Bangkok Condominium mieten

• Ersteller

Member

Ich bin im Mai für 30 Tage in Bangkok.
In den letzten Jahren habe ich immer in verschiedenen Hotels gewohnt. Ist auf die Dauer langweilig.
Jetzt suche ich ein bezahlbares Condominium für mich und meine Thaifreundin oder ein Appartement.
Wer kann mir von euch weiterhelfen.
Das Condo/Appartm. sollte verkehrsgünstig in der Nähe von MRT/BTS liegen.
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.

Member

gibt bei AirBnB wohl Probleme im Moment.

Member

@loveasia
Was für Probleme meinst du?
Buchungsprobleme??

Member

Scheint wohl so, dass die Anbieter Probleme vor allem bei kürzerer Mietdauer bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Hast Du eine Quellenangabe dazu, um nähere Details zu lesen?

die "Probleme" gibt es schon seit Jahren, weil es an sich illegal ist, seine Wohnung tage- bzw. wochenweise zu vermieten.
Deshalb gibt es ja auch in den meisten Condos ein Schild in der Lobby, auf dem "AirBnB is illegal bla bla bla..." steht.

Bei Vermietungen ab 30 Tagen ist es laut thailändischem Gesetz aber legal.

Hatte bei über 30 Buchungen in Bangkok innerhalb der letzten 4 Jahre nie ein Problem, egal ob ich zwei Nächte oder drei Wochen in dem Condo gewohnt hab.

Ich würde dir bei einer Dauer von 30 Tagen auch AirBnB, Booking oder Agoda empfehlen.
Auf dem normalen Wohnungsmarkt findet man kaum Condos, die für so einen kurzen Zeitraum vermietet werden.

Wenn du vorhast, einen eigenen fahrbaren Untersatz (Roller oder Auto) mitzubringen, lohnt es sich, beim Vermieter nachzufragen, ob du auf dem Condogelände parken kannst und ob es dafür einen Parkausweis gibt. Hatte schon mal das Problem, dass ich mit dem Roller nicht aufs Gelände fahren durfte, weil der Vermieter keinen Parkausweis übrig hatte. Musste den Roller dann unter einer Brücke vor dem Haus parken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten