Mombasa Cowrie Shell und andere

• Ersteller

Member

Hallo

Ich werde diesen Monat zum ersten Mal nach Afrika fliegen
Erstmal ins Cowrie Shell und dann wohl Richtung Nyali in ein schönes Airbnb
Wie sieht es in den Apartments generell mit dem Reinigen der Zimmer aus?
Wird das regelmäßig gemacht? Werden Dinge wie Seife und Toilettenpapier nachgefüllt, Handtücher getauscht?
Ich bin für eine nette Antwort sehr dankbar.

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Ich werde diesen Monat zum ersten Mal nach Afrika fliegen
Erstmal ins Cowrie Shell und dann wohl Richtung Nyali in ein schönes Airbnb
Wird das regelmäßig gemacht? Werden Dinge wie Seife und Toilettenpapier nachgefüllt, Handtücher getauscht?
Ich bin für eine nette Antwort sehr dankbar.
Ich hatte auch ein Apartment in Nyali. Putzfrau kam 3x die Woche. Strom musste ich extra zahlen für die AC. Der normale Strom war in der Miete mit drin. Hübsch war meine Putzfrau auch und nicht abgeneigt für ein treffen

Anhang anzeigen IMG-20240928-WA0151.jpg

Member

Ich hatte im Sommer das A19 über Booking für ein paar Tage, da war alles inkludiert: tgl. Reinigung und Handtücher, Strom.
Habe aber auf Booking Anzeigen gesehen, da steht explizit, dass Reinigung und Handtücher extra zu bezahlen sind. Kann auf jeden Fall individuell vor Ort gebucht werden.

Member

Ich war im Cowrie Shell..2021 da war

Reinigung täglich..... Alles ok

Member

Ich hatte zweimal das Sebuleni Home Stay gemietet. Qualität gut, recht ruhig, mit Pool. Es war alles inkludiert, es wurde täglich gereinigt.

Anhang anzeigen IMG_5180.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Im Cowrie hat jede Putzfrau ihren eigenen Flur. Du wirst also wohl überwiegend von der selben Person betreut werden was Absprachen wie Zeitpunkt der Reinigung etc einfacher macht.
Solltest Du etwas extra brauchen dann steht auch immer Hilfe bereit. Es gibt dort eine Waschmaschine und das Personal kümmert sich gern für Dich darum.
Was hast denn gemietet? Ein Studio oder ein one bedroom apartment nach hinten zum Strand raus?

Ob du letztlich in Nyali besser aufgehoben bist sei mal dahin gestellt. Kommt ganz drauf an in welcher Gegend du dich überwiegend bewegen möchtest. Weil das hin und her gerade jetzt auch mit der Grossbaustelle (Hauptstrasse) ist schon nervig.

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Cowrie Shell..2021 da war

Reinigung täglich..... Alles ok

Die Apartments, die im Cowrie über Airbnb vermietet werden, haben keine tägliche Reinigung. Habe ich explizit gerade gelesen. Wöchentliche Reinigung und Wäschewechsel. Möchte man mehr, muss es hinzugebucht werden.

Member

Member hat gesagt:
Im Cowrie hat jede Putzfrau ihren eigenen Flur. Du wirst also wohl überwiegend von der selben Person betreut werden was Absprachen wie Zeitpunkt der Reinigung etc einfacher macht.
Solltest Du etwas extra brauchen dann steht auch immer Hilfe bereit. Es gibt dort eine Waschmaschine und das Personal kümmert sich gern für Dich darum.
Was hast denn gemietet? Ein Studio oder ein one bedroom apartment nach hinten zum Strand raus?

Ob du letztlich in Nyali besser aufgehoben bist sei mal dahin gestellt. Kommt ganz drauf an in welcher Gegend du dich überwiegend bewegen möchtest. Weil das hin und her gerade jetzt auch mit der Grossbaustelle (Hauptstrasse) ist schon nervig.

Ich hab ein Studio über booking.
Danach ein one bedroom in Nyali
Mal sehen was es außerhalb der Zimmer noch so gibt.
Wie gesagt mein erster Besuch.

Member hat gesagt:
Die Apartments, die im Cowrie über Airbnb vermietet werden, haben keine tägliche Reinigung. Habe ich explizit gerade gelesen. Wöchentliche Reinigung und Wäschewechsel. Möchte man mehr, muss es hinzugebucht werden.

Ich habe über booking gebucht

Member

Bei meinem letzten Aufenthalt dort hatte ich

Täglich Müll raus for free
Täglich neue Handtücher
2 x wöchentlich Reinigung komplett mit Bettwäsche etc

Für die 5x zusätzlichen frischen Handtücher pro Woche hatten sie mir 200 ksh täglich berechnet. Also alles überschaubar.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab ein Studio über booking.
Die Studios sind ok, mehr aber auch nicht.
Für einen längeren Aufenthalt würde ich immer die one bedroom zum Strand hin vorziehen. Es ist dort auch nachts deutlich ruhiger da man vom Eingangstor oder ggf. Notstromgenerator nichts mitbekommt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten