Thailändisch lernen
        #16  

Member

Ich hatte zuerst ein Zimmer zur Seite nach Norden (side river view).
Hier gibt es derzeit aber gleich zwei Baustellen, und es ist 24/7 ziemlich nerviger Lärm, auch durch die geschlossenen Fenster.
Die Sicht nach Norden dürfte von den beiden neuen Türmen dann größtenteils verbaut sein.

Direkt auf der Flußseite hört man dagegen nichts mehr von der Baustelle.

Das Hotel war rappelvoll - Hauptgäste waren Familien mit Kindern.
 
        #17  

Member

Vielen Dank fuer deinen aktuellen Bericht...

Kannst etwas zum Fruehstueck und zu den Nationalitaeten der Gaeste sagen?
 
        #18  

Member

Das wirklich nobel u. exquisit gelegene Chatrium Riverside ( 1. Turm am Fluss ) leistete ich mir einmal im April 2013 1 Woche lang. Hatte ein Standardzimmer über booging.com reserviert um € 75/N. Bekommt man heute sicher nicht mehr um den Preis. Einquartiert wurde ich dann, überraschender Weise in eine 2 Raum-Suite. Wohnzimmer + kompletter Küche u. ein Schlafzimmer. 23 Etage, NW Ausrichtung. Mit traumhaften Blick über Fluss u. Skyline Richtung Lebuan State Hotel. Wie erwähnt, wird man diesen Blick so nicht mehr haben durch den Neubau daneben.Keine Ahnung warum dieses Upgrade auf eine Suite erfolgte, aber ich hatte natürlich nix dagegen.

Einer der Vorteile dieser 2-Raum-Suite war für mich, dass ich im rel. kleine Schlafraum die Airkondition ausgeschalten lassen konnte. Als Rheuma-Geschädigter, bin ich nämlich ziemlich „allergisch“ gegen dieses ständig kühle Herumgeblase. Dafür lief die Klimaanlage im Wohnbereich, weit weg vom Bett, auf Maximum und durch die offene Schiebetür kam ich in den Genuss völlig zugfreier angenehm, moderater Temperatur.


Das Frühstücks-Buffet:

War in meinen Augen, einfach TOP ! In jeder Hinsicht. In Qualität, Vielfalt und Menge. Der Restaurant-Betrieb generell, ebenfalls sehr gut, aber wie in den meisten ähnlichen Spitzen-Hotels, entsprechend teuer. Aber man war nicht darauf angewiesen. Bereits in der Hauptstrasse parallel flussabwärts gibt es genügend preiswerte Restaurants u. Garküchen. Die noch bessere Wahl ist der „Asiatique-Market“ mit Riesenrad und unzähligen Geschäften und Restaurants. 15 Min. fussläufig in die gleiche Richtung. Muss man gesehen haben.


Gäste-Profil:

War damals bei mir ziemlich gemischt. Europäer, Amis, Russen, Asiaten. Gruppen-Reisenden, Familien mit Kinder, Paare auch älterer Farang + junger Thai-Lady manche auch mit dazugehörigem Kind. Wenig männliche Einzelpersonen. Nicht begegnet sind mir die sattsam bekannten chinesischen Pauschal-Touristen-Massen. Das Hotel dürfte für dieses Klientel eher zu teuer sein.

Für mich immer wieder auffallend ganz junge Asiatische Pärchen, schauten aus wie Kinder. Sind mir auch in Pattaya manchmal aufgefallen. Ein Landsmann, erklärte mir einmal. Das wären meist Koreaner, Chinesen od. auch Japaner welche von ihren Eltern so eine Reise geschenkt bekommen haben. Zu einem Schul od. Studienabschluss. Kam auch mit chinesischen Mädels in’s Gespräch, die sich zu dritt einen Kurzurlaub von ein paar Tagen hier gönnten.

Diese Beobachtungen sind natürlich sehr subjektiv und sie kann von anderen Wahrnehmungen u.U. sehr abweichen, denn Art und Herkunft der Gäste hängt ja auch oft von der Jahreszeit ab und unterliegt auch im Laufe der Jahre einer ständigen Veränderung.


Hotel-Policy Lady-Begleitung:

War seinerzeit kein Thema für mich. Hatte Bangkok abschließend nach 8 Wochen Thailand als reinen Sightseeing-Trip angelegt. Daher auch ein Riverside-Hotel, deren Lage für derlei Aktivitäten wesentlich günstiger ist.

Aber ich erinnere mich, dass ein Rezeptions-Angestellter zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis hatte ( ich verteile immer ordentlich Bakschisch) bei einem unserer amikalen Gespräche, in diskreter Weise angeboten hatte, mir bei einer allfälligen Suche einer passenden Begleitung behilflich zu sein. Ich gehe also davon aus, dass im Falle des Falles, es keinerlei Probleme gegeben hätte, zumal ich solche verschmusten Pärchen einige Male im Pool-Bereich beobachten konnte. Außerdem ist es in diesem Hotel, wie schon hier von einem Poster erwähnt, kein Problem ohne Aufsehen eine Lady „einzuschleussen“. Sofern man sich halbwegs dezent und unaufffällig benimmt.


Abschließende Bemerkung zu Bangkok im April:

Wie bekannt, ist das die heißeste Zeit. Für stundenlanges Herumrennen in dieser Mega-Stadt irgendwie suboptimal. Hatte mehrmals > 40 °C. Bei meinem Besuch des Wat Po Tempels zwischen 10:30 – 13:00 hatte ich sogar das erste Mal einen „Shutdown“ meiner Compact-DigiCam ( Canon S120 ) miterlebt. Bei Full-HD Video-Filmen arbeitet der Prozessor auf Volllast u. das hat sie nicht ausgehalten. Zum Glück war ich doppelt bestückt unterwegs und habe die Reserve-Cam einsetzen können.

Außerdem finden in dieser Zeit div. buddhistische Feierlichkeiten statt. Wie Inaugurations-Feiern für junge Männer u. Buben welche in’s Kloster entsandt werden. Da sind natürlich alle Verwandten mit dabei und einige Bereiche im Tempel dafür gesperrt bzw. nicht zugänglich. Also ich würde ein Sightseeing-Programm für Bangkok nicht mehr im April machen. Mein nächster Bangkok-Besuch fand daher auch Mitte Jänner statt. Optimal würde ich sagen.

Anhang anzeigen Bkk-Chatrium-01.jpgAnhang anzeigen Bkk-Chatrium-02.jpg
 
        #19  

Member

Danke fuer die ausfuehrliche Info...:yes:

Mein Hotel am Fluss ist das Anantara Riverside auf der gegenueber liegenden Flussseite...:lach1:
 
        #20  

Member

Kann das zum Frühstücksbuffet nur bestätigen.
Einzig nervig waren die vielen Gäste...
Russen sind mir keine aufgefallen.
Meist Deutsche, Franzosen, Engländer, einige Asiaten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten