Member
Member hat gesagt:Als ich mich schon auf den Rückweg machen wollte dachte ich mir noch… Ein Quickie geht ja vielleicht noch. Also vom Taormina einen Block weiter gelaufen, denn da sind zwei so einfache Puffs:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Recht viel weiter sollte man um diese Uhrzeit in dieser Gegend dann allerdings nicht mehr zu Fuß unterwegs sein!
In beide mal reingeschaut und es war ziemlich tote Hose. Der ganz rechte Eingang geht zu den Verrichtungszimmern. Habe dann noch eine gesehen, die gerade so machbar gewesen wäre. So als Notnagel. Kurz verhandelt und mit kleinem Extra wollte sie 25.
Ich übergebe gerade die Dollarnoten und halte sie zum Glück noch fest, als sie auf einmal Colones sagt. 25.000 Colones!
Da mache ich ihr klar, dass es so dringend nicht ist und stecke die Scheine wieder weg.
In einem der Clubs bin ich 2021 manchmal gewesen. Der Service meiner duchschnittlichen Dienstleisterin war sehr gut. Die Stimmung in der Bar selbst fand ich schon witzig-rustikal. Auch ganz nett, dass man den Girls einen Ladydrink kaufen konnte um mit ihnen zu quatschen. Das war so ein furchtbar süßer Sekt.
Member hat gesagt:Ne, ich bin da eher Freund der klassischen SIM, weil ich sie für flexibler halte. Eine eSIM kannst du häufig nur einmal installieren und nicht wechseln. Außerdem brauchst du schon mal WLAN etc., sofern nicht vorabgekauft.
Bin auch nicht sicher, ob das in/für einige der letzten, günstigen Ländern in den ich war das überhaupt angeboten wurde.
Und das Wichtigste: ich möchte eine lokale Rufnummer vor Ort haben. Für einige Anwendungen unerlässlich. Ein reiner Datentarif, der es bei eSIM häufig ist nützt mir da nicht viel. Als Ergänzung, wie hier im Bericht wenige Tage später wieder gemacht gerne.
Du kaufst die eSim vor der Abreise und installierst alles fix und fertig und aktivierst sie mit ausgeschaltetem Roaming. Nach der Landung kannst du dann direkt loslegen und brauchst eigentlich kein WLAN mehr. Wie gesagt, kann man da nicht für jedes Land Geld sparen. Aber man ist halt sofort nach der Landung startklar. Eine lokale Rufnummer habe ich in CR nicht benötigt. Auf meinem Bums-Phone habe ich WhatsApp installiert, weil das ist in Lateinamerika ja unverzichtbar.