Phuket Boot Mieten Online oder bei Anreise vor Ort?

xyz93

Member
Ersteller
Likes erhalten
65
Guten Tag liebes TAF - Forum,

ich bin dieses Jahr über meinen Geburtstag in Thailand (08.02 bis 25.02) mit Freunden und würde mir gerne einen Wunsch, welchen ich schon Jahre unerfüllt mit mir herumtrage, erfüllen und zwar ein Boot (Katamaran o. Ä.) zu mieten. Ich bin bei der Thematik leider noch komplett unerfahren.

Wichtig wären nur folgende Kriterien:
-> Mietdauer beläuft sich auf maximal 24h bzw. Halbtags ist auch in Ordnung
-> Personenzahl zwischen 6 bis 9
-> Preis bis 1000 €
-> Skipper / Fahrer erforderlich

Hat jemand Erfahrung mit dem Mieten eines Boots im Raum Phuket ? Ist es besser vor Ort etwas zu mieten oder Online (hab diverse Seiten gefunden) vorab zu buchen?

LG & schönes Wochenende an Alle

Zuletzt bearbeitet:
Schade das hier niemand geantwortet hat.
Mich würde es interessieren ob man ein Boot (Motorboot oder Segelboot ) günstig mieten kann.
Ich habe da bisher in Thailand und im Netz nix günstiges gefunden.
Muss auch nicht unbedingt Thailand sein. Gern auch Vietnam, Philippinen, Kambodscha, Malaysia, Indonesien.
Vielleicht auch nen Schlauchboot mit Motor.
Ich denke da so an bis zu 100€ am Tag. Gern günstiger (ein Mietwagen gibt es ja auch günstiger).
Ich habe Bootsführerschein Binnen und See. Funkscheine UBI und SRC.
In Deutschland hab ich auch eine kleine Segel"yacht" (ist nur 6,40m lang und 2,10m breit). Halt fürs Wochenende.

Hat hier irgendwer vielleicht eine Idee oder einen Kontakt?

Mach das vor Ort.Suche nach Yachthäfen z.B Hua Hin da kann man mieten.Am besten natürlich wenn einheimische dabei sind oder das für Dich erledigen.

Schade das hier niemand geantwortet hat.
Mich würde es interessieren ob man ein Boot (Motorboot oder Segelboot ) günstig mieten kann.
Ich habe da bisher in Thailand und im Netz nix günstiges gefunden.
Muss auch nicht unbedingt Thailand sein. Gern auch Vietnam, Philippinen, Kambodscha, Malaysia, Indonesien.
Vielleicht auch nen Schlauchboot mit Motor.
Ich denke da so an bis zu 100€ am Tag. Gern günstiger (ein Mietwagen gibt es ja auch günstiger).
Ich habe Bootsführerschein Binnen und See. Funkscheine UBI und SRC.
In Deutschland hab ich auch eine kleine Segel"yacht" (ist nur 6,40m lang und 2,10m breit). Halt fürs Wochenende.

Hat hier irgendwer vielleicht eine Idee oder einen Kontakt?
Für Deine Preisvorstellungen,wirst Du wohl sehr lange suchen müssen.. :rolleyes: ..!

Die Tagespreise in Phuket beginnen in der Regel bei etwa 330 € für Motorboote und bei 900 € bis über 1.300 € für Katamarane, wobei die Boote üblicherweise von großen Anlegestellen wie Chalong Pier, Yacht Haven Marina oder Ao Po Grand Marina ablegen.

In Pattaya liegen die Preise bei etwa 250 bis 450 Dollar pro Tag. Die meisten Abfahrten erfolgen vom Ocean Marina Yacht Club in Na Jomtien.

Aber auch das gibt es in Pattaya so ab 2400.-THB also ca. 65.-€ pro Person ,incl Buffet an Bord!

Hier eine Auswahl...Preise immer pro Person !!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ein Segelboot in Thailand zu mieten, ist echt schwierig.
Bisher ist es mir nur auf Koh Chang , durch Vermittlung eines deutschen Hoteliers vor Ort, paarmal gelungen.
Als Tagespreis hab ich immer so 400-500€ für eine 40“ Yacht, jeweils eine gepflegte US amerikanische Hunter, bezahlt.
Rund um Koh Chang hat es richtig Spaß gemacht, inklusive dem übernachten vor Anker in irgendeiner Bucht.

Menü
Zurück
Oben Unten