Hallo?
ich bin mit nahezu allen Airlines geflogen von Europa nach dem gelobten Land Asien.
Festzustellen bleibt doch wohl eines:
In der Economy ist sowas immer jämmerlich und Sche..e, da nimmt sich doch keine Airline was.
Auch Southern China und Qatar bin ich schon geflogen.
Ich konnte keinen Unterschied zu den sonstigen Airlines in der Economy feststellen..., welche kenne ich denn noch? Finnair, British Airways, AirBerlin, Ethiad, Thai, Singapore Airlines, Air France, LH, Swiss Air, Turkish Airlines...., fallen mir da spontan ein.
Und wenn ich dann lese, mir ist das Entertainment wichtig (auf einem 10 bis 12 Stundenflug, also 10 bis 12 Stunden meines jämmerlichen Lebens), da soll ich vielleicht verzichten auf das scheinbar Wichtigste meines Lebens? Oh Gott, ist sowas wirklich wichtig? Hallo? Ich fliege nach SOA und: Mutti, Mutti, ich kann gerade dort nicht meinen Lieblingsfilm oder mein Lieblingsgame spielen bzw. sehen...?
Auch wenn ich die Diskussionen hier lese, welches Flugzeug wohl denn benutzt werde..., verstehe ich die Welt nicht mehr..., ich steige in ein Flugzeug ein, freue mich, wenn ich meinen Sitz finde und fertig.
Und dann noch die ewigen "Bandmaßmitsichherumträger"...., Sitzabstände sind doch auf allen Langstrecken gleich, vergleichbar oder ähnlich..., zumindest für mich, nur in einem Inlandsflug auf den Phils habe ich mal gedacht, oh Gott, das möchtest Du aber auf einem Fernflug nicht haben...
Und als Letztes: Mit einem Bus zum Flieger gefahren zu werden, habe ich doch auch schon an fast jedem Airport dieser Welt (auch an diversen deutschen Flughäfen) erlebt..., und überlebt.
Aber vielleicht ist alles Vorgenannte ja wirklich wichtig für Jemanden, der bisher "schon" drei- oder viermal im Leben geflogen ist.
Für mich als Norddeutschen kommen in der Regel nur Berlin oder Hamburg in Frage. Das letzte Mal bin ich mit Turkish Airlines Hamburg-Istanbul-Manila geflogen, war okay, wie mit allen anderen Airlines auch, habe ich jetzt auch wieder Ende November bis Mitte Dezember gebucht.
Ausschlaggebend für mich sind einzig und allein:
Preis,
Nähe zum Abflughafen,
Gesamtreisedauer,
Minimierung der Umsteigeflughäfen.
Gruß, Sorglos