Mal ein paar meiner Notizen zum Nachtleben in
Cebu City:
-
Robinson Mall am Osmena Circle: Freelancer gibt es in den Restaurants neben Foodcourt im Untergeschoss, aber nix mit "young and cute"
-
Ayala Center: Freelancer sind in der Mall und auf der Terrasse unterwegs (eher gering und man sieht viele ältere Männer für STUNDEN warten, die jedes vorbeilaufende Mädel anstarren), z.B. bei Bo’s Cafe, Nachts gibt es einige Bars im Umfeld, je verplanter man in der Mall umherschaut, desto eher wird man angesprochen, weitere Mall
SM Mall
-
Mango Square bzw.
Mango Avenue mit zahlreichen Bars und Clubs
-
GoGos Viking/Viking Next Door/Erik The Red/BG’s (alle nebeneinander), Red Lips, Pussycats, LoveCity, Sisters (gegenüber Pussycats), Hot Rod/Planet X (gegenüber Pussycats) liegen am Mango Square und alle in Sichtweite
-
GoGo Lone Star (
ungültiger Link entfernt) liegt auf der Rückseite der Mango Avenue, besser Taxi nehmen da dunkel
-
GoGo Silver Dollar/Mavericks liegt südlich vom Osmena Circle neben Metro Bank Plaza
-
Freelancer an der Junquera Street (Querstraße zur Colon Street in der Downtown), ab 8/9pm, mit Taxi anfahren, die Fahrer wissen Bescheid
- weitere Clubs gibt es u.a. in Asiantown IT Park in Lahug, Bars z.B. Moon Cafe, Pier 1 und Jacobos, Clubs z.B. "The Loft" (
http://www.facebook.com/theloftcebu) und "SPAM WORD" (
http://www.facebook.com/penthousecebu,
Welcome to the Penthouse Cebu | The Penthouse Cebu | Cebu's World-class Palace of Dance), dort läuft viel mit Mädels aus den vielen Call Centern (Good Girls), aber dafür braucht es schon ein Bisschen Game
- an Mango Avenue gibt es
Clubs wie Juliana's/J Ave Superclub (
http://www.facebook.com/J.AveSuperClub), Alchology, Beat/Hybrid (neben J Ave), Temptations (
Cebu Philippines - Club Temptation Bar), Hybrid Disco (links von J Ave.), Eintritt pro Club ca. 50-100 PHP, meist ab 22 Uhr
-
Freelancer stehen auch generell am Mango Square und in den Seitenstraßen, wie überall ist Vorsicht geboten, hier eher noch mehr, da sehr jung + teils mit Pimp... bzw. Baklas
- seeeeehr sehr viel läuft in Cebu über
Portale wie DIA oder über "
Good Girls", die man in den Malls/Restaurants aufpickt
Von den GoGos würde ich
Planet X empfehlen, ist aber in keinster Weise mit Thailand oder auch AC zu vergleichen. Sehr still, auch am Wochenende, nur wenige Mädels und v.a. haben die echt Schiss vor Undercover-Leuten (vor Wahlen werden Bars geraided/temp. geschlossen etc.). Wenn man ein Mädel auslösen will, wird das Geld versteckt z.B. an die Mamasan bezahlt, man verlässt die Bar durch einen Ausgang und trifft das Mädel in der Nähe wieder... ABER ich würde einfach im
J Ave vorbeischauen (früher als Julianas bekannt), v.a. am Freitag/Samstag. Die Stimmung ist Spitze, wie im High Society in Angeles und es gibt massig Freelancer. Mit denen hatte ich keine Probleme.
LT war egal wo meist 2000-2500 PHP, ST gleicher Preis wer es mag.
Leute die Länger in Cebu leben bauen sich ihr "Netzwerk" auf und lassen sich die Mädels gegenseitig empfehlen. Scheint "gut" zu laufen, denn wie mir einige Leute geschildert haben, ist das Leben in Cebu für viele wirklich ein Kampf...
PS: Strände in Cebu-City hat es nicht, aber auf Mactan oder aber ihr splittet das zeitlich auf.