Thailändisch lernen

Cebu Cebu - Malapascua: Thresher Sharks und sonstige Reisebegleiter

        #21  

Member

Gibt's ,auf Malascapua eigentlich noch das Beachresort von Mike and Djosy ? Habe sehr schöne Erinnerungen daran als wir nach dem Sinologfestival dort 10 Tage verbracht haben , Mike war sogar so lieb und hat uns vorab Stadionkarten fürs Festival besorgt ,war auch ne schöne Anlage unweit des Cocobana . Nach Mactan würde mich auch nichts ziehen .
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Gibt's ,auf Malascapua eigentlich noch das Beachresort von Mike and Djosy ? Habe sehr schöne Erinnerungen daran als wir nach dem Sinologfestival dort 10 Tage verbracht haben , Mike war sogar so lieb und hat uns vorab Stadionkarten fürs Festival besorgt ,war auch ne schöne Anlage unweit des Cocobana . Nach Mactan würde mich auch nichts ziehen .

Gibts immer noch. Aber in den letzten Jahren ist so viel neues dazugekommen - man glaubts fast nicht. Falls da jemand als Neuling hingeht, erst mal eine Nacht irgendwo buchen - und dann auf die Suche gehen. Die vielen Übernachtungsmöglichkeiten sind selten ausgebucht.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Cebu City: Bin noch auf der suche nach Hotels.

Ich finde Airbnb deutlich interessanter. Du hast oft eine Küche und deutlich mehr Platz.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde Airbnb deutlich interessanter. Du hast oft eine Küche und deutlich mehr Platz.
Dann sag mal was du so in Cebu gefunden hast?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt etliche Resorts auf Mactan. Preislich so ab 100 EU aufwärts. Aber: der Strand ist aufgeschüttet, die Gäste sind Pauschaltouris aus Japan und Korea, du bist mitten in der Pampa - kein Taxi zu finden und wenn dann brauchst du mindestens ne Stunde bis Cebu Center---- also, warum?

Wenn Resorts dann geh nach Bohol, Malapascua, Moalbal, Bantayan....

Danke fuer die Information. Das hat mich gerade vor Fehler bewahrt ;)
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Dann sag mal was du so in Cebu gefunden hast?

Die letzten Male habe ich ein Condo (Urban Homes) in Tipolo, Mandaue City gemietet. Für meine Ansprüche absolut ausreichend und hat auch einen Durchlauferhitzer in der Dusche, Klimaanlage, kleine Küche und ein 2m langes Bett.
In der Nähe vom IT-Park in Cebu City gibt es sehr schöne Condos (bspw. Calyx) und auch preislich angemessen. Bei Condos muss man immer die Bedingungen für Gäste beachten (Pool, Gym, weiblicher Besuch, ...). Feste Reisebegleitung mit ID-Card für den gesamten Aufenthalt war bisher noch nie ein Problem.
Die guten Hotels haben teilweise europäische Preise und jeden Unsinn muss man auch nicht mitmachen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Die letzten Male habe ich ein Condo (Urban Homes) in Tipolo, Mandaue City gemietet. .
OK--was hats gekostet? Incl Strom und wifi?
Was war Mindestaufenthalt?
Vorrausszahlung?
Ein- aus-check anytime?

....und zur Relativierung: mein Zimmer hat 1400 Peso gekostet (23 EU) - keine Vorrauszahlung, Buchung per e-mail direkt beim Hotel. Das 5 Sterne Radisson kostet in Cebu ca 100 EU. Dafür gibts in München gerade mal das Motel One.

Ich bleib dabei: ich war 3 Tage im Hotel, dann 3 Tage unterwegs und konnte meinen grossen Koffer im Hotel lassen. War dann nochmals 3 Tage im Hotel und dann nochmals 4 Tage unterwegs mit Kofferstorage ..und so weiter. Erster eincheck um 23:00. Ausscheck um 5:00 morgens -- das alles ist kompliziert im Appartement.

Wenn ich einen Monat am selben Platz bleibe - dann siehts anders aus und ein Appartement mit gleichzeitger Anmietung eines Scooters (da Tipolo-Mandaue nicht gerade Zentral liegt) bestimmt eine gute Lösung ist. Aber dann würde ich im Horizon101 bleiben - direkt am MangoSquare mit tollem Pool. Studio pro Monat für 25.000 Peso.
 
        #28  

Member

Super Bericht. Bin zwar kein Taucher (wird vlt noch irgendwann) aber danke für die guten Tipps v.a. was Cebu betrifft !
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Bei Condos muss man immer die Bedingungen für Gäste beachten (Pool, Gym, weiblicher Besuch, ...)
Sind das Bedingungen der Condos oder der AirBnb-Vermieter?
... feste Reisebegleitung ist nach meinen alten Cebu-Erfahrungen Perlen vor die Säue geworfen - es gibt so viele, die meiner Unterstützung bedürfen ;)
( Lebensabschnittspartnerin für 2-3 Tage ist okay)
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Sind das Bedingungen der Condos oder der AirBnb-Vermieter?
... feste Reisebegleitung ist nach meinen alten Cebu-Erfahrungen Perlen vor die Säue geworfen - es gibt so viele, die meiner Unterstützung bedürfen ;)
( Lebensabschnittspartnerin für 2-3 Tage ist okay)

Sind Bedingungen der Condos, deswegen vorher informieren oder nachfragen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten