Kolumbien Bogotá - Cali - Medellín - Cartagena - Südamerikapremiere

  • Ersteller
        #131  

Member

Mein erster Kommentar in diesem Forum gehört euch :)
Vielen Dank für den Bericht!
Kolumbien ist in jedem Fall ein Top 3 Reiseziel auf meiner Checkliste.
Leider spreche ich kein spanisch und alleine habe ich etwas zu viel Respekt nachts durch dieses Land zu tigern.
Dennoch hoffe ich, das nochmal in Angriff zu nehmen und danke euch für den kurzweiligen Bericht :)
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Fazit

Kolumbien war definitiv eine Reise wert. Es lief zwar nicht alles glatt, aber das muss es auch nicht. Natürlich sind die Orte, die wir bereist haben nicht mit der Komfortzone "Pattaya" vergleichbar. Dafür war es spannender und abwechslungsreicher.

Bogotá ist sehr speziell. Die klimatischen Bedingungen waren mir persönlich zu heftig. Es war kalt, regnerisch und aufgrund der Höhenlage hatte ich fast durchgehend Kopfschmerzen. Dennoch wollte ich die Hauptstadt Kolumbiens unbedingt mitnehmen.

Ganz anders Cali. Warmes und feuchtes Klima, tolle Restaurants und spektakuläre Ein- und Ausblicke bei der Seilbahntour. Jeder, der in Cali ist, muss unbedingt mit der Seilbahn fahren.

Medellín - auch heute noch verbunden mit dem Namen Pablo Escobar. Die Stadt ist beeindruckend. Ein unbeschreibliches Flair. Sollte man an einer der Touren auf den Spuren von Pablo Escobar teilnehmen? Ist es moralisch vertretbar? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben es gemacht und sind damit ebenfalls Teil des Narco-Tourismus. Netflix hat gute Arbeit geleistet.

Cartagena war mit Abstand die Stadt, die uns am meisten enttäuscht hat. Weiter oben habe ich es bereits kurz zusammengefasst. Mehr gibt es über Cartagena demnach nicht zu sagen. Fünf Nächte waren viel zu lange. Zwei hätten locker gereicht.

Hotels und Airbnb

Unser erstes Hotel in Bogotá war top. Die Airbnb Unterkünfte (Cali ausgenommen) konnten mich nicht überzeugen. Die Unterkunft in Medellín war eine Frechheit. In Cartagena sahen die Bilder auch weit besser aus. Das kalte Wasser den kompletten ersten Tag rundete es im negativen Sinne ab. Getoppt wurde das ganze nur von unserem letzten Hotel in Bogotá. Die Bezeichnung Hotel verdient es nicht. Unterirdisch.

Flüge

Die Inlandsflüge mit Avianca waren mehr als ok. Eine gute Airline. Mit LATAM sind wir nur einmal geflogen. Über eineinhalb Stunden Verspätung. Wobei mir hier ein Vergleichsmaßstab fehlt. Insgesamt würde ich allerdings Avianca favorisieren. Nach und von Kolumbien bin ich mit Air France Business geflogen und war begeistert. Ganz tolle Business Class. :tu:

Mädels // Nutten

Für mich war es weder Prio 1 noch 2. Ich wollte etwas vom Land sehen und den Kopf nach einem anstrengenden Jahr frei bekommen. In den knapp zweieinhalb Wochen hatte ich vier Mädels, sozusagen fast nichts. Die erste Nummer in Cali war die beste. Nummer 2 und 3 in Medellín waren scheisse. Lag aber auch an mir selbst. Preislich war es sowohl in Cali als auch in Medellín günstig. Nummer 4 in Cartagena war ok, aber viel zu teuer. Zu dem Zeitpunkt spürte ich bereits, dass ich mir irgendwas eingefangen habe und die letzten Tage ausfallen werde. Deshalb dachte ich mir dann: Scheiss drauf, zahl der Gogo-Tusse 100 EUR ... :hehe: Meine COP bin ich trotzdem nicht mehr komplett los geworden.

Abschließend bleibt noch festzuhalten, dass die Tour mit @talueng und @eddie11 Spaß gemacht hat.

¡Muchas gracias!

An 789 Leser. Der Bericht scheint damit auf Interesse gestoßen zu sein, was mich natürlich freut!

ENDE.
Und nach drei Jahren immer noch tut ;)
 
        #133  

Member

@urban_mogli
Das Forum lässt mich immer wieder erstaunen respektive zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Aber Deinen ersten like nach fast 9 Jahren im Forum hast Du Dir redlich verdient
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hoffe dass wir diesen Bericht noch zu Ende bringen... Ich flieg nämlich in 2 Wochen wieder nach Kolumbien :headbash: Diesmal wird mich die Reise nach Barranquilla und Santa Marta führen.

Wie's der Teufel haben will findet nämlich dort vom 22.02.-25.02. der “Barranquilla Carnaval“ statt. Ist der zweitgrößte nach Rio :bravo:

Gibt es hierzu auch einen Bericht, leider auf die schnelle nix gefunden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten