Thailändisch lernen

Conrad Koh Samui

        #1  

Member

Hallo. War jemand von euch schon mal in einem der beiden Conrad Hotels auf Samui und dem in Bangkok? Sind alles 5* Häuser und in BKK zahle ich so 130 Euro pro Nacht. Die auf Samui rufen stolze 750 bzw 1200 Euro auf.

Da würde mich mal der Unterschied interessieren. Danke 🙏
 
        #2  

Member

Das Conrad BKK ist ein "normales" Hotel mit ordentlichen Zimmern, wovon es in vergleichbarer Qualität in Bangkok aber Dutzende gibt.
Da würde ich mir die Zimmer aber genauer anschauen. Da gibt es (oder gabe es vor etwa einem jahr als ich das letzte mal da war) frisch renovierte und auch noch nicht renovierte Zimmer. Die nicht renovierten sind nicht zu empfehlen. Mir persönlich gefällt von den Hotels der Hilton Kette in Bangkok das Hilton Sukhumvit besser als das Conrad, oder wenn Du etwas mehr Kohle in die Hand nehmen willst, das WA.

Das Conrad Samui besteht aus freistehenden Villen mit eigenem Pool, die an einen Hang mit freiem Meerblick gebaut sind, ist also von den Zimmern her eine ganz andere Hausnummer als das Conrad Bangkok.

Das Conrad Samui Residences ist wohl er nichts für den normalen Urlauber, da gibt es grössere Villen mit mehreren Schlafzimmern zu nochmal deutlich höheren Preisen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo. War jemand von euch schon mal in einem der beiden Conrad Hotels auf Samui und dem in Bangkok? Sind alles 5* Häuser und in BKK zahle ich so 130 Euro pro Nacht. Die auf Samui rufen stolze 750 bzw 1200 Euro auf.

Da würde mich mal der Unterschied interessieren. Danke 🙏

Ich war mehrere Male sowohl im Hilton Sukhumvit, als auch im Conrad Bangkok. Das Conrad ist m.E. besser, wobei man da schon Unterschiede auf höchstem Niveau sucht.

Alles im Conrad is weiträumiger, die Zimmer wirken größer. Das reguläre Frühstück scheint mir im Hilton Sukhumvit besser. Im Conrad finde ich den Frühstücksraum nicht so ansprechend. Das Conrad hat die schönere Poolanlage. Die Executive Lounge des Conrad ist deutlich schöner. Dort ist auch das Angebot zum Frühstück und zur Cocktailstunde reichhaltiger, als im Hilton Sukhumvit.
Die Location Sukhumvit direkt ist natürlich kaum schlagbar. Das Conrad biete halbstündig einen Bustransfer zur BTS Station an.


Conrad Bangkok
Anhang anzeigen IMG_2313.jpeg



Anhang anzeigen IMG_2312.jpeg



Anhang anzeigen IMG_5667.jpeg



Anhang anzeigen IMG_2564.jpeg


Executive Lounge
Anhang anzeigen IMG_2542.jpeg


Pool
Anhang anzeigen IMG_2596.jpeg



Gruss,

Merlin
 
        #4  

Member

wie tief ist der Pool im Conrad? Danke.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
wie tief ist der Pool im Conrad? Danke.
Wenn Du das letzte Bild im Post #3 ansiehst: Wenn ich mich recht erinnere links vorne bei den Treppen geht einem das Wasser wenn man steht etwa bis zum Bauchnabel, also kanpp einen Meter Tiefe. Richtung des Gebäudes rechts hinten wird das Wasser kontinuierlich teifer und ganz hinten kann man gerade noch so auf den Zehenspitzen im Wasser stehen, also dort etwa 1,80 oder so.
 
        #6  

Member

Conrad Hotels gehören zur Hilton Gruppe und sind eigentlich die Luxus Version davon. Hilton Hotels sind meistens 4 bis 5 Sterne während die Conrad Hotels fast ausschliesslich im 5 Sterne Bereich angesiedelt sind. Der Unterschied zw. Stadthotel und Ferien Resort liegt häufig darin, dass in den Resorts grosszügige Appartments oder Bungalows angeboten werden, während in der Stadt verschiedene Zimmerkategorien plus Suiten angeboten werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten