Bissschiene erstellen lassen in Pattaya

Andreas45

Bronze Member
Likes erhalten
319
Standort
Sachsen
Hallo an alle. Benötige eine neue Bissschiene. Bin auf die Idee gekommen, mir die im Urlaub in Pattaya machen zu lassen. Hat jemand Erfahrung? Wo ich hin muss.
Wo das angeboten wird? Ggf. Preis.
Nehme an günstiger als in D.
Danke im Voraus !

Meine Frau benutzt auch eine Aufbissschiene,aber nur nachts wegen Ihrem Zähneknirschen!

Haben diese Jahrelang bei einem Zahnarzt anfertigen lassen, wobei die Preise zwischen 2000.-- 3000.-THB variierten!

Beim letzten mal hielt diese gerade mal gerade 9 Monate,und dann habe ich diese hier entdeckt!

Preis für 6 Stück noch nicht mal 1.-€ !!!

Kurz in heißes Wasser legen,dann auf die obere Zahnreihe legen und zubeißen! Dann vorne das kurze Stück zum festhalten abschneiden und fertig!

Falls sie zu nahe am Zahnfleisch sitzt,kann ma sie noch zurechtschneiden...!!!

Das ganze dauert ca. 2-3 Minuten und so eine Zahnschiene hält locker bis zu einem Jahr! Meine Frau benutzt diese jetzt seit ca 8 Jahren! Einfach Super!

Einfach mal bestellen und ausprobieren...Gerne danach eine Rückmeldung!

• Like
Reactions: 1 user
Die Idee mit Thailand macht wenig Sinn. Die Schiene gibt es auch bei uns für wenig Geld. Ich habe mir damals eine von einem Online Anbieter geholt. Lieferzeit waren etwa 3 Wochen und der Preis unter 100 Euro. Die Schiene ist mittlerweile schon über 10 Jahre alt und immer noch tip-top. Solche Qualität kannst du in Thailand vermutlich nicht erwarten.

• Like
Meine Frau benutzt auch eine Aufbissschiene,aber nur nachts wegen Ihrem Zähneknirschen!

Haben diese Jahrelang bei einem Zahnarzt anfertigen lassen, wobei die Preise zwischen 2000.-- 3000.-THB variierten!

Beim letzten mal hielt diese gerade mal gerade 9 Monate,und dann habe ich diese hier entdeckt!

Preis für 6 Stück noch nicht mal 1.-€ !!!

Kurz in heißes Wasser legen,dann auf die obere Zahnreihe legen und zubeißen! Dann vorne das kurze Stück zum festhalten abschneiden und fertig!

Falls sie zu nahe am Zahnfleisch sitzt,kann ma sie noch zurechtschneiden...!!!

Das ganze dauert ca. 2-3 Minuten und so eine Zahnschiene hält locker bis zu einem Jahr! Meine Frau benutzt diese jetzt seit ca 8 Jahren! Einfach Super!

Einfach mal bestellen und ausprobieren...Gerne danach eine Rückmeldung!

Ich liebe es, mit Profis zu arbeiten. Hab dasselbe Problem. Schiene nach 1 Jahr kaputt. Kostet ca. 300 Eur. Neuer Abdruck etc...kostet alles und dann noch die Terminnot in Deutschland. Danke...und der Tip hört sich ja auch interessant an. Kenn das für Boxerschienen, da kann man das auch selbst erstellen fur 10-15 Euro.

Die Idee mit Thailand macht wenig Sinn. Die Schiene gibt es auch bei uns für wenig Geld. Ich habe mir damals eine von einem Online Anbieter geholt. Lieferzeit waren etwa 3 Wochen und der Preis unter 100 Euro. Die Schiene ist mittlerweile schon über 10 Jahre alt und immer noch tip-top. Solche Qualität kannst du in Thailand vermutlich nicht erwarten.
Auch ein guter Gedanke. Muss mal recherchieren. Vielen Dank !

Hallo an alle. Benötige eine neue Bissschiene. Bin auf die Idee gekommen, mir die im Urlaub in Pattaya machen zu lassen. Hat jemand Erfahrung? Wo ich hin muss.
Wo das angeboten wird? Ggf. Preis.
Nehme an günstiger als in D.
Danke im Voraus !
War bei meinem Zahnarzt eine Kassenleistung - allerdings knirsche ich.

Die von mir beschriebenen Bissschienen sind primär gegen das Zähneknirschen gedacht!

Steht auch in der Beschreibung bei Aliexpress so: "Schützt die Zähne vor nächtlichem Zähneknirschen"

Hatte ich aber auch schon geschrieben.

Die gleichen gibt es auch bei AMAZON Deutschland !!

Kosten da eben 4 Stück 6,90.-€

Wenn man in Thailand lebt schon ;-)

Und die Qualität ist einfach TOP, entgegen Deiner Vermutung,habe ich eben Jahrelange Erfahrung damit in Thailand!

Und unter 100.- € ist schon sehr teuer !

Siehe Preise z.B. bei Amazon... 4 Stück 6,90.-€ ;-)

Lieferzeit ca. 3 TAGE!!! Nicht 3 Wochen... ;-)

PS: Wenn etwas günstig ist, muss es nicht unbedingt schlecht sein! Ein Apple IPhone wird ja auch für Kleingeld hergestellt, eben nur sehr teuer verkauft...Ist dann eben SEHR GUT!

Zuletzt bearbeitet:
Zahlt in Deutschland die Krankenkasse also warum sich das Ding in Thailand holen und selbst bezahlen?

Scheinbar gibt es hier sehr unterschiedliche Auffassungen darüber, was unter einer Aufbissschiene zu verstehen ist. Die kann man eben nicht bei Amazon oder beim Ali kaufen, weil sie ja zu den Zähnen passen müssen. Normalerweise bekommt man so eine Art Paste zugeschickt. Dort beisst man rein und das Zeug härtet aus. Aus dem Zahnabdruck wird dann die Schiene individuell hergestellt.

Ich hatte vor Jahren auch mal die Situation, das einer der Zähne nach einem Zahnarztbesuch anders aussah, und deshalb die Schiene nicht mehr passte. Mit einem Lötkolben war das Problem relativ schnell beseitigt.

Dann noch einmal.....Wegen " Weil sie ja zu den Zähnen passen müssen."

Diese Biss Schiene besteht aus Silikon. Es ist kein Mundschutz für Boxer ;-)

Sie wird für ca.10 Sekunden in heißes Wasser eingetaucht, dann ist sie eben extrem weich!

Nach einigen Sekunden der Abkühlung,legt man sich diese denn auf die gewünschte Zahnreihe!

Da sie immer noch sehr weich ist,beißt man dann eben feste für 10 Sekunden drauf,und hat somit genau den Zahnabdruck auf der Schiene,nicht ist anders als beim Zahnarzt!

Außer der Preis ;-)

Hier zum besseren Verständnis einige Bilder,vielleicht wird es dann verstanden?

So sieht sie aus mit dem Festhalt - Teil
Anhang anzeigen Screenshot (1077).png Anhang anzeigen Screenshot (1078).png

Vorbereitung ...

Anhang anzeigen Screenshot (1080).png Resultat Anhang anzeigen Screenshot (1079).png

Statt alles anzuzweifeln, evtl. selber mal ausprobieren! An den Kosten sollte es ja wohl nicht scheitern.

Mittlerweile nutzen etliche die ich kenne diese Teile, und Amazon verkauft die tausendfach....

Zahlt in Deutschland die Krankenkasse also warum sich das Ding in Thailand holen und selbst bezahlen?
Weil eben nicht Jeder hier im Forum auch noch in Deutschland lebt,so wie ich zum Beispiel ;-)

Und in Deutschland kann man diese Teile auch für Kleingeld bei z.B. Amazon etc. kaufen...Wenn man sich den Besuch beim Zahnarzt ersparen möchte ;-)

Natürlich kosten die in Deutschland denn auch mal gerne 5.-€.....

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten