Na ja, kann ich so genau gar nicht benennen. Ich hocke mich meistens da hin, wo viele einheimische sitzen. Also wirklich in irgend eine, eher nur gut ausgebaute, Garküche.
In den '80ern gab es neben den großen Seafoodrestaurant's auch kleinere "Restaurant's" ( kann mich an 2 an der B-road errinnern) in denen man sich den noch lebenden Fisch,Krabbe, etc. aussuchen konnte um das ganze schon kurze zeit später frisch und lecker auf dem Tisch zu haben. Heute sind diese "Buden" weniger geworden. Oder meine Augen lassen nach.
2007 wollte ich mir nach Jahren mal wieder eine Seafoodplatte im "Lobster King" ( W-Street) gönnen. Hatte das Teil noch als delikate Monsterplatte für schlappe BHT 500 in Errinnerung. Das der Preis nicht mehr der selbe sein wird war mir natürlich klar. Auch die dann angeschlagenen bht 750 waren vorerst OK.
Was dann allerdings serviert wurde, war eine etwas größere Untertasse. Hätte auch 1000 und mehr gezahlt. Wenn's nur halbwegs was von dem mir bekannten gewesen wäre
Schade eigentlich.
Gelegentlich, wenn ich mal absolut keinen Bock auf Thaifood zum Früstück habe, gehe ich ins LEK im Norden oder Apex Höhe Soi 10.
Das jeweilige Früstückbuffet ( ich meine bht 90/100 all you can eat)kann sich für meinen Geschmack sehen lassen.
Ansonsten, wie schon erwähnt.
Serviert auf einem klapprigen Plastiktisch, sitzend auf einem noch klapprigeren Stuhl
"Fried Rice with schrimps, eggs and a soup with noodles and vegetables"
schön spicy, damit's die restpromile aus den poren drückt
... und "a cup of hot tea" ... zum spülen
... geil, freu mich schon