Gäste lese Limitierung!

C24 Konto

• Ersteller

Member

Mich hat es etwas gewundert, dass dieses Konto von Check24 noch nicht wirklich Erwähnung im TAF gefunden hat. Es gibt 3 Modelle. Das kostenlose Smartkonto beinhaltet eine Mastercard Debit, Girocard und eine virtuelle Mastercard Debit. Mit dem Smartkonto könnt ihr 4mal im Monat kostenlos am ATM Geld holen. Es fallen keine Auslandseinsatzgebühren an und die Umrechnung erfolgt zum Kurs von Mastercard.

Für Meilensammler bietet das Konto keine direkten Vorzüge. Es gibt Zinsen, man kann in Pockets mit eigener (deutscher) IBAN sparen, es gibt eine wirklich sehr gute App. Offensichtlich kann man auch noch klassisches Onlinebanking im Browser machen. Davon gibt es ja noch einige Fans im TAF. Selber habe ich das aber noch nicht ausprobiert.

Für den Dauerurlauber reichen die 4 ATM Abhebungen sicherlich nicht. Wenn man bedenkt, was man schon alles bargeldlos bezahlen kann, finde ich die Anzahl ganz vernünftig. Ja und alles ist kostenlos. Auch für die Zustellung der Karten wird keine Gebühr verlangt. Ident Verfahren und Schufa sind notwendig. Und Check24 ist auch sicherlich eine Datenkrake.

Für mich spricht nichts dagegen, dieses Konto als weiteres Nebenkonto zu nutzen. Meinen ganzen Zahlungsverkehr, würde ich nicht Check24 anvertrauen.

c24.de

Member

Ein solides Nebenkonto das ich auch nutze. Bargeldabhebungen und Bezahlungen in Deutschland funktionieren einwandfrei, im Ausland habe ich das Konto noch nicht ausprobiert. Die Automatengebühren in Thailand werden doch sicherlich dennoch anfallen?
Mit meinem Hauptkonto umzuziehen habe ich mich auch nicht getraut, obwohl dies aktuell mit 75€ Prämie belohnt wird.

In Kürze wird Trade Republic zu einer Vollbank. Dort erhält man mit der Karte sogar 1% Cashback. Außerdem gibt es dort 4% Zinsen und das bald unlimitiert. Dann wird C24 für mich wahrscheinlich auch schon wieder uninteressant.

Member

Member hat gesagt:
Die Automatengebühren in Thailand werden doch sicherlich dennoch anfallen?
Ja, Gebühren die von "Automatenbetreibern" erhoben werden, fallen eigentlich immer an. Bis auf sehr wenige Ausnahmen konnte oder kann man sie sich im begrenzten Umfang nachträglich rückerstatten lassen.

Jedes Konto hat so seine Vor- und Nachteile. Die Nachteile aus Kundensicht, sind meist die Produkte/Eigenschaften an denen die Bank Geld verdienen möchte. Wenn man mehrer Zahlungsdienstleister/Banken nutzt, dann kann man sich immer die besten Eigenschaften rauspicken. Bei TR wird es auch wieder Nachteile geben.

Member

@riva, vielen Dank für die Info. Für mich selbst, weiß nicht, hab noch keine endgültige Meinung aber gut die vorhandenen Angebote am Markt zu kennen. Dieses Konto kannte ich noch nicht. Ich gebe Dir Recht, wenn man nicht gerade im Bargeldparadies Pattaya unterwegs ist sollten 4 ATM Transaktionen /Monat neben den CC Bezahlungen ausreichend sein.

Member

Der Aufwand so ein Konto abzuschließen ist ja relativ gering. Dauert vielleicht 10 Minuten. Ich habe inzwischen bei gut 10 Neobanken ein Konto. Nachteilig kann es höchstens sein, wenn die Bank einen Schufa Eintrag erzeugt. Viele Einträge können den Score senken. Nichts genaues weiß man nicht.... Die C24 Debitkarten kann man übrigens auch hinter Curve betreiben.

Member

Als Ergänzung noch. Die Zinsen auf dem Girokonto liegen bei 3 %, was sehr viel für ein Girokonto ist. Wenn man ein Girokonto für den Ausgleich von Kreditkarten und anderes nutzt, hat man dauerhaft ein paar Tausend Euro dort liegen. Bei 5.000 € sind es 150 € an Zinserträgen jährlich im Vergleich zum DKB Konto.
Echtzeitüberweisung ausgehend ist kostenlos.
Es können kostenlose Unterkonten, s.g. Pockets mit eigener IBAN angelegt werden. Jedem Pocket kann ein Limit und eine Zahlungskarte zugeordnet werden.
Wie schon erwähnt neben den 3 kostenlosen Karten, können weitere 7 virtuelle Karten für jeweils einmalig 1,99€ bestellt werden.
Für mich im Moment das interessanteste Girokonto in Deutschland, allerdings verpasst Trade Republic ihren Kunden demnächst auch ein Girokonto, was mit 4 % noch höher verzinst sein wird. Mal schauen, was es ansonsten bietet.

Member

Wie ich bei justETF bzgl. Trade Republic lese, werden die 1% Cashback (bzw. Save-Back für einen Sparplan deiner Wahl mit einer Mindestsparrate von 50 € im Monat) für bis zu 1.500 € pro Monat geleistet- d.h. max. 15 € Cashback pro Monat)
Keine laufenden Gebühren für die Visa Debit Card.
Weltweit kostenlos ab 100 € abheben (wird weniger abgehoben, berechnet Trade Republic 1€).
Die Trade Republic Karte kommt in 3 Varianten:
- kostenlose virtuelle Karte
- Plastik-Kreditkarte (Classic) für einmalig 5 €
- Metall-Kreditkarte (Mirror-Card) für einmalig 50 €
- 4 % Guthabenzinsen p.a. für alle ohne Obergrenze (die Zinsen werden monatlich ausgezahlt und gelten für Neu- und Bestandskunden). D.h. Trade Republic gibt den vollen EZB-Einlagenzinssatz weiter, der sich natürlich ändern kann.
- Das Girokonto wird im Laufe der nächsten Wochen und Monate stufenweise ausgerollt
- Die bisher gültige Warteliste für die Debitkarte endet, sodass nun jeder sofort eine Visa Debit Card erhält

Anhänge

• Bank_ Trade Republic führt Girokonto ein – Kein Zinslimit mehr beim Guthaben.pdf
    879,1 KB · Aufrufe: 8

Member

4% Guthabenzins kann man bei Trade Republic auch jetzt schon erhalten durch Eröffnung eines Tagesgeldkontos in Kombination mit der Eröffnung eines kostenlosen Wertpapierdepots. Kontoeröffnung auch hier über Video-Ident Verfahren. Die Verzinsung erfolgt auf das nicht-investierte Guthaben des damit verbundenen Verrechnungskontos.

Member

@bernard, vielleicht solltest du deine Postings zumindest mit einer TR Überschrift versehen. Das wäre sonst etwas irreführend in einem C24 Thread 😉

Member

Interesantes Thema.
Lese gerne mit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten