Thailändisch lernen

Lateinamerika Curacao - Viel Strand, wenig Aktion

        #1  

Member

Curacao - Wie bin ich da gelandet ?
Dies wird ein Reisebericht, bei dem das Hauptthema des Forums leider recht kurz kommt. :smiley emoticons tropical island:


Wie bin ich dort gelandet ?
Ganz einfach. Ich liebe die Karibik, Sonne und Strand. In der Dom. Rep war ich einige Jahre hintereinander, es sollte was neues sein. Warum also nicht mal Curacao ? Hat noch eine Verbindung zu Europa, ist aber inzwischen unabhängig von Holland. Die haben auch eine eigene Währung. Es gab günstige Flüge mit der Condor für nur € 536,- Da ich natürlich gar keine Ahnung hatte und mich nicht erst Stunden einlesen wollte habe ich mich für die 2 Wochen direkt entschieden erst eine Woche im Nordwesten und dann eine Stunde in Willemstad zu verbringen.
EinLiehwagen gab es für dortige Verhältnisse günstige ca. € 30 pro Tag bei Adrian von www.karibik-urlaub-curacao.com
Mein erstes Hotel das Rancho el Sobrino in Westpunt, mit Hängematte und Küche (BEIDES auf dem Balkon)
Hotel nur 2 war das The Ritz Village mitten im Geschehen.

Hier das Rancho:

Anhang anzeigen IMG_20191209_075016.jpgAnhang anzeigen IMG_20191209_075032.jpgAnhang anzeigen IMG_20191209_075040.jpg
 
        #2  

Member

Genug der der Vorgeschichte, jetzt zur Reise:

Das ganze fing an, das ich der tollen Flugpreis gefunden und am 30. November gebucht habe. Noch eine Woche arbeiten und los geht's. Die Woche über habe ich versucht über Badoo und Co. erste Kontakte zu knüpfen und mich zu informieren, was auf der Inseln abgeht. Leider waren die Informationen und Kontakte recht mau. Aber es ist auch eine Area dabei, die als größter Puff der Karibik beschrieben wird (später mehr dazu).

Am 8.12 auf nach Frankfurt, Flug mit der Condor, nichts besonderes, nette Leute um mich herum im Flieger.
Abend im Dunkeln angekommen, ein wenig Geld gewechselt, eine SIM von Orange besorgt, mein Mietwagen-Verleiher holt mich am Flughafen ab und auf dem nächsten Parkplatz bekomme ich das Fahrzeug ausgehändigt, ein Kia Piccanto. Da vereinbart ist, dass kein Salzwasser ins Auto soll, weiß ich, das ich Tauchequikment hiermit nicht transportieren. Gut das ich mir die Offline Karte bei Maps runter geladen habe. Der Wagen hat USB-Anschluss, so das mir der Saft nicht ausgehen kann. Habe mir dann im Dunkeln den Weg nach Westpunt gesucht (eigentlich gibt es nur eine Straße) :) , Zwischendurch an einem kleinen Kiosk ne Flasche Cola, ein paar Chips und eine paar Kekse geshopt und die ersten umgerechnet € 8,50 waren weg.
Den Weg und das Hotel recht einfach gefunden, per WhatsApp von der süßen Jenny die Info bekommen, wie ich mein Zimmer finde und das es unverschlossen ist und der Schlüssel drinnen liegt. :coool: Im Hotel war niemand vom Personal mehr da.

Angekommen im Zimmer bin ich gegen 20 Uhr, kurz erste Sachen aus dem Koffer genommen, schnell geduscht und mich dem Thema HUNGER gewidmet...….
Das war ein großen Problem in Westpunt… im Hotel selbst war das Restaurant halt schon alles zu, weil vorher kaum Gäste drin waren. Also wieder ins Auto und ein bisschen rumfahren...… dachte ich...… Die Restaurants, die ich mir vorher schon markiert hatte entweder nicht gefunden oder schon zu,..... Sogar ein gut bewertetes Restaurant 8 km entfernt war dann um 21 Uhr schon zu.... Nase voll, ab ins Hotel, also Chips und Kekse.....

Anhang anzeigen IMG_20191209_011807.jpg

Im TV gabs wenigsten Musik neben den Dauerwerbesendern und die Klimaanlage mit Fernbedienung fuktionierte.
 
        #3  

Member

Interessant --aber das war im Jahr des Herrn 2019 wo das alte Testament noch gültig war --Korrekt?
 
Booking.com
        #4  

Member

Tag 2
Früh aufgewacht, den Koffer zu ende ausgepackt und pünktlich um 9 zur Rezeption zum "einchecken". Festgestellt das Jenny wirklich eine Süße ist, aber auch nur Ihren Job macht und auch morgens im Restaurant das Frühstück macht. 2 Eier mit Toast und ein bisschen Schinken für grob € 10,-......

Noch ein bisschen mit Jenny gequatscht, erfahren, das in Westpunt wirklich gar nichts los ist, die meisten Restaurants wirklich um 21 Uhr zu sind und man halt früh los muss. Bin dann erst mal in nen richtigen Supermarkt gefahren um mir Lebensmittel und Getränke zu holen, den die Küche kann man ja nutzen. Witzig ist, dass es hier Dominikanisches Bier gibt, PRESIDENTE. Gleich eingepackt, weil es schmeckt. Noch eben Geld gewechselt, ab ins Hotel und endlich zum Strand !

Anhang anzeigen IMG_20191210_094057.jpgAnhang anzeigen IMG_20191210_094105.jpgAnhang anzeigen IMG_20191210_094141.jpg
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Das ganze fing an, das ich der tollen Flugpreis gefunden und am 30. November gebucht habe

Member hat gesagt:
Am 8.12 auf nach Frankfurt, Flug mit der Condor, nichts besonderes, nette Leute um mich herum im Flieger.

Von wann ist der Bericht 2019 ?
Fängt schon mal gut an!
Bin dabei
 
Booking.com
        #7  

Member

Ja es ist ein Bericht aus 2019
 
        #9  

Member

Leider waren das auch nur Touristinnen und nicht alleine unterwegs....

In Westpunt war ich dann noch 3 Tage tauchen. Hier ein paar Info´s für die Taucher.
Es heißt es ist so toll, man braucht nur sein Gerät und kann überall tauchen gehen.....
Ich wurde mit jemanden losgeschickt, bei dem der Checkdive egal war, frischer OWD, zuletzt vor 4 Jahren im Wasser. Er hatte sich den Kompass geschnappt und hatte aber keinerlei Ahnung davon...… Zu Schluss mussten wir ein ganzes Stück an der Oberfläche zurückschwimmen, da wir ganz falsch rauskamen. Div´n ist meines Erachtens keine gute Basis. Einen Guide gab es nicht, weil dieser nur eine Vertretung war und eine Ohrenentzündung hatte...… Die nächsten Tage mit Guide Susi waren viel besser.

Die schönen Strände in Westpunt sind: Playa Grandi (mit den Schildkröten), Playa Lagun, Kokomo Beach und der Knip Grande:

Playa Lagun:
Anhang anzeigen IMG_20191214_142028.jpgAnhang anzeigen IMG_20191214_142053.jpgAnhang anzeigen IMG_20191214_165009.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten