Philippinen Bohol Siquijor Cebu

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,
bald geht's los.
Könnt ihr ihr mir bitte vielleicht ein paar Tipps bzgl. Girl-friendly Hotels oder Unterkünfte in den oben genannten Destinationen.
In Bohol werde ich auf Panglao sein.
Auf Siquijor bin ich im Bereich San Juan oder Lazi.
Danach Richtung Moalboal und anschließend Cebu.
Normale Preisklasse, muss kein Mega-Luxus sein, aber auch nicht asslig.
Ich danke euch für eure Hilfe!
VG Budbee

Member

War im Dezember auf Siquijor. Das ist eine kleine verschlafene Insel. Da gibt es keine käuflichen Girls. Anreise fand ich sehr stressig.

Auf Siquijor war ich in 2 Hotels:

Dolce Amore Resort:Dolce Amore Resort, Siquijor, Philippinen
Ausgezeichnete aber teure italienische Küche, schöner Pool, nette Besitzer. Zimmer aber etwas klein und z.B. ohne Safe.

Aloha Seaside Resort Aloha Seaside Resort, Siquijor, Philippinen
Größere Zimmer, wirkt etwas einfacher von der Ausstattung, m.E. das etwas bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Beide Hotels von der Lage gut, in der Nähe von Restaurants und Bars (keine Girlie Bars). Aloha vielleicht etwas "zentraler". Aber "zentral" gibt es nicht wirklich. Obwohl Siquijor sehr klein ist, zieht sich alles sehr weit auseinander. Die Hotels liegen auf einer Länge von ca. 20 km über die ganze Westküste. Öffentliche Verkehrsmittel sind quasi nicht vorhanden. Roller ist Pflicht.

In Moalboal war ich 2022 im Quo Vadis Dive Resort ★★★ Quo Vadis Dive Resort, Moalboal, Philippinen
Nicht sehr zentral (Roller empfohlen), aber sehr schöne Anlage und große Zimmer. Definitiv girlfriendly. In Moalboal geht auch einiges.

Cebu gibts viele schöne Hotels. Ich mag das Quest Hotel oder noch besser die Quest Serviced Residences. ★★★ Quest Serviced Residences, Cebu City, Philippinen
Schöne Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Super zentral gegenüber der Ayala Mall und auf jeden Fall girlfriendly.
Auf Cebu bloß kein Hotel auf Mactan buchen, du wirst es bereuen, nur in der eigentlichen Stadt.

Bohol war ich länger nicht. Deshalb kann ich das nichts wirklich empfehlen.

Member

Auf Siquijor war ich auch schon im Aloha. Ich habe dort haben mich auch zwei verschiedene Frauen besucht ohne Problem. War aber nicht am selben Tag oder Abend. Bei den Girls die das Zimmer machen war ich danach etwas durch;-)
In Cebu mag ich das One Central Hotel. Dort schon an einem Tag Abend mit drei Frauen hintereinander auf dem Zimmer gewesen.
Auch im Bayfront Hotel Cebu North hatte ich keine Probleme wenn mich außer meiner Freundin auf Zeit mal ein anderes Girl besucht hat.

Viel Spaß und Erfolg im Urlaub!

Member

Auf Bohol such dir ein Hotel in Laufweite zum Alona Beach. Da ist abends ein bisschen was los. Zur Not findest du auch was zum Basteln. Wegen Girl-friendly das Zimmer für zwei Personen buchen. Der Security weiß nicht wen du eingecheckt hast. Ich war dort im Bohol Divers Club (schlecht; da bin ich nach zwei Nächten raus; war letztes Jahr auch zu) ins One 4 Da Road weil es nichts anderes gab (Wiederholung nur zur Not). OK waren Alona Vida Beach Hill Resort und Panglao Regents Park Resort. Bei letzterem glaub ich nur der West Wing ok.

Erstes Ärgernis nach Ankunft wird der unverhältnismäßig teure Transfer vom Flughafen. Auch die offiziellen Trikes in Alona sind viel zu teuer für PH.
In Summe für jemanden der um die halbe Welt fliegt Peanuts aber ärgerlich.
Touren und Transfers waren mit Valeroso ( Valeroso & Ralle on Tour | Panglao ) nicht günstiger aber zumindest zuverlässig.
Gute Schnitzel und umfangreiche Bierauswahl gibt es im Hotelrestaurant vom Alona´s Coral Garden.
Wenn du auf Buffet stehst, ist das Hennan eine gute Adresse.

Bezüglich Touren an Land hab ich immer ein Fahrzeug für den ganzen Tag gebucht und die Route selbst festgelegt. Gut sind Chocolate Hills und Tarsier. Loboc River Cruise ist ok. Der Rest ist nicht so toll. Kann man auch selbst mit dem Moped fahren. Die Bootstouren würde ich nicht empfehlen.

Der Dumulan Beach ist schöner als der Alona Beach. Dort kannst du für ein 100 oder 200 PHP Eintritt als Tagesgast in den Bohol Beach Club. Ins Strandrestaurant des benachbarten Oceanica Resort kannst du auch wenn du kein Hotelgast bist. Finde den Platz sehr angenehm für einen Sundowner. Drinks, Essen und Location waren gut. Daher kann ich die Bewertung von nur 3.4 bei Google nicht verstehen.

Oceanica:
Anhang anzeigen WhatsApp Image 2025-02-26 at 23.13.55.jpeg

Hennan Buffet Preis Sommer 2024:
Anhang anzeigen WhatsApp Image 2025-02-26 at 23.10.37.jpeg

Valeroso:
Anhang anzeigen WhatsApp Image 2025-02-26 at 23.09.35.jpeg

Auf Siquijor war ich nur einmal. Dort im U-Story ( U.Story Resort Siquijor • Bungalows • Hôtel • Bar Lounge • Restaurant • Siquijor • Philippines ). Würde ich sofort wieder buchen. Brauchst aber einen Roller weil abgelegen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also die Firefly Tour, (da gibt es auch verschiedene und verschiedene Locations) die ich damals gemacht habe war mit Kayak. Man ist also zu zweit auf einem Kayak, ein Führer davor (mit einer roten Lampe hinten am Kopf) und einem Aufpasser hinten damit niemand verloren geht.
Die ganze Tour hat gut 2 Stunden gedauert und anschließend gab es noch was zu Essen.

War echt ok. Ist glaube ich auch in meinem Reisebericht von 2018/2019 beschrieben.

Siquijor, da gibt es ein gutes Hotel.
Heisst glaube ich „Coco Grove Beach Resort“.

Von dort kann man einen Tagesausflug zu APO Island machen zum Tauchen oder Schnorcheln. Da ist Mittagessen dabei auf APO Island. Das war (zumindest damals) eine sehr schöne Tour.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten