallen hat.
Antwort kommt etwas spät, war allerdings beruflich längere Zeit im Ausland unterwegs.
Würde mich freuen wenn du mal deine gefahrene Strecke (Landkarte oder Gogglemaps) einstellen könntest.
Am besten unter dem Präfix " Motorrad" gefahrene Strecken, Reiseplanung.
Ansonsten melde ich mich gerne mal bei dir wenn ich in meine Planung für die nächste Tour starte.
Weiß allerdings noch nicht ob es dieses Jahr noch was werden kann mit der Tour.
 
        #74  

Member

@Ben69
Danke für den Bericht und die tollen Bilder. Bin zwar kein Biker aber konnte selbst schon erleben (Grenze zu Laos im Norden) das Thailand viel schöne Regionen hat und du hast ein paar, ziemlich viele, gezeigt.
Toll!!!
 
        #75  

Member

Ja, schöner Bericht.

Ich war vor Jahren in dieser Gegend. Bin von BKK mit Mini-Bus nach Katchanburi und dann mit Roller weiter. Ist einfach viel günstiger und für die Strassen reicht ein Roller allemal. Für andere Trips nehme ich eine 250er Enduro, die kostet in Chiang mai ca. 700-800 THB und reicht völlig für die Schlaglöcher in Thailands Straßen und auch für Waldwege, wofür sie zuweilen eher noch zu schwer ist. Es waren geniale 5 Tage dort, dann bin ich weiter nach Vietnam. Hinweisen wollte ich auf das Museum am Hellfire Pass, das von Australiern aufgebaut wurde. Ein MUST dort oben. Gibt hervorragende Einblicke in die Zeit der Arbeit an der Schienenstrecke und den Kriegsgefangenen. Die meisten dort waren Zivilisten aus Asien, denen es nochschlechter ging als den Engländern/Australiern.
 
        #76  

Member

Auch hier als Nachzügler: danke für den tollen Bericht! :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten