Pattaya Bis zum Mond und wieder zurück

  • Ersteller
        #91  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube dieses Standesamt steht Kopf, und man wird in vielen Jahren noch über diesen Fall reden.Absolut toll geschrieben. Danke für diesen guten und offenen Bericht.

Na ja letztlich ist es ja eine ganz normale Lebenspartnerschaft zwischen Männern, da Amy ja ihr „MR“ im Reisepass behalten wird.
Vorteil könnte sein, dass sie ja höchstwahrschlich im LoS noch nicht verheiratet war.

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht Amy ist, die jetzt bei Gilmored wohnt.:shy:

Mal Schauen.

LG Jack
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht Amy ist, die jetzt bei Gilmored wohnt.

Geht mir genau so :yes:

Bin schon gespannt wie es weitergeht ...
 
        #93  

Member

@Reichenbrander
Ich glaube dieses Standesamt steht Kopf, und man wird in vielen Jahren noch über diesen Fall reden.
Definitiv : Ja :hehe:
Dankeschön! Schrub ja zu Anfang das dieser Bericht sehr offen werden wird. Ich kann da mittlerweile mit um auch wenn es ne Zeit gedauert hat.
@Jackpot
Na ja letztlich ist es ja eine ganz normale Lebenspartnerschaft zwischen Männern
Das stimmt schon. Die kamen nur nicht mit Ladyboy und Thailand klar, dass hatten die noch nicht aufm Dorf. Die Beamtin war aber echt klasse !!! Hat beim Konsulat angerufen, beim Oberlandesgericht ... weil sie selber nicht wußte was denn und welche Papiere usw.:D
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht Amy ist, die jetzt bei Gilmored wohnt.

Auch an GertMan: Da lasst euch mal überraschen :D Die Geschichte geht noch nen paar Seiten :wink0:
 
        #94  

Member

grrrrrr schreib endlich weiter. 5555
 
        #95  

Member

... nun war ich einige Monate hier im Forum abstinent und lese mich langsam wieder ein.
Vielen Dank für diesen Bericht.

P.S.: Schön wieder hier zu sein - im Forum.

Gruß

sharky007
 
        #96  

Member

@Kelle: Salowly :lach:

@sharky007: Schön das Du wieder da bist ! ...und klasse das Du gleich mit meinem Bericht anfängst :wink0:
 
        #97  

Member

Gilmored ich hab heute morgen alles gelesen, und den rest in der tamnam esan... alter schwede, das ist ne krasse story. Ich liebe was du tust und wünsche euch viel glück. Musste den ganzen tag über diese geschichte nachdenken. Chokdee na!
 
        #98  

Member

Kop khum krap Borat :D

Vielen Dank !
 
        #99  

Member

Von Zweifeln geplagt

…und wie ! Ist das alles richtig und gut was ich da gerade mache?
Der Altersunterschied !!! Sie war zum Zeitpunkt 26 und ich 52.
Kann ich ihr vertrauen? Liebt sie mich wirklich oder nur die Kohle? Macht sie den Deutsch Kurs nur um für ein paar Monate versorgt zu sein?
Ist es richtig sie, wenn, sofort nach Deutschland zu holen? Kann das gut gehen? Insgesamt, bis jetzt, 24 Tage zusammen gelebt, der Rest übers Net….Wird ihr Deutschland gefallen? Das Klima, die Leute….very different ! Würde sie hier klar kommen? Welchen Job könnte sie hier machen? Sie ist ein Ladyboy ! Aber meine größte Sorge war : Wird man ihr hier weh tun? Ich kann mich gegen blöde Sprüche wehren, kann ihr zur Seite stehen wenn was blödes kommt….aber, sie ist ja auch mal alleine unterwegs.
Fragen über Fragen die mich Nächte lang wach gehalten haben. Antworten ? Hatte ich nicht, auf keine der Fragen.

Natürlich habe ich mit Amy darüber gesprochen. Hat jemand von euch schon mal versucht mit einer Thai über Probleme zu reden?
Da kamen sie wieder, meine Liebling Sprüche: BB, not thinking to much, no Pompem, relax. Damit konnte sie mich echt bis zur Weißglut treiben !!! Wie jetzt? No Pompem? Ja ist die total bescheuert? Ist sie echt so Naiv ? Denkt sie nicht mal darüber nach?
Die Antwort ist ganz einfach : Nö !
So sind sie die Mädels ! Probleme sind einfach zu anstrengend. Mit der Zeit darüber nachzudenken lässt sich besseres anfangen wie…shoppen, fernsehen oder schlafen. Ok, duschen und Mobilephone geht auch noch.
Was tun ? Mit ihr darüber reden? …siehe oben !
Einfach nicht darüber nachdenken? Einfacher gesagt als getan !
Ok, ich habe mich dann mit mir geeinigt und bin zu dem Schluss gekommen : Einfach (versuchen) nicht darüber nachzudenken.
 
        #100  

Member

Schule :

6.8.13 Amy macht seit 10 Schultagen den ABC Grundkurs.
Nicht falsch verstehen bitte! Das ABC singen haben die Mädels in ihrer Klasse nach einem Tag hinter sich gebracht. Ab dem zweiten Tag ging es schon ziemlich ins Eingemachte. Was mich echt wundert ist mein „anscheinend „ Falscher Eindruck von Amy und ihrem Willen zu lernen. Sie gibt sich echt Mühe und, meiner Meinung nach, ist sie schon verdammt weit.
13.00 beginnt der Unterricht, danach etwas essen, dann mit einer oder mehreren Freundinnen zusammen lernen, noch ne Kleinigkeit essen, nach Hause und alleine weiter lernen. So es meine Zeit zulässt ( zwei Jobs halt) skype ich noch mit ihr und versuche ihr noch eine kleine Hilfe beim Deutsch lernen zu sein.
Am dritten Tag musste sie schön Sätze bilden, sie schreiben und sprechen !
Wie zB : Das ist mein Vater, er heißt Leo. Ok, einige Patzer waren schon drin :
Das ist meine Schwester, sie heißt Anton….oder : Das ist meine Mutter, sie heißt Waffel. :lach:
Die Tests klappten aber ganz gut. Ich kann mich an keinen erinnern der schlechter war als“gut“also ne 2.

Nochmal ein paar Sätze zur Schule, zum Unterricht und zum Goethe Institut. Das Goethe haben wir genommen weil es einen guten Ruf hat und der A1 Test sowieso dort stattfindet.
Was mir nicht gefallen hat war zum ersten der wirklich harte Unterricht. Start war, wie ja schon beschrieben, der ABC Grundkurs. Nach diesen vier Wochen ging es in den „richtigen“ ersten von drei Kursen.
Ich glaube zu erinnern das ein Member hier schon mal geschrieben hatte das ab dem zweiten richtigen Deutschkurs KEIN Thai mehr gesprochen wird. Stimmt ! ….und das ist schon wirklich hart. Also die sanfte Tour ist das gerade nicht. Ein anderes Ding war, ich habe nach drei Wochen schriftlich beim Goethe nachgefragt wie denn Amys Lernerfolge sind und wie regelmäßig ihr Schulbesuch ist. Antwort darauf war das sie keine Antwort geben wegen Datenschutz und so.
Ne, is klar ! Zahlen dürfen wir aber nix wissen. Unding das!

UND !!! Ich hatte nach einigen Wochen den Eindruck das alles mögliche gelehrt wird, aber nicht das was für den Test wichtig ist. Vielleicht…ich möchte aber nichts unterstellen…steckt wenig Absicht dahinter!? Man darf nicht vergessen WER diesen A1 eingeführt hat und warum, weiter sollte man auch nicht vergessen WER der Träger des Goethe ist. Wenn man dann weiter spinnt, ist die Wahl der Schule doch die falsche gewesen.
Aber das führe ich hier nicht weiter aus. Das sollte jeder der in ähnlicher Lage ist selber nachlesen und sich Gedanken machen.

Ich mache einen Sprung zum 12.09.

Eigentlich läuft alles gut, Amy geht weiter zur Schule, lernt gut und schnell, keine Nächte mit Ausgeh Orgien…nix!
Wir haben alle Papiere zusammen, Amy´s sind im Office abgegeben, werden übersetzt und zum beglaubigen zur Deutschen Botschaft gebracht.
Einen Antrag für ein Visum hat sie auch schon gestellt.
Alles grün ! ABER….so ganz traue ich dem Braten noch nicht und da ich sowieso Sehnsucht habe ...
In´s Net und BUCHEN : 30.09. – 08.10. Bangkok. Jaaaa, ich weiss : Zu kurz, lohnt nicht, ist doof… Aber ich will hin !

Noch ein paar Worte zu den Papieren:
Da ja einiges vorgelegt werden musste und ich wirklich nicht die Nerven, die Lust und Muße hatte mich auch noch darum zu kümmern habe ich ein Office (Sebastian Kiesow, Erik Schottstädt & Khanapos Phayaksri) in BKK beauftragt.
Ok, das kostet ein wenig, 237 euro waren es. Dafür regeln die einiges was Papiere angeht, machen die Übersetzungen die Termine in der Deutschen Botschaft und geben auch so, Hilfestellung. Sie erklären wo man welche Papers bekommt das ist einiges wie zB. Hausbuch, Ledigkeitsbescheinigung, Geburtsurkunde Legilisation aller Papiere durch die Deutsche Borschaft in BKK.
Was ich hier natürlich noch zu tun hatte waren: Standesamt, auch für meine Papiere, Ausländerbehörde.
Die Papiere die Amy für das Standesamt benötigte:

-Aktuelle Geburtsurkunde mehrsprachig oder übersetzt mit Originalurkunde. (Wie aktuell auch immer eine Geburtsurkunde sein kann )
-Aufenthaltsbescheinigung
-Reisepass
-Nachweis zum Familienstand (Ledigkeitsbescheinigung von der Heimatbehörse/Konsulat
-Hausbuch

Vor allem das beibringen der Ledigkeitsbescheinigung war, vorsichtig gesagt, rustikal :hehe: Amy hatte Probleme bei diesem Office in ihrer Heimat weil, Mama war zwar als Zeuge mit dabei, reichte aber nicht. Also nen Macker von der Straße geholt und, ich glaube 500 Bhat in die Hand gedrückt und schon hatter gezeugt :mrgreen:
Office hat dann alles übersetzt, beglaubigen lassen und zu mir nach Deutschland gesendet.

-Was richtig KACKE ist, nun hat mich auch noch ne fette Grippe gepackt, hoffe ich bekomme das bis zum 30, hin, sonst wird das ne lustige Reise.

23.09.13

Die Papiere aus Thailand sind angekommen. Termin mit meinem Standesamt machen, schauen ob alle Papiere wie gewünscht vorhanden sind. War alles ok so konnte ich dann auch zur AB und mit denen alles absprechen, Verpflichtungserklärung unterschreiben ( die dann zur Botschaft in BKK geht) usw. zusammen mit dem Bestätigung für den Heiratstermin.

Dann einfach nur warten. Amy konnte dann am 11.11. (wie passend :vuzuzela:) zur Botschaft in BKK und den Antrag auf ein Heiratsvisum stellen.
Am 4.12. haben wir dann Besch. von der AB: Visum wurde erteilt, kann los gehen.
Alles in allem ging das sehr easy. Standesamt und AB waren echt klasse. Tolle Leute die sehr geholfen haben. Also, wenn ihr so etwas in der Art vorhabt, fein freundlich bleiben, locker und nett dann passt es meistens.Gerade die AB kann einem schon Knüppel zwischen die Beine werfen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten