Thailändisch lernen

Breakfast and Dinner

        #11  

Member



Super, da sind ja schon eine Menge Tipps zusammen gekommen. Weiter so!
 
        #12  

Member



Thaifood morgens oder auch abends im Thairestaurant neben Anton oder im Freiluftrestaurant beim 7/11 in Naklua (Nähe alte Susibar).

Dinner gerne in der south pattaya road, ca. gegenüber von Tukkom, da sind einige Thaischuppen, gutes und günstiges (für Farang) Seafood.

Kiss food finde ich soo schlecht nicht, vor allem das green curry chicken ist gelegentlich empfehlenswert.

Heidelberg, Gerhard für deutsches Essen auf jeden Fall, Sailor bar soi8 ist auch ok.

Gruß Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member



Member hat gesagt:
Welches von beiden ist das hier so hochgelobte Buffet, das BBQ Buffet?
Muss man dort vorher reservieren, oder reicht es einfach am Samstag Abend wenns losgeht hinzugehen? Wann sollte man dann hingehen?

Ich bin jedes Jahr im Mai mind. 1x Samstagsabends im Duisit Thani.
Und die Ausgabe von 1.500 Baht fürs Buffet lohnt sich wirklich. Voranmeldung ist zu empfehlen, da sich die Qualität und Quantität mittlerweile rumgesprochen haben. In welchem Restaurant das stattfindet, weiss ich nicht, ist ziemlich hinten raus und man kann auch draussen auf der Terasse sitzen und dem Meer beim Rauschen zuhören.
Das Angebot ist gigantisch, von Arab, Thai, Sea, Gyros, Steak bis hin zu Sushi ist alles vorhanden. Auch die Süsspeisen haben es in sich. Wasser gibts inkl..
Wie gesagt, nicht billig, aber sein Geld wert, mit einer Flssche Wein, deren Auswahl übrigens auch excellent ist, ist man locker 2.000 - 3.000 Baht pro Nase los.
Aber das letzte Hemd hat keine Taschen. 8)
 
        #14  

Member



Na ja, kann ich so genau gar nicht benennen. Ich hocke mich meistens da hin, wo viele einheimische sitzen. Also wirklich in irgend eine, eher nur gut ausgebaute, Garküche.

In den '80ern gab es neben den großen Seafoodrestaurant's auch kleinere "Restaurant's" ( kann mich an 2 an der B-road errinnern) in denen man sich den noch lebenden Fisch,Krabbe, etc. aussuchen konnte um das ganze schon kurze zeit später frisch und lecker auf dem Tisch zu haben. Heute sind diese "Buden" weniger geworden. Oder meine Augen lassen nach.

2007 wollte ich mir nach Jahren mal wieder eine Seafoodplatte im "Lobster King" ( W-Street) gönnen. Hatte das Teil noch als delikate Monsterplatte für schlappe BHT 500 in Errinnerung. Das der Preis nicht mehr der selbe sein wird war mir natürlich klar. Auch die dann angeschlagenen bht 750 waren vorerst OK.
Was dann allerdings serviert wurde, war eine etwas größere Untertasse. Hätte auch 1000 und mehr gezahlt. Wenn's nur halbwegs was von dem mir bekannten gewesen wäre
Schade eigentlich.

Gelegentlich, wenn ich mal absolut keinen Bock auf Thaifood zum Früstück habe, gehe ich ins LEK im Norden oder Apex Höhe Soi 10.
Das jeweilige Früstückbuffet ( ich meine bht 90/100 all you can eat)kann sich für meinen Geschmack sehen lassen.

Ansonsten, wie schon erwähnt.
Serviert auf einem klapprigen Plastiktisch, sitzend auf einem noch klapprigeren Stuhl
"Fried Rice with schrimps, eggs and a soup with noodles and vegetables"
schön spicy, damit's die restpromile aus den poren drückt :hehe:

... und "a cup of hot tea" ... zum spülen :mrgreen:

... geil, freu mich schon :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten