Thailändisch lernen

Pattaya Bis zum Mond und wieder zurück

        #111  

Member

@BigAnaconda
Ich will das gar nicht großartig vertiefen, aber das Gerede, wenn man sich eine halb so alte Thai-Frau mitbringt, kann man sich ja schon lebhaft vorstellen. Aber ein halb so alter Ladyboy - in Deutschland "Transe" genannt? Sehe ich problematisch.
Guenter hat in seinem ebenfalls sehr offenen Bericht hier kürzlich erst geschildert, wie enttäuscht er von den Reaktionen in seinem Umfeld war, als er von seinen Hochzeitsplänen erzählte. Und ein Ladyboy ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

@Sharky007

Hut ab - so wie Du das machst und ich denke - auch - erträgst. Da braucht man viel Mut und Selbstbewußtsein.
Wie schaffst Du das? Wie kannst Du dem gesellschaftlichen Druck Stand halten hier in DACH? Woher nimmst Du Deine Kraft?

Würde mich freuen, wenn Du mir eine Antwort geben würdest.

Sehr gerne möchte ich auf alles das antworten, seht mir aber bitte nach wenn ich das am Ende des Berichts mache. Dann passt es besser :D Die Antworten kommen 100%

@Kelle
Die Norweger sind ja teilweise auch wie die Thais, TEILWEISE.
Jep ! Die Deutschen sind auch nur wie die Deutschen :hehe:
Was man hier sehr oft hört ist: det ordner seg for snille gut ( das wird schon gut für liebe Jungs) oder: det ordner seg til jul (bis Weihnachten wird das schon).
Manchmal wünsche ich mir schon etwas lockerer erzogen worden zu sein:roll: "Wir" machen es uns doch schon, nicht nur machmal, ziemlich schwer und stehen uns selber im Weg.
Aber wie gesagt man kann sich an so etwas gewöhnen, Nur wenn es um wirklich wichtige Sachen geht werde ich wieder Deutscher.
:D:yes: ... und das ist auch gut so !


@Skaramanca
Dankeschön ! :D
Wenn man trotzdem noch die Problematik des Altersunterschieds, dass Army eigentlich ein LB ist und du dich aus diesem Grund als schwul outen musstest (sorry muss bei dem gefanken gleich wieder lachen) und von mir aus noch die fremde Kultur beachtet, verdient deine Zielstrebigkeit doch einen gewissen Respekt.
Bitte nicht falsch verstehen, dass mit dem outen. Es soll nicht heißen das ich es schlimm finde sich, so man denn schwul ist, zu outen oder schwul zu sein !!! Ich bin es halt nicht, darum war das schon eine eigenartige Situation:ironie:
 
        #112  

Member

A1 Test:

November stand der A1 an.
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet das Amy ihn beim ersten mal hinbekommt.
Gehofft schon aber nicht gewagt daran zu glauben. Einige ihrer Schulfreundinnen, die meisten, brauchten zwei…drei Anläufe.
Ganz ehrlich !!! Umgekehrt, also ich Thai , sprechen, schreiben lernen in der kurzen Zeit? Ne, wirklich nicht!
Aber Amy hat es geschafft, beim ersten mal. Boa, war ich stolz auf sie.
Ich muss aber dazu schreiben das sie eine Woche vor der Prüfung zusätzlich zum Goethe noch Privat Täglich 4 Stunden Unterricht bei einer Thai genommen hat.
Meiner und ihrer Meinung nach haben diese Stunden es gebracht. Weil dieser Unterricht genau auf den Test zugeschnitten war. Nur mit dem reellen Unterricht wäre das 100% in die Hose gegangen.


Dezember:

Alles geregelt. Papiere, Visum, A1…alles fertig. Für den 24. Einen Flug mit Condor für Amy gebucht. BKK-Frankfurt.
Ankunft 24.12. 19.10 Uhr
Ein schöner Heiliger Abend!!!
Fahrt nach Frankfurt…vorher bei meinen Eltern vorbei um ihnen die ganze Sache zu erklären.
Sie sind zwar schon ziemlich betagt und ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet, vor allem mein Vater hat, hatte, was Gays, Ladboys usw. angeht, seine ganz eigene Meinung.
ABER !!! wie es meistens so ist, vorher viel zu viel Sorgen gemacht!
Es war absolut kein Problem für die beiden. Im Gegenteil. Sind schon cool die beiden :yes:

Am Airport in Frankfurt habe ich mich mit H. getroffen.
Ja, seine mittlerweile auch Frau und Amy fliegen zusammen ins kalte Deutschland.
War auch gut so! Da es für beide der erste Flug im Leben war, passte es schon das sie nicht alleine waren.
Ok, der erste Flug, ein völlig fremdes Land, richtig GEILES kack Wetter, sie sah schon ziemlich fertig aus.:yes:
Vor Abflug aus BKK hatte ich Amy noch gesagt sie solle das mit dem schminken ein wenig reduzieren, wenigstes für den Flug. Könnte ja sein das die Passkontrolle Probleme hat, macht. Ok, sie hat meinen Rat natürlich nicht befolgt :roll::D Aber wieder Erwarten hatten die Grenzer keinen Redebedarf. Zwar den Pass, das Foto, den Eintrag (Mr.) und Amy ein paar Minuten "prüfend" angesehen doch, alles ganz locker.

Wir sind über Nacht in Frankfurt geblieben und am ersten Weihnachtstag ging es dann nach Hause.

Tja, nun war meine große Liebe endlich hier.
Aber was nun?
Da wir ein Heiratsvisum beantragt und bekommen haben, hatten wir nur drei Monate Zeit uns zu entscheiden. Pro forma hatte ich mit der Standesbeamtin einen ersten Hochzeitstermin für Ende Januar ausgemacht. Den haben wir aber nochmal verschoben auf Februar. Das war auch nun die letzte Möglichkeit.
Anderenfalls müsste Amy wieder zurück.
Die Zeit haben wir natürlich genutzt. Geredet, nachgedacht, geredet….
Aber im Grunde war uns beiden lange klar dass es DAS ist.:)
 
        #113  

Member

Hochzeit:

Ja, richtig gelesen :D
Wir haben es tatsächlich getan :yes:

Die Feier war klein aber fein! Da das letzte Jahr, Urlaube, Schule, Unterhalt usw. relativ teuer war….keine große Feier drin.
Es tat mir schon etwas Leid für Amy. Ihr erstes Mal und keine Big Party aber wie gesagt, mehr war echt nicht drin.
Meine Eltern, ein befreundetes Pärchen und NATÜRLICH H. mit Frau waren dabei.
Amy im Hochzeitskleid ( hat sie vorsichtshalber schon in BKK gekauft :hehe: ) war so WUNDERSCHÖN!!!
Was soll ich sagen? Ich habe mich gleich nochmal in sie verliebt.
Wir haben aber vor nächstes Jahr nochmal in Thailand zu heiraten, also traditionell. Mama und Papa sollen ja auch etwas davon haben.
 
        #114  

Member

Herzlichen Glückwunsch, nur das beste für dich und Amy wünscht euch der Betzebube. ..;-)
 
        #115  

Member

Dezember 2014

Es geht zurück „nach Hause“ und diesmal nicht alleine. Nun ist Amy ja dabei.

Wieder mit Emirates nach BKK.
Dort erstmal für drei Tage entspannen, runterkommen, Freunde treffen, shoppen …Obwohl das shoppen mit Amy habe ich mir fein abgewöhnt. Da ist sie doch ganz Frau:lach: Also, sie shoppen und ich massage.

Dann am 5. Dezember Flug vom Don Muaeng Airport mit Air Asia nach Udo Thani.
Was ich beim buchen nicht bedacht habe, an dem Tag hat König Geburtstag, also auch Vatertag.
Tja, ganz Thailand auf den Beinen, natürlich auch im Don Muaeng.:roll: Wusste nicht das so viele Thais fliegen, dachte eher sie fahren Train oder Bus.

Naja, Flug war ok und 2 Stunden später saßen wir im Bus nach Nong Khai.
Jep, wir besuchen Amy´s Eltern UND, sie wussten nichts davon: ÜBERRASCHUNG :hehe:

In Nong Khai hatten wir für eine Woche das "Mut Mee Garden" ausgesucht. Nice und gleich am Mekong gelegen. Also ich war begeistert. Zimmer war gut, die Leute dort total locker, nett…. Lustig waren auch die ganzen Backpacker dort.

Der Antrittsbesuch bei meinen Schwiegereltern war ziemlich locker. Nette Menschen und keine Spur von … Falang zahl mal … Ok, ich habe freiwillig Geld gegeben :lach: Aber das gehört sich wohl so.

Es waren sehr schöne Tage in Nong Khai. Ist echt nett dort. Wir haben uns einiges angesehen, viel relaxt, waren oft bei den Eltern …. waren viel mit Amys kleiner Nichte zusammen.
Das übliche halt.
Rudi, einen netten Deutschen Bäckersmann und sein Deutsches Frühstück kennengelernt.

Nach 5 Tagen dann der Weiterflug mit Air Asia nach Phuket.
Phuket weil Amys beste Freundin dort lebt, arbeitet und just, wie passend, Geburtstag hat.

Ok, Ich sage es gleich: Patong ist nicht so „meins“.
Ist ganz ok aber ich bin eher der BKK und-oder Patty Mann. Aber, ganz nett da. Eine Woche dort abhängen und feiern war ganz gut.

Da fällt mir ein. Im Minibus von Phuket Airport – Patong saßen auch zwei Deutsche die mich nicht als Landsmann erkannten und munter drauflos über Thailand, Phuket, Ladys philosophierten. Der eine war wohl ein Jahr vorher schon mal dort, der andere ganz frisch. Nun meinte der „erfahrene“ dem Neuling ein paar geile Tipps geben zu müssen :hehe:
Jep, war böse von mir aber ich habe mich nicht als Deutscher geoutet habe einfach nur zugehört und mich innerlich weggeschmissen.
So von wegen: Thailand ist das Paradies, da kannst machen WAS DU WILLST !
Polizei ist alles egal usw... Möchte nicht zu viel erzählen, vielleicht liest einer oder sogar beide hier mit.
Auf jeden Fall kamen wir an ihrem Hotel an und die beiden wollten raus. Nur die Schiebetür ließ sich nicht öffnen. Nach ein paar Mal dran reißen sach ich zu den beiden: Leute, KINDERSICHERUNG !
WOW, was für Gesichter. Es war schon dunkel aber ihre Köppe Marlboro Rot. DU BIST DEUTSCHER? Warum sagst das denn nicht? Na weil es dann nicht mehr lustig gewesen wäre?!
Wir haben dann leider nur noch kurz schnacken können weil der Minibusdriver weiter wollte, aber die beiden waren ganz nett. Wir haben uns später nicht mehr gesehen. Schade! Hätte gerne erfahren wie sie ihren Urlaub verbracht haben.

Dann am … weiter mit BKK Air nach Pattaya. Hotel hatten wir das Blue Sky Soi 5. Auch klasse und gleich am ersten Abend 3 Tage verlängert.
Pattaya mit (eigener) Frau ist ja mal gaaaanz anders. Ich will nicht sagen schlechter, einfach nur anders :D
Ok, Amy hat eine Woche ne Massage Schule besucht, da hatte ich etwas Zeit für mich ;-)
Ansonsten ein paar Ausflüge, lecker essen, Freunde besuchen, Freunde aus BKK uns besucht, Stamm Bar, viel lachen … ja, auch über Newbees. Sorry !!! Aber jeder war mal neu in Pattaya und hat sich dementsprechend benommen, so ich ja auch. Ja UND, über mich wurde ja auch gelacht!

Nach zwei klasse Wochen (wie kann es auch anders sein in Pattaya?) haben wir noch ein paar Tage BKK zum shoppen gemacht. Schon saßen wir wieder im Flieger zurück nach Deutschland.
Beim Stop in Dubai ging es mir richtig schlecht. Warum, wieso, weshalb wieder zurück ??? Bleib doch einfach da, sch.... auf alles. Aber dafür bin ich einfach zu Deutsch.:?
Ich dachte das es besser wird, hab ja nun ein Stück Thailand zu Hause. Amy ist doch da! Nä, nix mit besser.:?
 
        #116  

Member

@Betzebube

Meeeeensch, Dankeschön ! :D
 
        #117  

Member

Gilmored: Dir größten Respekt! Ich wünsche Dir und Amy alles erdenkliche Glück. Habt ihr Beide verdient!

LG Thaivisit
 
        #119  

Member

Tja, da bleibt mir erst mal die Spucke weg... kann nur meinen Hut ziehen und Alles erdenklich Gute wünschen!
 
        #120  

Member

@Figaro
Dankeschön :D

Ein bisschen was gibt es noch zu berichten. Hoffe das ich das heute noch hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten