@Jens M
nun , die von mir aufgeführten investments beziehen sich ausschliesslich auf Geldspritzen für andere (Geld geliehen, zeitlich befristete Beteiligung).
Ich meine damit, das ich selber nie ein Geschäft in Thailand hatte und auch nicht vorhabe dort eines zu eröffnen.
Die Gründe für meine Haltung liegt im System Thailands und der mentalität der Thais begründet.
In meinen Investments habe ich tatsächlich nur schwarze Zahlen; toi,toi,toi,
was natürlich nicht heisst das ich auch rote Zahlen geschrieben habe:
aber dies ausschliesslich im privaten Bereich.
Kurzform: 2 engere Beziehungen mit Thaifrauen( 1 endete nach 1 Jahr im Verlobungsstadium ; 1 endete nach knapp 3 jahren 1 Monat vor der geplanten Hochzeit
Geschätzter Verlust: rund 1,25 mi thb ( dies nur für die familien der Frauen, während unserer Beziehung).
Geschenke etc. an die Frauen nicht mit eingerechnet( darum heisst es ja geschenk).
Seit nunmehr 4 Jahren bevorzuge ich "wechselnde Partnerschaften" mit Thais und fahre damit gut.
Wenn man nun die Zahlen gegenüberstellt so ergeben sich meine aktivitäten in thailand durchaus im roten bereich( die ersten 7-8 Jahre in Thailand).
Aber trotz vieler negativer Dinge überwiegt in Thailand doch das positive. Und deshalb bin ich immer noch daran meine Zelte hier abzubrechen und nach thailand zu gehen ( aktuell vom 27.11. - 15.05. ).
Danach soll mein letztes Jahr in D anbrechen.
Gruss
welke