L
Larry
Gast
Ersteller
-
Eigentlich hatte ich mich auf einen schönen Tag auf Koh Larn gefreut mit Sonne, Strand, Baden und einem hübschen Girl, aber das hatte sich ja dann erledigt und alleine wollte ich auch nicht gehen. Dazu kam noch, dass mich ein seltsam trockener Husten bereits die ganze Nacht geplagt hatte und der wurde irgendwie immer schlimmer. Ich hoffte natürlich, dass der bald wieder weggehen würde.
Nun stellte sich mir die Frage, was ich mit diesem angefressenen Tag machen sollte. Ich entschied mich dafür, mir mal den Pattaya View Point mit dem großen Buddha anzusehen, denn da war ich bisher noch nie. Am Taxistand sagte man mir dann knallhart die Fahrt zum Viewpoint würde 600 THB kosten. Ich schüttelte heftig mit dem Kopf, denn die Strecke ist ja ein Witz. Natürlich habe ich versucht zu verhandeln, doch es war sinnlos, also bin ich aus reinem Trotz zum ersten Mal auf ein Mopedtaxi gestiegen. Die Taxitante hat keinerlei Anstalten gemacht den Preis zu senken und lies mich einfach ziehen. Der Fahrer ist ordentlich gefahren, da kann man nix sagen.
Den Viewpoint kennt vermutlich jeder. Von dort aus hat man eine wunderbare Aussicht über die Bucht von Pattaya und ein paar hundert Meter weiter sitzt ein riesiger Buddha auf einem Berg, neben einigen weiteren Skulpturen und einem kleinen Tempel.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: