Thailand Buddhistische Reliquie?

• Ersteller

Member

@emu
Die Familie meiner Mia (eigentlich die Mutter von Ihr), bindet mir bei unseren Besuchen immer ein Stück Bindfaden an das Handgelenk. Begleitet von Gebeten und das eine andere Person dich dabei berühren muss. Dieser Bindfaden ist im Zusammenhang mit einer Zeremonie das die bösen Geister vertreiben, dich beschützen und Gesundheit geben soll. Es ist eigentlich keine offizielle Buddhistische Zeremonie, aber wird wie in vielen andere Zeremonien in Zusammenhang mit der Buddhistischen Lehre praktiziert. In vielen religiösen Bereichen werden solche Anhänger, Artefakten usw. auch als Glücksbringer gekauft und verschenkt.
Deine Frage was der Inhalt dieses Glasröhrchen ist, kann dir niemand ausser die es dir geschenkt hat beantworten.

@Nardini Persönlich lassen Thais sich gerne solche Anhänger mit Relikten ihrer Verstorbenen ausstatten. Z. B. einen Zahn der Oma oder ein Stückchen Sarong der Mama.

Auch gibt es vor vielen Tempel solche Artefakte zu kaufen. Der Inhalt von deinem Glasfläschen kann sehr vielfältig sein.

@hoko Die Lehren Buddhas und das Leben nach diesen Regeln beziehen sich mehr oder weniger auf das Leben nach dem Tod.
Die Amulette, etc. sind Glücksbringer für das jetzige Leben und sollen einen vor bösen Einflüssen z.B. in Form von bösen Geistern schützen... der Geisterglaube.

Wenn du mal bei einer Beerdigung, Hochzeit, buddhistischen Messe usw. dabei gewesen bist, wirst du erkennen das solche Zeremonien oder eben das schenken solcher Artefakten dazu gehören.

Als Beispiel: Eines der höchsten Feiertage des thailändischen Buddhismus ist das LOY KRATHONG Fest. Es werden kleine Blumenschiffchen mit einer Kerze auf ein Gewässer gelegt. Das soll die Geister des Wasser beruhigen und man entschuldigt sich dafür, das man der Natur etwas gestohlen hat.

Auch wenn du nicht an diesen Animismus glaubst, respektiere Ihre Religion, trage dieses Amulet mit Würde, denn es wurde von einer Person geschenkt die dich sehr mag. Es soll dich beschützen.

Brain

Member

Ja, ich war schon bei vielen Zeremonien dabei, auch auf zwei Hochzeiten (BKK u. Sisaket) und einer Beerdigung.
Das habe ich so auch beobachtet @Brain

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten