Thailändisch lernen
        #32  

Member

Megageiler Reisebericht !!!!!

:tu::bravo::tu:

Super Bilder!!

Was für eine Arbeit du da reinsteckst und das so zu vermitteln das wir da auch noch mitkommen, Klasse

danke schön


so, genug des Lobes

weiter bitte :mrgreen:

 
        #33  

Member

Eigentlich bin ich ja eher der stille Mitleser, aber dieser Bericht verdient ein riesiges Lob!!!
Tolle Bilder, hilfreiche Tipps und sehr schöne Schreibweise!

Prima, bitte mehr !
 
        #34  

Member

Was für ein schöner Bericht - und wirklich tolle Bilder!!!!!

Vielen Dank dafür!!
 
        #35  

Member

So genug des Lobes !
Danke für eure Zustimmungen und das euch der Bericht gefällt.
Ja es steckt eine Menge Arbeit darin so einen Reisebericht zu schreiben. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Dann ist man am schreiben und es fällt dir ein das du die eine Passage nochmals etwas ändern musst weil, was vergessen oder einen guten Tip bereithalten oder weil irgendwie die Schreibweise nicht passt.
Und was einem so alles wieder einfällt beim schreiben, das ist sagenhaft. Oft nur Kleinigkeiten, aber meißtens schöne so z.B. die vergessenen Erdbeeren.
Jetzt werde ich mich mal anTag 5 ranhalten. Super Strecke und schöne Fotos.
 
        #36  

Member

Tag 5

Erawan Waterfall - Sinakharin Damm - Überlandfahrt durch die Berge - Suphan Buri

Anhang anzeigen Screenshot (9).jpg

Der 5 Reisetag sollte auch wieder früh morgens beginnen, nach einem kleinen Frühstück und reichlich Kaffe ging es wieder los mit der kleinen Japanerin.
Da mir die Tante bei GoogleMaps gestern ja einen kleinen Streich gespielt hat, oder war es Rache, und ich verspätet im Erawan National Park angekommen bin (18 Uhr statt 14 Uhr) musste ich diesen heute zuerst besuchen. Leider war es mir deshalb auch nicht möglich mal in den Erawan Wasserfällen baden zu gehen. Einfach zuviel Stress sich die Motorradbekleidung ausziehen, baden gehen und anschließend alles wieder anrödeln. Aber dazu später etwas mehr.
Der Parkeintritt betrug wieder stolze 300 Bath + 20 Bath für die Japanerin damit sie dort parken und auf mich warten durfte.

Anhang anzeigen IMG_0394.jpg

So nun mal erst ein Paar Infos zum Park und Wasserfall
Ihr sollte möglichst früh morgens da sein, bevor die ganzen Reisebusse kommen und es voll wir.
Park öffnet um 8 Uhr, der letzte Eintritt ist um 15:30 das bedeutet auch ab 15:30 dürft ihr nicht mehr zur nächsten Stufe laufen, z.B. von 6 nach 7.
Der Park ist sehr sauber und aufgeräumt, auch hier durften keine Plastiktaschen und Flaschen (Einweg) mitgeführt werden, es gab am Eingang Sammelbehälter dafür oder man konnte sie abgeben und später wieder zurücknehmen. Es gab mehrere Stände am Wasserfall wo man Getränke und Kleinigkeiten kaufen konnte, ebenso ein Restaurant am Parkeingang. Okay, Restaurants dürfen ja nie fehlen in Thailand man könnte sonst verhungern.

Wie schon gesagt war ich ja nicht auf Badengehen aus und so machte ich mich in meiner Mopedhose ( ein Fehler) und meinen Boots (richtige Entscheidung) auf um die 7 Stufen des Wasserfalls zu erklimmen. Für faule Leute gibt es auch Golfcars die einen bis zur ersten Stufe bringen 30 Bath für ca 500 m.
Ein wichtiger Tip von mir tragt festes Schuhwerk es ist teils sehr unwegsames Gelände wo man über Baumwurzeln, Gestein, Felsen und matschigen Untergrund laufen bzw. klettern muss. Die Leute die ich mit FlipFlops gesehen habe taten mir Leid und das waren viele, sogar barfuß.
Die Mopedhose hätte ich in eine kurze Hose tauschen müssen, da es doch sehr warm und anstrengend war dort hoch zuklettern.


Unten auf dem Bild seht ihr die ungefähre Entfernung zwischen den Stufen. Dieses sind Thai Angaben und die kann ich so nicht bestätigen.:(
Zur Stufe 7 sollen es angeblich 2000 Meter sein, aber ich glaube die hochgescheiten und kleveren Thais haben keine Ahnung zwischen Längenmeter und Höhenmeter.
Gefühlt waren das mindestens 3 km Fußmarsch und 2000 Höhenmeter ( okay ich habe es so gefühlt das es 2000 Höhenmeter waren) ich habe über 1 1/4 Stunde für den Aufstieg benötigt und war voll im Arsch. Leider kein Sauerstoffzelt dort oben auf Stufe 7 und der Abstieg war auch nicht so einfach.:skip:

Anhang anzeigen IMG_0395.jpg

Zwischen Stufe 4 und 5 (Treppen) kam mir ein australisches Ehepaar entgegen und waren schon ziemlich am schnaufen, ca 60 - 65 Jahre und eher gut korpulent gebaut.
Sie: "Oh that is a very hard walk up to the falls"
Ich: " No madam this is the cosy and easier way to go up, the hard one will come after the steps and level 5"
Er: " okay we go back immediately. I´am here for holiday and not to walk up hills like a donkey"
Entweder habe ich es mir mit Ihr verscherzt oder mit Ihm einen neuen Freund gefunden :)
Aber wie gesagt es ist wirklich nicht einfach bis Level 7 zu kommen.

Das Bild müsste Stufe 2 sein, da sieht man auch das unwegsame Gelände.
Leider ist es nicht möglich die Bilder genau den Stufen zuzuordnen, oft sind zwischen den Stufen auch noch kleine Fälle.


Anhang anzeigen IMG_0405.jpg
Stufe 3 ?????

Anhang anzeigen 20181029_091342.jpg
Stufe 4 oder 5 ????
Anhang anzeigen IMG_0433.jpg

Mal ein Bild aus dem Netz von world-of-waterfalls.com um den Aufstieg zu sehen zu Level 6
Anhang anzeigen Erawan_111L.jpg

Stufe 6
Anhang anzeigen IMG_0453.jpg
Stufe 7
Anhang anzeigen 20181029_100802.jpg
Nach einem schönen Aufenthalt und wieder einen beschwerlichen Abstieg ging es zurück zum Parkplatz. Unterwegs kreuzte noch ein kleiner Waren 1,5 - 2 Meter den Weg.
Nun sollte es für den Easy Rider weiter auf seiner Tour zum Srinagarind Staudamm gehen umd auch mal zu sehen was die Thais sonst noch alles bauen können außer Straßen, Restaurants und Häuser. Der Staudamm hat schon sehr gewaltige Ausmaße mit seinen 1534 km². Bild hierzu kommt später, kann leider keins mehr anhängen.

Weiter geht es mit der Tour in der Vortsetzung im nächsten Post.
Mann Mann Mann warum muss ich auch immer soviel schreiben und Bilder posten. Gibt ja bald genau so viele Vortsetzungen wie Berichte.

Also bis später.

Anhang anzeigen IMG_0433.jpg
 
        #38  

Member

Gefällt mir klicken reicht hier bei weitem nicht :bravo:

echt mal eine geile Tour - Vielen Dank für den 1A Sahnebericht und die Bilder

:bravo::tu:
 
        #39  

Member

Ganz toller Bericht - vielen Dank dafür .

Ich hab mir schon einige big bikes geliehen - im letzten Jahr eine Africa Twin in Cambodia - es waren umgerechnet 28 Euro pro Tag - ok, die Kiste war etwas abgenudelt und kam im ersten Leben aus der Schweiz - letztendlich aber völlig ok für knapp 2000 km dort.
Warum war das bei dir so teuer?

Gruß

sharky
 
        #40  

Member

vor 2 Jahren hatte ich eine relative neue Transalp in Chian May geliehen - 800 baht pro Tag incl. Helm etc. (habe ich allerdings nicht genommen).
Ich hab aber grundsätzlich für meine Touren meinen eigenen Helm dabei plus komplette Motorradbekleidung incl. schwere Stiefel …

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten