Dampfen in Thailand

  • Ersteller
        #151  

Member

Kumpel von mir wurde festgenommen, 50000 Bath, alternative wäre Knast gewesen.
 
        #152  

Member

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, würde ich es auch nicht darauf ankommen lassen. Haben scheinbar schon einige zahlen müssen.

Wie veehält es sich eigentlich mit den Shish Bars? Legal oder illegal?
 
        #153  

Member

Hallo, laut Auswertigen Amt sind E-Dampfer verboten,hier der Auszug.

Zigaretten dürfen nur bis zu max. 200 Stück pro Person in Thailand eingeführt werden. Bei Überschreiten der Höchstgrenze kann eine Geldstrafe in zehnfacher Höhe des Warenwerts verhängt und die Ware konfisziert werden.
Die Einfuhr von sog. Verdampfern, z.B. E-Zigaretten, E-Barakus, und Zubehör nach Thailand ist verboten und kann mit Gefängnisstrafe bis zu 10 Jahren bestraft werden. Der Verkauf oder Kauf von E-Zigaretten oder sonstigen Verdampfern kann mit einer hohen Geldstrafe oder Haftstrafe bis zu fünf Jahren belegt werden.

Gruß
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Die E-Zigarretten Restriktionen in vielen Ländern, auch bei uns in Deutschland ist doch ein weiteres Beispiel dafür, dass Poliker nicht im Interesse der Bevölkerung handeln. Die Menschenrechte und unsere Gesundheit geht denen voll am Arsch vorbei. Die suchen immer nur Wege und Mittel wie sie uns mit Abgaben und Steuern immer mehr abzocken können.

Da ich wie gesagt sowohl rauche und dampfe, weiss ich nur zugut, dass dampfen im Gegensatz zum rauchen unbedenklich ist. Man muss sich ja nur mal im Schlafzimmer eine Zigarette anzünden, am nächsten Tag fühlt man sich vom wohlempfinden fast schon so, als wäre man von einem Elefanten zertrampelt worden. Auf die Idee Zigaretten zu verbieten würde aber keiner kommen und schon garnicht in Thailand, wo Tabak Steuer eine Haupteinahmequelle des Staates ist.

Könnt ich nicht mehr zustimmen
 
        #157  

Member

Mit dem Dampfen bin ich auch vorsichtiger geworden. In der Zollkontrolle habe ich alles offen in die Kiste gelegt, kein Stress bekommen. Jugendliche in Thailand zieht es auch immer mehr an die Dampfen, also ich kenne alleine 3 persönlich die regelmäßig dampfen. Es ist aber nach wie vor so, dass es verboten ist und ich es niemand raten würde auch wenn ich es selber mache. Ein Polizist in Naklua hat selbst gedampft also es ist wie es immer ist Prostitution ist in Thailand verboten genauso wie das Fahren ohne Helm und wer erwischt wird......
 
        #158  

Member

Wer um die Situation weiß und trotzdem dampft, soll sich aber hinterher nicht beschweren!
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
So wie in einigen Artikeln zu lesen war hat ja sein Freund der Hersteller selbiger Euro Zigaretten ist an die Öffentlichkeit gewandt. Das untermauert natürlich den Verdacht des Handels.

Demzufolge hat er ja nicht nur gedampft. Er hat sicherlich ohne Arbeitserlaubnis gearbeitet.

Das verändert die Sachlage komplett und mein Mitleid ist praktisch nicht mehr vorhanden.


Genau deshalb habe ich meine Frage gestellt. Wenn die jetzt all die zahlreichen Dampfer-Touristen verhaften,bzw. belangen würden, die unwissend in Thailand einreisen, hätte es doch mehr Feedback geben müssen. ?
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Genau deshalb habe ich meine Frage gestellt. Wenn die jetzt all die zahlreichen Dampfer-Touristen verhaften,bzw. belangen würden, die unwissend in Thailand einreisen, hätte es doch mehr Feedback geben müssen. ?

Sehe ich genauso. Wenn ich im Airport meinen IStick in die Kiste lege, laufe ich eben Gefahr, dass mir das Ding von einem übereifrigen Beamten beschlagnahmt wird.
Solange man es mit dem Dampfen nicht übertreibt, und keine "Nebel des Grauens" hinterlässt, ist imho die Gefahr gering, belangt zu werden.

Aber Garantiegibt es eben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten