Chiang Mai Condo in Chiang Mai

• Ersteller

Member

Weil der allgemeine Wohnungsthread schon recht unübersichtlich geworden ist:
Chiang Mai ist für mich ein reizvoller Ort, auch wenn der Platz zwei Monate im Jahr unbewohnbar ist.
Wer hat den Infos zum Wohnungsmarkt dort?!

Member

Member hat gesagt:
Chiang Mai ist für mich ein reizvoller Ort, auch wenn der Platz zwei Monate im Jahr unbewohnbar ist.

Das sind nicht nur zwei Monate - die fackeln da über Wochen ganze Waldstriche ab incl. jeden Komposthaufen und zwar von Myanmar über Nord Thailand bis tief nach Laos. Hab das selbst erlebt.

Eine tolle Stadt mit einem großartigen Umfeld, junge Leute, viel IT-Intelligenz - ABER: Einem gewaltigen Umweltproblem. Wäre für mich als Invest ein absolutes no go.

Gruß

sharky

Member

Da bin ich leider bei dir. Die bekommen das so gar nicht in den Griff.

Member

Keine Ahnung, ob für dich das aktuell angesagte Viertel "Nimman" in Frage kommt, aber wenn ja, dann miete dich doch im Vorfeld mal dort ein und lass die Stimmung auf dich wirken. Vor allem die von 6 Uhr - 23 Uhr startenden und landenden Flugzeuge sind immer wieder ein Genuss gewesen.

Sowohl 2018 als auch 2019 habe ich in dem Viertel (westlich der Nimman Road) gewohnt. Obwohl beide Condos ungefähr auf gleicher Höhe gewesen sind, habe ich 2018 kaum etwas vom Fluglärm mitbekommen. 2019 war meine Nacht dafür immer sehr früh zu Ende und ein erholsamer Urlaub war das nicht.

Zum Glück war ich 2019 zu Loy Krathong in Chiang Mai und der Flugbetrieb wurde für ein paar Tage eingestellt.
Hab meinen Eindruck mal im Video festgehalten.

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung ja dabei eine Standortentscheidung zu treffen
.
Anhang anzeigen CNX_Luftverwirbelung.mp4
Anhang anzeigen CNX_Flugzeug_landet.mp4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Erstmal mieten, aber dann recht bald kaufen.

Gute und in meinen Augen die einzig richtige Entscheidung.
Man sollte erst einmal ein paar Monate in der Gewünschten Umgebung zur Probe leben.
Sich das Umfeld und die Nachbarn anschauen.
Gekauft ist relativ schnell, verkauft vielleicht nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten