Thailändisch lernen

Cebu Pacific Air

        #21  

Member



Jo ,habe auch nen hals ohne ende - wenn ich "cebuair" höre u. sehe ... Dennoch geht mir d. fahrerei in manila inkl. airport auch mächtig auf d. sack ...
Deshalb kann es nochmal einen versuch wert sein solange d. von Clark starten ...:oops:

Da mann nachts (außer Bkk;Patty) in Bkk nichts mehr erreicht - meine frage - gibts auf d. flughafen bKK od.in absoluter nähe eine art sharehotel etc. - um paar std.zu relaxen u. dann in aller frühe auf irgendeine insel weiter zu fliegen um möglichst wenig zeit zu verlieren . Bsp."Cebu" ist ca. mitternacht Bkk u. man fliegt 9:00 nach Koh Chang weiter ... Weiß da jemand auf anhieb etwas - thanks -:bye:..

so long Jens
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
J- meine frage - gibts auf d. flughafen bKK od.in absoluter nähe eine art sharehotel etc. - um paar std.zu relaxen u. dann in aller frühe auf irgendeine insel weiter zu fliegen

so long Jens


eignet sich für Dein Vorhaben meiner Ansicht nach bestens...abholung
bzw transport funzt auch einwandfrei...


http://www.queensgardenresort.net/index.html

ein Katzensprung von Suvanabhum und mann muss ja nicht unbedingt dem novotel suvarnabhumi das Geld nachwerfen....in der direkten Umgebung ist das im budget bereich ne gute Alternative....

grüße
Mike
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
eignet sich für Dein Vorhaben meiner Ansicht nach bestens...abholung
bzw transport funzt auch einwandfrei...


http://www.queensgardenresort.net/index.html

ein Katzensprung von Suvanabhum und mann muss ja nicht unbedingt dem novotel suvarnabhumi das Geld nachwerfen....in der direkten Umgebung ist das im budget bereich ne gute Alternative....

grüße
Mike

Jo Mike - sehe das ganz genauso - thanks - wg paar std.d. "novotel" das d. kohle in d. hals schieben - muß wirklich nicht sein - da verhure ich d. kohle lieber ...In d. stadt fahren lohnt nicht od. fahren da schon busse nachts richtung Trat - aber soweit ich mich erinnern kann hat d. Shovel da schon mal d. halbe nacht um d. ohren geschlagen um dann halb tot in Koh Chang anzukommen - da hab ich keinen bock zu ,lieber ein wenig relaxen u. dann mit dem ersten flieger weiter - kostet ja auch kein vermögen mit d. bangkokair ...:yes::bye:

so long Jens
 
        #24  

Member



Hast recht Jens, mach das so, ist das beste und schnellste, dann kommste auegeruht in Koh Chang an, ich werde das auch machen beim nächsten mal.

Ich bin letztes mal auch nachts mit der Cebu Maschine aus Manila gekommen, dann über 6 Stunden am Airport abgehgen und dann noch mal über 4 Stunden im Bus bis zur Fähre, ist mühsam, geht wesentlich einfacher über Trat
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
Jedenfalls bin ich noch sooft in so kurzer Zeit belogen worden.

11.30 Uhr erscheine ich am check-in: Ich frage:

1. Is the plane in time?
2. Do you have an airplane available for this flight?
3. Are we really flying?
4. Are you sure?

Immer gab es ein "YES, Sir" zur Antwort. Die Realität war aber, dass wir 4 Stunden später von Clark abgeflogen und nach 1,5 Stunden in Manila gelandet sind. Dann sind fast die Hälfte der Fluggäste ausgestiegen, weil keiner mehr den Lügen geglaubt hat. Und schlussendlich sind wir dann um 21.52 Uhr in BKK gelandet. Nach 2,75 Stunden in Clark gab es ein Jollibee-Menue mit Saftpackerl und in Manila beim Zwischenstop gratis Wasser. In BKK gab es einen Gutschein für einen Gratisflug. Einlösbar nur über die Hotline. Ich hab es 2 x probiert anzurufen, und hab das dann aufgegeben.

Fast genau das gleiche erlebte ich auch. Der Jens hats ja schon geschrieben. Nur musste ich nach BKK und konnte nicht einfach noch 2 Tage ranhängen. Ich bekam auch nach ein paar Stunden was vom Jollibee, dann nach 9 Stunden holte uns ein Bus ab der die wartenden nach Manila brachte. Dieser Flug hatte dann auch nochmals über 4 Stunden verspätung und weil schlussendlich zuviele Passagiere da waren, konnten nicht alle mit. Absolute Schweinerei. Ich hab einen ganzen Tag Urlaub durch die Scheisse verloren.
Ich kriegte auch so einen Fluggutschein, den kann man gleich spühlen. Die Leitungen sind immer besetzt und als ich durchkam, wollten sie von so was nichts wissen.

Der einzige Vorteil ist wirklich die Landung in Clark. Aber mit Abflug vor Mitternacht in BKK ist dieser Vorteil auch im Arsch. Bis ich im Hotel bin ist nach 01:00 Uhr und in BKK oder Patty muss ich wieder ein Hotel für einen Tag mehr buchen, obwohl man trotzdem nichts gescheites mehr machen kann. Dann zahl ich lieber ein bisschen mehr und fliege mit Thai und oder Philippine Air, dann bin ich zeitig da und hab auch was vom Tag.

Ich bin ja grundsätzlich sehr tolerant, aber die Fliegerei in den Philippinen kosten mich viele Nerven. Schon der Flug von Clark nach Boracay war ein Desaster. Der Rückflug auch, egal mit welcher Inland Airline. Als ich im April im Inlandflughafen von Manila war, hatte kein einziger Flug pünktlich abgehoben, aber die einheimischen waren ruhig und spielten mit ihren Handys. Offenbar sind sie sich das gewöhnt.

Klar, wer Qualität will muss eben zahlen. Wer sparen will muss dann die Konsequenzen hinnehmen.
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
Klar, wer Qualität will muss eben zahlen. Wer sparen will muss dann die Konsequenzen hinnehmen.


Ja , so ist es . Gerade wenn man einen Anschlussflug von Bangkok aus hat , ist es äußerst riskant sich da auf Cebu Pacific zu verlassen .

Thaiairways fliegt ( wie Du schon richtig geschrieben hast ) zu vernüftigen Zeiten nach Manila und retour nach Bangkok .

Die Taxifahrt von Manila nach AC fand ich eigentlich nicht weiter schlimm , bin mitten in der Woche nach AC gefahren und von der Zeit her war es okay

Wenn möglich kann man seinen AC Trip -(AN u.Abreise) auf´s Wochenende legen , da sind dann die Strassen in Manila vom Berufsverkehr frei .

Ich werd nächstes Mal mit Tiger Airways von Singapore aus nach AC fliegen . Passt mit ganz gut , da ich eh in Singapore umsteigen müsste .
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Ich werd nächstes Mal mit Tiger Airways von Singapore aus nach AC fliegen . Passt mit ganz gut , da ich eh in Singapore umsteigen müsste .

Was gibt es eigentlich über diese Tiger Airways zu berichten? Ist das auch so ein Chaotenverein?

cu Sausa
 
        #28  

Member



Klar, wer Qualität will muss eben zahlen. Wer sparen will muss dann die Konsequenzen hinnehmen.

Tja, aber gerade bei Inlandsflügen hast du oft gar keine Auswahl:fluch:

Ich habe übrigens auch noch nie einen Inlandsflug der pünktlich war :roll:
 
        #29  

Member



dann lieber den ritt über KUL und direkt nach CRK mit den roten ...

gut dass hier gewarnt wurde. so ne drecksairline muss echt nicht sein
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
Was gibt es eigentlich über diese Tiger Airways zu berichten? Ist das auch so ein Chaotenverein?

cu Sausa


Tiger Airways ist okay .Ist die Budget Airline von Singapore Airlines .

Bin schon ein paar mal mit denen geflogen -> no probs !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten