Danke euch für die Feedbacks, motiviert zum weitermachen.
(Daddy, sei nicht so grosszügig, meine Grammatik und vor allem die Schreib(e)fehler

sind so was von peinlich)
Tag 22
Der Abstecher nach Ticao Isalnd war so was von richtig. Im Gegensatz zu Masabate wieder üppige Gegend und freundliche Menschen.
Das Resort war spitze, vor allem das Essen und die die Tauchbasis machte mir auch einen guten Eindruck.
Backpacker Haus
Anhang anzeigen SAM_0390.jpg
Strandvillen
Anhang anzeigen SAM_0388.jpg
Für Wochentouris mit beschränkter Zeit ist es zu empfehlen, dass Resort mit Boot via Don Sol/Pilar (Bicol) zu besuchen. Vor allem für Taucher sind die Riesenmantas in dieser Gegend eine Reise wert. Aber auch zum Schnorcheln bietet diese Gegend schöne Stunden.
Am Resort Strand leider wenig zu sehen. Man kann sich aber den Tauchern anschliessen und in schöne Buchten fahren lassen.
Anhang anzeigen SAM_0417.jpg
Immer wieder amüsant. Die Taucher schauen in die Tiefe, die Schnorchler sehen dafür das schöne
Anhang anzeigen P1020566.jpg
Anhang anzeigen P1020586.jpgAnhang anzeigen P1020590.jpg
ne ne auch unten schönes zu sehen
Anhang anzeigen P1020567.jpg
Die Abende ohne Begleitung aber echt langweilig, die Girls von den beiden Barangays am Rande der Bucht sind (noch) zu jung und der Papa sicher bewaffnet oder will zuerst Geld/Heirat.
Anhang anzeigen SAM_0421.jpg
Alleine verbringt man die Abende dann halt mit leckerem Essen, Wein und Internet. Hier nochmals ein Loblied auf Smart Globe. Mit normaler SIM Karte im Smartphone über Tethering auf das Internet. Mit "on499 an 2200" bekommt man 1 GB für einen Monat für 499 Peso. Sicher, Filme runterladen geht nicht, aber für Mails, chatten, Foren bearbeiten und Zeitung lesen reicht es locker.
Am nächsten Morgen aber definitver Aufbruch nach Monreal um da mit der Banka nach Bicol zu kommen. Der Regen in der Nacht zuvor machte das Bike fahren wieder mal zum Motocross feeling. Darum kommen die Gäste auch auf dem Seeweg zu diesem Resort
Anhang anzeigen SAM_0422.jpg
Nach 2 Stunden in Monreal. Am Morgen versprachen sie mir, dass am Abend die Banka nach Pilar fahren würde. Bei Ankunft nichts von einer Banka zu sehen, nur die beiden Jungs, welche meinten "erst Morgen"
Anhang anzeigen SAM_0430.jpg
Welcom to Philippines, keine Banka, kein Hotel im Dorf, ja super. Ein Guesthouse war dann doch da, nach langem hin und her wurde es für mich geöffnet. Die Zeit totschlafgen, aber dabei wieder nettes erlebt. Flirten
Anhang anzeigen SAM_0436.jpg
Ins Nirwana fahren
Anhang anzeigen SAM_0444.jpg
zum paffen eingeladen werden
Anhang anzeigen SAM_0449.jpg
Kinder, die kaum mal einen Langnase zu Gesicht bekommen
Anhang anzeigen SAM_0464.jpg
Kirche in der Nähe?
Anhang anzeigen SAM_0468.jpg
Ne, Hahnenkämpfe. Hin und her gerissen, aber dann doch nicht rein.
Anhang anzeigen SAM_0476.jpg
Am Abend dann, endlich ein Blick auf meine "einzig grosse Liebe" auf den Philippines,
der Mayon VulcanoAnhang anzeigen SAM_0482.jpg
Keine "Angst" der wird noch grösser.