was kann man von einer Rübenairline schon erwarten? Gar nichts.
Wenn Sie fliegt, fliegt sie. Und wenn Sie nicht fliegt, können wir Kunden scheissen gehen. Leider gibt es immer noch viele Kunden, die sich alles gefallen lassen. Auf meinem Flug waren zwar an die 30 Expats, teilweise wirkliche Schwergewichte wie Mr. Derrek Hewitt (Angelwitch, Roadhouse, King of Diamonds, Voodoo, Paradise, Kokomos, Mos Hotel) oder George (Geckos, Shanos) samt Familie bzw. Freundin an Bord, aber die haben sich so ziemlich alles gefallen lassen. Jedenfalls bin ich noch sooft in so kurzer Zeit belogen worden.
11.30 Uhr erscheine ich am check-in: Ich frage:
1. Is the plane in time?
2. Do you have an airplane available for this flight?
3. Are we really flying?
4. Are you sure?
Immer gab es ein "YES, Sir" zur Antwort. Die Realität war aber, dass wir 4 Stunden später von Clark abgeflogen und nach 1,5 Stunden in Manila gelandet sind. Dann sind fast die Hälfte der Fluggäste ausgestiegen, weil keiner mehr den Lügen geglaubt hat. Und schlussendlich sind wir dann um 21.52 Uhr in BKK gelandet. Nach 2,75 Stunden in Clark gab es ein Jollibee-Menue mit Saftpackerl und in Manila beim Zwischenstop gratis Wasser. In BKK gab es einen Gutschein für einen Gratisflug. Einlösbar nur über die Hotline. Ich hab es 2 x probiert anzurufen, und hab das dann aufgegeben.