Das Paje by Night ist schon etwas älter, es wirkt alles jedoch sehr künstlerisch. Traditionelle afrikanische Kunst und Bauweise trifft auf Pop-Art. Die Preise sind zwar deutlich teurer als im African BBQ, aber günstiger als im Mahali Restaurant.
(1/2 gegrilltes Huhn kostet hier nur 22000tzs- dafür gibts in der Mahalibeachbar nicht mal ne mäßig schmeckende Hühnersuppe, die geht da bei 25000Tzs los.)
Ob man nun das gegrillte Huhn oder das Tandoorihuhn bestellte machte keinen Unterschied, der Preis war gleich und es war beides Mal ein wohlschmeckendes Grillhendl.
Es sind im Paje by Night einige Italiener unf Franzosen, das spricht für die Qualität des Essens.
Anstrengend waren nur die laut Unsinn quatschenden deutschen Frauen am Nachbartisch- vielleicht auch nur, weil ich verstand was für einen Unfug sie erzählten.
Die Tische haben Kerzenschein und die Wartezeit wird mit Ethnojazz und Tangomusik musikalisch untermalt. Die Musik ist jedoch nicht so laut wie in anderen Lokalen und so nervt sie auch kaum.
Als ich meinem Schokohäschen erklärte, dass ich nach Sansibar nach Hause fliegen muss, musste sie ganz schön schlucken. Sie möchte, dass ich ihre Mama in Moroboro besuche, die Fahrt würde von Dar Es nur 4 Stunden hin, und vier Stunden zurück dauern. Lust habe ich eigentlich nicht so richtig, aber wann wird man schon mal zu einer afrikanischen Mama eingeladen?
Mal sehen ob ich aus der Nummer nochmal irgendwie rauskomme. Nicht dass ich kein Interesse hätte, aber ich fürchte die verliebt sich etwas zu sehr in mich. Was mir andererseits durchaus schmeichelt, soo scheiße kann ich als potentieller Ehemann wohl nicht sein.
Es hat auch seine Vorteile, was gibt es schöneres als zu seinem 42sten Geburtstag von einer 21 Jährigen mit ZA geweckt zu werden?