Damenbesuch aus Thailand

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo Freunde,

eine Anfrage an unsere Experten! Gestern kam ein guter Freund [allein] wieder zurück aus Thailand. Eigentlich war geplant, dass er seine Freundin für ein Vierteljahr zu Besuch mitbingen wollte.
Er hatte alles erdenkliche vorbereitet, auch erforderliche Papiere zusammen getragen. Einwohnermeldeamt, Arbeits und Verdienstzbescheinigung, das erforderliche Ticket [inklusive Rückflug] war genauso vorhanden wie eine dementsprechende Versicherung. Es konnte also nichts mehr schief gehen. Aber da hat er die Rechnung ohne die Damen und Herren auf der deutschen Botschaft in Bkk gemacht. Ohne Angabe von Gründen wurde für besagte Dame ein Visum verweigert. Es gäbe nur die Möglichkeit ein Heiratsvisum zu beantragen.
Aber wo leben wir denn? In einem demokratischen Land, wo jeder Scheinasylant seine 2. oder 3. Frau nebst deren Kindern nachholen kann ist es nicht möglich sich einen Bürger aus Thailand zu Besuch einzuladen?
Wie gesagt er würde für die besagte Zeit ja für alles aufkommen. dem Staat bzw. dem Steuerzahler würde es keinen Cent kosten.
Natürlich hat er in Bkk versucht alle Register zu ziehen, war in diversen Reisebüros etc. die damit werben, dem Kunden in Visafragen zu helfen.
Wer von euch hat ähnliche Infos und was kann man da [gegen] tun.
Er hat schon in Bkk eine Beschwerde an den Peditionsausschuss des Deutschen Bundestages usw. abgeschickt und bisher noch keine Antwort erhalten.
 
        #2  

Member

Ich kenn den hintergrund nicht aber hat dein Freund seine Maus auf dieses
Vorstellungsgespräch vorbereitet?
Die thailändischen Visafachfrauen die bei der deutschen Botschaft arbeiten
sind auch nich auf den Kopf gefallen.

Ich hatte mal sowas früher auch durchgezogen aber hatte nie prob. mit
der Botschaft gehabt.
Mehr noch als ein sogenannter Vertauensmann der deut. Botschaft seiner
zeit seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, hat ein Mitarbeiter der
Botschaft sein WE versaut und hat persönlich nach dem vermissten Pass
gesucht weil der Pass meiner exmaus verschwunden war 24 h vor dem
abflug :evil: . seit dem Zeitpunkt hasse ich alle RA`s (allein schon die tel. kosten...)

es kann auch sein das der Hase deines Freundes früher auffällig geworden ist
oder wie gesagt nicht die richtigen Antworten gegeben hat bei z.B. der frage der Rückkehrbereitwilligkeit.

cu Sausa
 
        #3  

Member

Einer der Gruende, das die deutsche Botschaft die Order bekam, restrektiver vorzugehen:
Viele Thais nuetzen den Aufenthalt um (irgendeinen Trottel) zu heiraten, illegal anzuschaffen oder abzutauchen, sobald die drei monate um sind.
Vor etwa 2-3 Jahren war ein interessanter Bericht im Spiegel zu diesem Thema, wo serioese Schaetzungen von ueber 60000 Illegalen Thais in Deutschland sprachen!
 
        #4  

Member

Das Schlagwort "Rückkehrwilligkeit" wurde ja schon genannt. Seine Arbeitsbescheinigung reicht da nicht. Ihre Verhältnisse sind gefragt. Ausreichender Landbesitz ihrerseits ist wohl auch hilfreich. Für Faustformeln zur Mindestflächenberechnung empfehle ich im Bedarfsfall die Experten hier im Forum zu fragen.
 
        #5  

Member

@Sanuktuk
leider bin ich momentan auch nicht auf dem neuesten Stand. Aber das Problem machen wie ich entnehme nicht die thailändischen Behörden sondern unsere "Hobbygolfer" in der Botschaft bzw. deren Auftraggeber in der Regierung. Sehr bedenklich finde ich die Feststellung, dass nicht einmal die Experten vor Ort in den Reisebüros etc. helfen können.
Es wäre doch mal interessant unsere Nachbarn aus der Schweiz, Österreich usw. hier im Forum zu befragen, ob es bei denen ähnliche Schwierigkeiten gibt.
Was wäre denn, wenn ich mir ne Mieze mit Heiratsvisum einlade und es mir vorm Standesamt wieder anders überlege?
 
        #6  

Member

bei diesen Restriktionen und Unwägbarkeiten : in THL heiraten und Familien-Zusammenführungs-Marathon starten. Ein wenig aufwändiger, aber zielsicherer. :roll:
 
        #7  

Member

@Thaipan
ich beglückwünsche dich zu deiner asiatisch komplizierten Lebensart. :mrgreen:
Bisher habe ich gottseidank nur als Zuschauer mitbekommen, wieviel Aufwand hinter einem Heiratsvisum steckt, so mit Beglaubigung, Überbeglaubigung, aufbringen lustiger Dokus etc. ein link: ungültiger Link entfernt
Ausserdem funktioniert das ganze wohl nicht allzuhäufig. Spätestens bei der 3. Einladung könnten die Beamten stutzig werden. :p
Touristin in D.? Reist sie denn gesegnet mit Sprachkenntnissen und Geld im Lande umher oder sitzt sie nur in der Wohnung rum?
Achja, was einige auch vergessen, die Verpflichtung endet erst, wenn sie D. physisch verlassen hat. Sollte sie in der Aufregung lühmen (vergessen) in den Flieger zu steigen gehts weiter. Vermutlich endet da aber die Krankenversicherung pünktlich, ein weiteres Risiko. Auf jeden Fall wird in diesem dunklen Szenario eine gute Rechnung über die Abschiebekosten kommen. Leider vergessen diese Burschen immer nach günstigen Flügen zu schauen, sprich man zahlt den offiziellen Listenpreis.
Als Fazit: So eine Einladung kann bei der falschen Dame ganz schön teuer werden.
 
        #8  

Member

@UweFFM

vielen Dank für deine interessante Antwort, den Link habe ich mir schon mal für alle Fälle gespeichert. Aber, jetzt, wo mich dieses Thema auch so interessiert, habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort gelesen.

Es könnte doch sein, dass eine bisher unbescholdene thailändische Dame von einm ebenfalls keine polizeilichen Akten füllenden Mann nach Deutschland eingeladen wird. Wo ist das Problem? Probleme treten doch erst dann auf, wenn die Bedingungen nicht eingehalten werden. (Rückflug etc). Ich sehe nicht ein, dass da wie es scheint Willkühr herrscht auf dem zuständigen Amt. Er schrieb doch das die Ablehnung ohne Angabe von Gründen erfolgte.
Aber es ist noch nicht so lange her, da wurden in der Ukraine die Visa nach Deutschland per Postwurfsendung an alle Haushalte verteilt! Bisher dachte ich, dass in unserer Verfassung verankert wurde, dass Jeder gleich ist.


Ich habe aber auch schon von Gerüchten gehört, dass die "freundlichen, kurioser Weise fast nur asiatischen" Mitarbeiter in der deutschen Botschaft auch schon mal die Hände nicht schnell genug weggezogen haben, wenn da ein Scheinchen angesegelt kam!!!!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

Das Porto für die Beschwerde hätte er sich auch an die Backe schmieren können, das läuft seit jahren so und wird sich auch nicht ändern.
 
        #10  

Member

hallo wilu

kannst du uns nicht einige infos geben über über kosten aufwand zeit und problemen beim ehelichen in TH und was man tun mus

den ich will auch jemanden einladen und wenn das nicht glabt OK ich habe
es im öschiland auch schon probiert und es hat nicht geglabt mit der ehe meine ich also wen es nicht glabt ist es auch OK

schöne grüsse nan ha :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten