Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Brauche Tipps für Subic (Bay) und dann noch was Allgemeines...

        #11  

Member

Palawan ist doch auch nett. Ich würde auf alle Fälle nach El Nido hochfahren und dort 3-4 Tage bleiben. Underground river ist auch ganz nett. Musst halt nur auf die Aggroaffen achten
 
        #12  

Member

Mein tip fahre nicht nach El Nido zu Überlaufen der Süden von Palawan ist noch richtig Remote. Van nach rio Tinto von dort mit dem Boot Richtung balabac, inselhopping und du bist sicher alleine. Traumhaft dort allerdings touristisch nicht erschlossen gibt aber so hostels oder homestays.

Bin vielleicht im Januar auch wieder dort gibt noch viel zu erkunden im Süden bevor die Instagram Seuche kommt.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Habe den Plan geändert, werde jetzt nach den 2 Nächten Makati gleich nach PPC fliegen und Silvester auf Palawan feiern. Weniger Buchungs- und Reisestress. Vielleicht mache ich ja einen Reisebericht aus diesem thread :)
Na siehste -- dann hat sich doch gelohnt dass dir alle Fragen zu Subic so ausführlich beantwortet wurden.

:iro2:
 
        #14  

Member

Der eine sagt, ich soll unbedingt nach El Nido, der nächste sagt lieber nicht LOL. Also ich hab ein YT Video über Palawan gesehen von so einem durchtrainierten 25-jährigen Adonis und seiner Supermodel-Freundin haha, die dort anscheinend vier Monate waren. Die Natur bei El Nido und den vorgelagerten Inseln sowie Coron ist doch fantastisch (Hidden Beach, wow), da nehm ich die Touris gern ich Kauf. Bin ja selber einer. Süden klingt sicher interessant aber das Aussenministerium ..ähem.. warnt vor Süd-Palawan, genauso wie vor Mindanao u.a.. Soll man diese Warnungen in irgendeiner Weise ernst nehmen?? Ich vermute, normale Vorsicht reicht vollkommen.
PS: @MadAddict ja, es geht nichts über gute Information :hehe:
 
        #15  

Member

Wenn es das erste mal Philippinen ist dann geh in Norden, der Süden ist eher was für Leute die schon öfters dort waren. Es gibt aber inzwischen einen Anbieter der dir ein Komplettpaket anbietet. Balabac.ph damit kann auch der newbie easy in Süden 😎😉
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Palawan ist doch auch nett. Ich würde auf alle Fälle nach El Nido hochfahren und dort 3-4 Tage bleiben. Underground river ist auch ganz nett. Musst halt nur auf die Aggroaffen achten
Sorry aber was ist mit Aggroaffen gemeint?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber was ist mit Aggroaffen gemeint?
Wenn du durch den Wald zur Anlegestelle der Boote am Underground river gehst, weißt du was ich meine. In Berlin nennt man so was Clans. 😂
 
        #19  

Member

Auch wenn du deine Reiseplanung bereits geändert hast, will ich an dieser Stelle kurz von meinen Erfahrungen in Subic Bay berichten. Ich war vor zwei Wochen zusammen mit einem Kumpel zum ersten Mal dort. Fazit: gar nicht so schlecht, kann man durchaus mal für ein paar Tage hinfahren.

Da wir am Wochenende in Subic waren, war der Strand tagsüber recht gut besucht von philippinischen Familien. Die Kinder baden im Meer, die Erwachsenen trinken Bier und Tanduay Rum und machen Barbecue. Man kann sich am Strand einen Kohlegrill ausleihen, bei den Strandverkäufern frischen Fisch kaufen und diesen auflegen. Der Sand ist nicht weiß wie anderswo auf den Philippinen, sondern grau, was wohl mit der vulkanischen Umgebung zusammenhängt. Ich fand den Strand aber durchaus ok, da kann man schon mal baden gehen. Außerdem gibt es brauchbare Restaurants direkt am Meer, wo man ein kühles Bier trinken und zu Abend essen kann. Gut gefallen hat uns auch der Harley’s Pub, eine Sportsbar (mit Hotel) mit schönem Ausblick auf das Meer. Dort kann man Fußball schauen, Expats und andere westliche Touristen treffen und auch recht gut frühstücken.

Für das Abendprogramm gibt es ca. 15 Girlie-Bars entlang der Hauptstraße, in denen teilweise gut etwas los war. Wir waren positiv überrascht. Zum Teil recht große Bars mit Mädels, die auf der Bühne oder an der Stange tanzen. Atmosphäre deutlich entspannter als in Angeles City. Keine lästige Mamasan, die einem ständig irgendwelche Girls andrehen will, kein Ladydrink-Gekobere. Man kann sich in Ruhe mit den Girls unterhalten. Shorttime und Longtime mit den Girls ist möglich. Gut gefallen hat uns die Thumbstar Bar (unten im gleichnamigen Hotel) und auch die BarCelona, wo man auf einer schönen Dachterrasse sitzt mit Blick auf das Meer und über die Hauptstraße mit der „Szene“. Die berühmten Floating Bars gibt es aktuell nicht. Aber trotzdem ist das Angebot attraktiv und geeignet für ein Bar-Hopping.

Gebucht hatten wir übrigens das 1 Day + 1 Night Komplettpaket des Thumbstar-Hotels inklusive Transport von/nach Angeles. Wenn man keinen Mietwagen hat und sich nicht mit öffentlichen Bussen herumschlagen will, ist dieses Paket für 2.695 Pesos (46 Euro) durchaus empfehlenswert. Das Hotel liegt in Mitten des Geschehens und ist natürlich girl-friendly...

Anhang anzeigen IMG_3150.jpg
 
        #20  

Member

Das macht doch Lust, mal dahin zu fahren.
Preislich gleich?
Oder besser?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten