Thailand BKK, Hua Hin dann Krabi und oder Koh Lanta

• Ersteller

Member

Hallo liebe Gemeinde, brauche einen Rat..

Mein Reise ist...
- Landen in BKK und dort 2 Nächte...dann gehts nach

- Hua Hin via Bus..für 5-6 Nächte, dann weiter nach

- Krabi mit Nachtbus..aufgrund der Reisedauer dachte ich, 1-2 Nächte Krabi zu bleiben und dort bissel Sightseeing...dann nach

- Koh Lanta....Sighseeing und Tauchen, dann habe ich dort ca. 4-6 Nächte..dann über Krabi Flughafen nach

- BKK und dort 3 Nächte...dann nach Deutschland...

Frage...Lieber in Krabi bleiben? oder Koh Lanta mit planen?

Aufjedenfall ist mir dort Tauchen...so 2-3 Tage wichtig!!!

Danke für Eure Gedanken

Member

Moin
Ich war vor 2 Jahren in Hua Hin, in Krabi und auf Phuket sowie in Kao lak

Also Hua Hin fand ich langweilig. Hatte mal nen Ausflug gemacht zu nem Tempel der in ner Höhle im Berg ist, das war cool, aber echt sauanstrengend. Extrem viele Treppen.
Die Girls waren dort auch recht teuer

Krabi fand ich sehr viel schöner.
Dort konnte man mim Taxiboot zu nem coolen Beach fahren oder nen Ausflug machen über mehrere Inseln mit Hohen aussichtspunkten, Höhlen und Lagunen. Das war Prima
Paar Massagen und kleine Bars gabs auch, es war also für bezahlbare Abwechslung gesorgt.

Da ich ebenfalls Tauche war ich dann von Krabi mit ner Fähre rüber nach Phuket , Taxi dann nach Patong.
Dort dann paarTage getaucht, dann mim Taxi nach Kao lak und dort auch an den Similans getaucht.

Beides waren gute Tauchziele, hab viele Fotos gemacht und echt spass gehabt.

Ich persöhnlich würde die Zeit in Hua Hin verkürzen und lieber in Krabi länger bleiben oder vielleicht noch rauf nach Kao lak oder rüber nach Phuket zum tauchen .
Koh Lanta war ich noch nicht Tauchen, kann dazu nix sagen.
Schau dir halt deinen Zeitplan und die Route an was am einfachsten geht.

Member

Servus,

mein Tipp wäre, eher Krabi als Koh Lanta weg zu lassen. Koh Lanta ist deutlich entspannter und hat eine Inselatmosphäre, die du rund um Krabi so nicht vor findest.

Wenn Krabi, dann eher Krabi-Stadt als Ao Nang. Ao Nang ist laut, komplett überlaufen, vollgestopft mit vornehmlich Russen und hat keinen besonders schönen Strand.
Krabi-Stadt ist dagegen authentisch, Ao Nang ist per Moped ca. knappe halbe Stunde entfernt. Der Weg dorthin führt durch die dort typischen Kalksteinfelsen.
In der Nähe gibt es noch Phra Nang Beach oder den Railay Beach die im Zweifel ebenfalls Ao Nang vorzuziehen sind.

Member

Member hat gesagt:
Servus,

mein Tipp wäre, eher Krabi als Koh Lanta weg zu lassen. Koh Lanta ist deutlich entspannter und hat eine Inselatmosphäre, die du rund um Krabi so nicht vor findest.

Wenn Krabi, dann eher Krabi-Stadt als Ao Nang. Ao Nang ist laut, komplett überlaufen, vollgestopft mit vornehmlich Russen und hat keinen besonders schönen Strand.
Krabi-Stadt ist dagegen authentisch, Ao Nang ist per Moped ca. knappe halbe Stunde entfernt. Der Weg dorthin führt durch die dort typischen Kalksteinfelsen.
In der Nähe gibt es noch Phra Nang Beach oder den Railay Beach die im Zweifel ebenfalls Ao Nang vorzuziehen sind.
es geht mir um folgendes...
ich rechne mit einer Busfahrt von Hua Hin nach Krabi vom 12-13 Stunden und ich wollte dann nicht gleich nochmal 2-3 Stunden weiter..sondern vielleicht 1-2 Tage pausieren....

Member

dann muss ich von Hua Hin nach BKK zurück und dann Krabi, geht auch viel Zeit drauf...Taxifahrt, am Flughafen usw.

Member

Member hat gesagt:
dann muss ich von Hua Hin nach BKK zurück und dann Krabi, geht auch viel Zeit drauf...Taxifahrt, am Flughafen usw.
Ich würde Hua Hin komplett weglassen. 2 Tage BKK und dann mit dem Flieger nach Krabi.

Member

Ich war auch schon rund um Phuket, Koh Samui und einige Tage auf den Similans tauchen. War alles richtig schön und wird vermutlich auf Koh Lanta ähnlich gut sein. Wenn du mit dem Flieger weiter willst, fällt natürlich der letzte Tag bezüglich tauchen schon mal weg, so dass von deinen 4 bis 6 Tagen nicht ganz so viel Zeit für die Tauchgänge bleibt.
Similans war ich damals mit einem Tauchboot für 5 Tage (oder 4) unterwegs, das war richtig gut. Hatte mir damals die Masterkabine (mit eigenem Bad, oben) genommen und meine Freundin dabei. Absolut empfehlenswert!

Member

Ich würde auch Hua Hin streichen. Hab es dort als wirklich öde empfunden. Dann lieber länger Phuket und dort öfter tauchen gehen. Das lohnt sich auf jeden Fall

Member

Leider muss ich nach Hua Hin aufgrund Führerscheine....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten