Gäste lese Limitierung!

Bexsero Impfstoff gegen Tripper?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
aber ist es soooo viel schöner, dass sich der ganze Aufwand dann lohnt?
Ja

Member hat gesagt:
ich sagte "in TH": hier ist das nicht so ausschweifend ... ohne Rattenschwanz
Member hat gesagt:
Keine Ahnung wie das in Thailand mit dem "Rattenschwanz" läuft. Aber ist es da echt so viel einfacher mit der Diagnose und der Therapie?
Ich denke er meint eher, dass man sich die Antibiotika selbst in der Apo holen kann, ohne das man zu einem Arzt gehen muss.
TH ist nicht mein Revier, aber so weit ich weiß gibt es dort auch Antibiotika rezeptfrei in jeder Apo...

Member

Member hat gesagt:
Ich denke er meint eher, dass man sich die Antibiotika selbst in der Apo holen kann, ohne das man zu einem Arzt gehen muss.
TH ist nicht mein Revier, aber so weit ich weiß gibt es dort auch Antibiotika rezeptfrei in jeder Apo...

Das bedeutet dann vermutlich eine Selbstdiagnose und ein Hoffen, dass man die richtigen Erreger / Bakterien vermutet und das dafür passende Antibiotikum in der Apotheke holt.

Eigentlich ist bei so etwas immer ein vernünftiger Abstrich indiziert, damit man die Erreger und Bakterien identifizieren kann. Erst dann sollte man zum (dann wirksamen) Antibiotikum greifen. Die Gefahren von Resistenzen werden leider immer mehr ignoriert, weshalb viele Antibiotika gar nicht mehr ausreichend wirksam sind. Von Allergien etc. mal ganz abgesehen.

Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema:

Member

Member hat gesagt:
Die Gefahren von Resistenzen werden leider immer mehr ignoriert, weshalb viele Antibiotika gar nicht mehr ausreichend wirksam sind. Von Allergien etc. mal ganz abgesehen.

Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema:

Aufgrund der zunehmenden Antibiotikaresistenzen wird das Thema impfen auch immer interessanter. Aktuell haben wir noch keinen 100% Impfstoff, der könnte allerdings auch in einigen Jahren kommen.

Member

Ich denke, dass es dann interessant wird, wenn man wirklich Impfstoffe gegen alle sexuell übertragbaren Krankheiten hat. Inklusive Hepatitis, HIV, Gonorrhoe, Syphilis, Chlamydiose, Herpes genitalis und Papilloma Virus (HPV). Dann kann man anfangen sich Gedanken über eine freie und ungeschützte Sexualität zu machen (Vasektomie natürlich vorausgesetzt). Aber vorher würde mir ein lediglich zu 30 % vorhandener Impfschutz gegen den Tripper nicht ausreichen, um mich ungeschützt in das wilde Vergnügen zu stürzen.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, dass es dann interessant wird, wenn man wirklich Impfstoffe gegen alle sexuell übertragbaren Krankheiten hat. Inklusive Hepatitis, HIV, Gonorrhoe, Syphilis, Chlamydiose, Herpes genitalis und Papilloma Virus (HPV). Dann kann man anfangen sich Gedanken über eine freie und ungeschützte Sexualität zu machen (Vasektomie natürlich vorausgesetzt). Aber vorher würde mir ein lediglich zu 30 % vorhandener Impfschutz gegen den Tripper nicht ausreichen, um mich ungeschützt in das wilde Vergnügen zu stürzen.
Wir kommen dem doch immer näher. Hepatitis A+B und Papiloma sind impfbar.

HIV kann man mit Prep verhindern und möglicherweise wirkt es auch gegen Herpes.

Gonorrhoe ist zu 30% und womöglich auch bald zu 100% impfbar.

Chlamydien und Syphillis sind leicht test- und behandelbar.

Wenn ich alle möglichen Impfungen mache und Prep im Urlaub nehme und nach dem Urlaub testen gehe , dann wüsste ich nicht, welche Krankheit mir noch schlaflose Nächte bereiten sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hinsichtlich HPV gibt es zig verschiedene Stämme. Das ist nervig und nicht gegen jeden ist die Impfung bei Fuß.
Letztendlich wäre es wirklich cool, wenn man mal eben (*träum*) eine Tablette nimmt und für 4 Wochen immun gegen alles ist. Das dauert halt, bis das der Fall ist.

Hinsichtlich Chlamydien - diese merkt man selbst oft gar nicht. Bei mir war es Zufall und dann war es auch noch ein völlig bekloppter Hautarzt (Sozialpsychopath und man muss ja auch einen Termin bekommen), bei dem ich nur nach ungefähr viermaligem Nachfragen bei der Sprechstundenhilfe erfahren habe, was ich denn nun habe.

Es geht zwar mittlerweile relativ viel, aber unkompliziert und schnell und auch noch sicher - naja, kann man optimieren.

Member

Member hat gesagt:
Hinsichtlich HPV gibt es zig verschiedene Stämme. Das ist nervig und nicht gegen jeden ist die Impfung bei Fuß.
Letztendlich wäre es wirklich cool, wenn man mal eben (*träum*) eine Tablette nimmt und für 4 Wochen immun gegen alles ist. Das dauert halt, bis das der Fall ist.

Hinsichtlich Chlamydien - diese merkt man selbst oft gar nicht. Bei mir war es Zufall und dann war es auch noch ein völlig bekloppter Hautarzt (Sozialpsychopath und man muss ja auch einen Termin bekommen), bei dem ich nur nach ungefähr viermaligem Nachfragen bei der Sprechstundenhilfe erfahren habe, was ich denn nun habe.

Es geht zwar mittlerweile relativ viel, aber unkompliziert und schnell und auch noch sicher - naja, kann man optimieren.

Ich denke es wird nie einen 100% Schutz gegen alles geben. Die Medizin ist ja auch im Wettlauf mit den Erregern, während einer bekämpft wird taucht schon eine neue Variante auf.

Meine Idee wäre halt, die Risiken so weit wie möglich zu verringern und dann ein Restrisiko einzugehen. Dazu gehört dann halt auch alles was geht mitzunehmen, auch eine Impfung die nur zu 30% vor Tripper schützt.

(Und ja, für mich persönlich würde sich all der Aufwand dennoch lohnen)

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wie das in Thailand mit dem "Rattenschwanz" läuft. Aber ist es da echt so viel einfacher mit der Diagnose und der Therapie?
In Thailand gibt man einen Urintest ab, bezahlt 4000 Baht für den PCR Test auf 15 verschiedene Geschlechtskrankheiten. Danach geht man ins Hotel. Am selben Tag kommt das Ergebnis. Dann wieder zum Arzt und man bekommt eine Spitze gegen Tripper oder ähnliches. Am nächsten Tag ist der Spuck vorbei.

Member

In Deutschland ist der Tripper nicht so toll...2 mal in 25 Jahren erwischt.
Erste Mal Abstrich beim Urologen breitbandantibiotika bekommen alles erledigt.

Zweite mal das gleiche nur schlug das Antibiotikum nicht an wieder hin neues bekommen schlug wieder nicht an also 3. Abstrich diesen eingeschickt an ein spezielles Labor oder Institut (leider vergessen welches) dann 3. Antibiotika dieses hat dann geholfen.
Zudem sind Tripper Meldepflichtig beim Gesundheitsamt. Da ich mit Lebensmittel arbeite 8 Wochen arbeitsverbot......

Member

Member hat gesagt:
In Thailand gibt man einen Urintest ab, bezahlt 4000 Baht für den PCR Test auf 15 verschiedene Geschlechtskrankheiten. Danach geht man ins Hotel. Am selben Tag kommt das Ergebnis. Dann wieder zum Arzt und man bekommt eine Spitze gegen Tripper oder ähnliches. Am nächsten Tag ist der Spuck vorbei.

Das hört sich tatsächlich leicht an. Dann kann man es ja eigentlich so machen, dass man seine Begattungswürdige und sich selbst einem solchen Test unterzieht und anschließend (ungeschützten) Spaß hat, vorausgesetzt das Thema Verhütung ist ebenfalls geregelt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten