Thailändisch lernen

Cebu Das eine tun ohne das andere zu lassen

        #1  

Member

Prolog
Ich hänge den Reisebericht unter "Philippinen" ein, da dies mein Haupt-Reiseziel ist.
Auf der Hinreise habe ich einen Stopp in Bangkok und auf der Rückreise einen in Pattaya gemacht.
Warum ? Es gibt keine Non-Stop Flüge von Deutschland auf die Philippinen und einen mehrstündigen Zwischenstop, um dann sofort weiter zu fliegen, will ich nicht, ich bin dann wie gerädert wenn ich ankomme.
Was soll der Titel bedeuten ?
Ich bin ein Reisender der in erster Linie Land, Leute und Kulturen kennen lernen will aber den anderen Dingen , dem Haupt-Thema des TAF, nicht abgeneigt ist. Es wird Fotos geben aber nicht so viel freizügige.:rolleyes:
Und, es gibt einen besonderen Grund warum ich seit einigen Jahren 1-mal pro Jahr nach Cebu Reise, obwohl die Stadt nicht gerade eine Augenweide ist. Details dazu im Bericht.
Hotelberichte habe ich schon eingestellt
Tai Pan Bangkok
Westown Lagoon Resort Cebu
Summit Circle Cebu
Neta Resort Pattaya
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

netter Titel, interessante Destination - bin gespannt...
 
        #3  

Member

hmmm… habe ich vergessen zu Speichern ? Hier stand doch eben noch was :bang: ok, dann halt nochmal

Bangkok Tag 1
Abflug am Ostermontag um 14:45Uhr mit THAI ab Frankfurt, geplante Ankunft am Dienstag um 06:25Uhr, so habe ich noch den ganzen Tag vor mit, dachte ich aber meine Überlegung ohne das Hotel gemacht.
Ankunft war überpünktlich und Immi ohne Probleme. Da ich in der RushHour ankam habe ich mich im Vorfeld gegen Taxi oder Fahrdienst entschieden sondern wollte den Airport Rail Link nehmen, das war dann auch eine gute Entscheidung, wie man auf dem Foto sehen kann.

Anhang anzeigen IMG_20190423_080424.jpg
So sah es nicht nur an meiner Ausstiegsstation MAKASAN aus sondern auch auf dem Weg dorthin und den gesamten restlichen Weg zu meinem Hotel.
Der Ausstieg in MAKASAN war etwas beschwerlich, um diese Uhrzeit war der Train ab der 2. Station voll , es sind in Makasan zwar viele Leute ausgestiegen aber mit dem Koffer musste ich schon kämpfen um durch zu kommen.
Den Rest der Strecke zu meinem Hotel bin ich zu Fuß gegangen... ich laufe gerne... allerdings war das in der Hitze keine gute Idee.

Anhang anzeigen IMG_20190425_150639.jpg
Die Temperaturanzeige habe ich mir erst später angesehen und auf dem Rückweg von den Philippinen hieß es dann, in Bangkok würden derzeit die heißesten Temperaturen im Mai gemessen.... das ist ja mal gar nichts für mich.
Im Hotel Tai Pan kam ich gegen 10:00Uhr an und wollte einchecken..... Fehlanzeige, einchecken erst ab 14:00Uhr möglich. Gepäck konnte ich da lassen aber wohin jetzt ?
In den Vergnügungsvierteln sind um diese Uhrzeit nur weiblich Reinigungskräfte anzutreffen, die suchte ich aber nicht. :byee:
Also auf zum Terminal 21, dort ist es angenehm kühl und auf dem Weg dorthin habe ich noch ein zweites Frühstück eingenommen.
Gegen 12:30Uhr wieder zurück zum Hotel gelaufen und vorsichtig angefragt... Nein, das Zimmer ist erst ab 14:00Uhr verfügbar... also setze ich mich direkt an der Rezeption hin, dort sitzt schon ein einzelner Herr der wohl das gleiche Problem hat.... und es kamen noch andere... das letzte Parr das auf 14:00Uhr verweisen wurde kam um 13:30Uhr....
Grundsätzlich ist das Hotel im Recht, auf der Reservierung steht ganz klar FREI AB 14:00Uhr aber wenn die Zimmer doch schon frei sind ??? Ich hatte am anderen Tag beim Frühstück nicht den Eindruck dass das Hotel voll war..
Den Rest des Nachmittags habe ich dann auf dem Zimmer vor mich hin gedöst, richtig schlafen konnte ich nicht. Am Abend dann zur Soi Cowboy grad um die Ecken, erstmal sondiert. Dann was Essen gegangen und wieder zurück in die Soi Cowboy. Ich war müde.....
Zuerst bin ich in einer Musikbar mit Lifeband gelandet, die Musik war mein Geschmack... setze mich, ohne auf irgendwas zu achten an einen Tisch und bestelle ein Bierchen… kaum kam das Bierchen stupst mich von hinten was an... ich drehe mich um und sehe eine groß gewachsene schlanke junge hellhäutige Asiatin, die ziemlich beschwipst ist... sie ist mit einer kleinen Gruppe da... wer ich bin, was ich mache … woher sie kommt was sie macht... sie kommt aus Korea, hat ein tolles Lachen und ne gute Figur... sanftes Abtasten, sie konnte schon nicht mehr gerade stehen, lässt einen sexy Body fühlen... ich frage was sie noch so macht heute Abend... sie wollen zurück zu ihrem Hotel... wo das liegt, na ziemlich weit weg mit der Bahn, meines ist nur um die Ecke… sie stutzt... lächelt, gibt mir nen Kus und sagt, nein, ich gehe jetzt mit meinen Leuten in mein Hotel.... sie lässt sich beim Umdrehen zu ihren Leuten noch den geilen Hintern abtasten und haucht mir beim Hinaustorkeln noch einen Kuss zu und das war es dann….
Ok, ich bin dann in einer anderen Bar fündig geworden, hab sie ausgelöst und mit ins Hotel genommen... sie ist aber eine Professionelle und wollte auch fürs fotografieren Geld... sorry Leute, ich weiß was ihr wollt, aber das war es mir dann doch nicht wert.
Ich war froh als sie wieder weg war, nicht das sie einen schlechten Service geboten hat, aber ich bin nun mal nicht mehr der Jüngste und die Müdigkeit wurde immer stärker. :geparkt:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Bangkok Tag 2:
Heute stand auf dem Programm ein paar Sehenswürdigkeiten der Stadt anzuschauen. Aufgrund der Hitze habe ich mich für die Nutzung der verschiedenen Bahnen entschieden...
Nach dem Frühstück, der Raum war relativ leer, obwohl angeblich das ganze Haus belegt sei,
Anhang anzeigen IMG_20190425_092740.jpg
wollte ich den Pool genießen.
Anhang anzeigen IMG_20190424_184146.jpg
Am Haus gegenüber ist mir ein Außenpool aufgefallen der wie an die Wand geklebt war. Ein paar Tage zuvor wurde über ein Erdbeben in Angeles berichtet bei dem bei einigen Hotels das Poolwasser über die Fassen geschwappt ist. Daran musste ich denken als ich den Pool sah.

Anhang anzeigen IMG_20190424_184212.jpg
Und ich habe die Statiker bewundert die so etwas berechnet haben. Als ich früher mit Lego an mein Häuschen Balkone angebaut und dann einen meiner metallenen Ritterfiguren drauf gestellt habe ist das Ding in der Regel irgendwann abgebrochen....:aaul:
Irgendwann bin ich los zum Kulturteil...positiv ist mir die Sauberkeit der Bahnstationen aufgefallen
Anhang anzeigen IMG_20190424_104442.jpg
Und die Bodenmarkierungen und die halten sich tatsächlich da dran, das würde ich mir für Frankfurt auch mal wünschen.

Anhang anzeigen IMG_20190424_104720.jpg
In der Bahn ist mir dann noch dieses Schild aufgefallen. Bei dem Symbol rechts unten habe ich mir kurz überlegt ob ich mich mit meiner Wampe da hin setzen darf :lach:
Anhang anzeigen IMG_20190425_164644.jpg
Die Kuluturbilder lasse ich jetzt mal weg, ich denke jeder der schon mal in Bangkok war kennt den Goldenen Buddha Tempel oder die River city oder.....
Was mir aber neu war, das es in Bangkok neben der Soi Cowboy und dem Nana auch eine Walking Street gibt.

Anhang anzeigen IMG_20190424_135501.jpg
Der Abend verlief dann wie am Abend zuvor, aber ohne die Koreanerin. Soi Cowboy, irgendwann in einer anderen Bar wieder fündig geworden, mit ins Hotel genommen, Fotos nur gegen Extra...
Am nächsten Tag stand der Flug von Bangkok nach Cebu auf der Tagesordnung.
 
        #5  

Member

ABO, freue mich auf Deinen Bericht
 
Booking.com
        #7  

Member

Bin dabei und lese definitiv mit . Der Anfang gefällt mir.
 
        #8  

Member

Flug Bangkok nach Cebu
Irgendwie musste ich den Tag rumbringen, der Flug startet erst irgendwann nach Mitternacht aber um 12:00Uhr war auschecken angesagt und die Stadt war weiterhin extrem heiß....womit ich die Temperaturen meine, liebe Mitleser :lach1:....
Also weiter im Kulturprogramm, die Stadt hat viel zu bieten. Leider sieht man auch in Bangkok mitten drin viel Armut

Anhang anzeigen IMG_20190424_113942.jpg
Dieses Foto habe ich ca. 300m entfernt vom Golden Buddha Tempel aufgenommen.

Am späten Nachmittag war ich völlig durchgeschwitzt und, da ich mein Hotelzimmer schon auschecken musste, habe ich überlegt wo ich duschen könnte vor dem Rückflug.
Und mir kam die Idee es in einem Massaaaaaage-Schuppen zu versuchen.
Direkt gegenüber TaiPan Hotel gibt es einige, bin mal die Straße rauf und dann wieder runter gelaufen, um mir ein Überblick über die Damen zu verschaffen und dann eine ausgewählt und gefragt…. Massage with Happy Ending ?... sure…. also shower ? … sure…. Der Abend war gerettet.
Die Treppe hoch habe ich ihr noch erklärt das ich nur Shower und Happy Ending möchte, keine Massage, sie hat mich wissend angelächelt.:hentai:
Leider ließ sie auch kein Foto zu, sie war super... schon beim gemeinsamen Duschen.... und dann hat sie sich rücklings auf die Massage-Liege gelegt und los ging es...
Es war wirklich eine gute Entscheidung und das Angebot an gut aussehenden Massage-Girls ist groß in der Straße.

Gegen 19:00Uhr bin ich zurück zum Hotel mein Gepäck abholen und dann, diesmal wegen der Hitze mit der Bahn, zur Makasan Station aufgebrochen.
In Makasan war immer noch viel Feierabend-Verkehr, alle haben sich schön brav in die Schlange beim Einstieg eingereiht, schon mit der zweiten Bahn konnte ich mitfahren.
Am Flughafen nur noch mein Gepäck aufgegeben, ich mache immer vorab mit dem Smartphone Online-Checkin, Handgepäck-Kontrolle, wieder den ganzen elektronischen Kram aus- und einpacken den ich für die Mädels in Cebu mitgenommen habe, Passkontrolle und dann auf den Flug gewartet.
Anhang anzeigen IMG_20190426_001916.jpg
Überpünktlich am nächsten Morgen um 06:25Uhr Ortszeit in Cebu am Mactan Flughafen angekommen. Dort gibt es übrigens eine neue Ankunftshalle für Internationale Flüge, groß, hell, Passkontrolle und Gepäck alles ging schnell. Nur ich war irritiert, da ich keinen Anbieter für SIM-Karten gefunden habe, die befinden sich jetzt außerhalb der neuen Ankunftshalle, aus der Tür raus und dann links an einem schattigen Plätzchen, und auch mein Mietwagen war nicht da ... dazu aber später mehr.

Fazit zu Bangkok:

Muss ich nicht haben, zu laut, zu schmutzig, zu heiß, zu teuer, alles überfüllt (Straßen, Bahnen,...) und das alles nur wegen der paar Mädels, da gibt es in Pattaya und Hua HIn mehr... .Meine nächste Anreise nach Cebu muss ich anders gestalten, z.B. maximal nur noch 1 Übernachtung und dann eventuell direkt am Flughafen... mal sehen … oder Zwischenstopp über Hongkong oder Singapur ...
 
        #9  

Member

Cebu Teil 1:
Ich hatte vorab einen kleinen Mietwagen gebucht für die 10 Tage in Cebu, einen Toyota Wigo, klein und kompakt, genau das richtige für die Straßen in Cebu. Vor Jahren hatte ich mal einen großen SUV und dann mal ein Motorbike / Scotter. Der SUV viel zu groß für die chaotischen Verkehrs- und auch Parkplatzverhältnisse, das Motorbike war ok, aber kein Platz, um was zu transportieren und mehr als eine Person mit zunehmen und bei Regen und die Hitze... der Wigo war klasse, wie sich später heraus stellte.
Leider war niemand da.
Nach einigem Warten innerhalb der Ankunftshalle und suchen und fragen außerhalb der Ankunftshalle, wo denn die Mietwagen sind... habe ich angerufen.
You are at the airport ?... yes… at the new or the old terminal... at the new one… ok, the driver will start now to you.... WHAT ??? :shot:
Wer die chaotischen Verkehrsverhältnisse in Cebu kennt und es war jetzt RushHour, mir ist die Zornesröte ins Gesicht gestiegen.
Ich also raus aus der Ankuftshalle, mir eine SIM-Karte besorgt, dort sollte ich warten, und kaum war die SIM Karte eingelegt, schon war mein Wagen da... wie das ? Ok, der Autovermieter hat seinen Sitz in LapuLapu unweit des Flughafens… na da hat er aber nochmal Glück gehabt.
Beim Fahren zu seinem Stützpunkt hat er mir schon mal die Funktionsweise des Wigo erklärt, die Formalien in seinem Büro gingen schnell, ich habe noch Fotos von den bereits vorhandenen Kratzern und Dellen gemacht und los ging es zu meinem ersten Hotel. An meinem Tablet habe ich die Navigation von Google Maps eingeschaltet, hat super funktioniert und ich wurde in 20 Minuten problemlos zu meinem Hotel dem Westown Lagoon Resort in Mandaue geführt.
Es war kurz nach 10:00Uhr als ich ankam, die Rezeption wusste sofort bescheid wer ich bin, ok, ich hatte auch für eine Horde von 14 Personen 2 Zimmer gebucht, eines mit 8 Betten und eines mit 3 Betten.
Beide Zimmer waren schon verfügbar, obwohl es kurz nach 10Uhr war und auch hier auf der Reservierung stand, Bezug ab 14:00Uhr.
Ich bin dann auf das Zimmer, was ein An- und Ausblick... ich war begeistert.....

Anhang anzeigen IMG_20190426_174311.jpg
Anhang anzeigen IMG_20190426_174359.jpg
Gleich die Familie angechattet, es könne losgehen....
Die Famile:
Es begann vor etlichen Jahren damit, dass ich eine Rundreise auf den Philippinen gebucht hatte. Start war Cebu, dann nach Moalboal, von dort nach Negros und weiter nach Siquijor und Bohol und dann wieder zurück nach Cebu. Am Ende in Cebu gab es vom Reiseveranstalter ein kleines Abendessen am Meer und dort haben auch Teile der Familie im Service mit geholfen unter anderem auch, damals noch, ein junges Mädchen, das, wie sich später heraus stellte, ein entstelltes Gesicht hatte, Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, sie hat im Hintergrund gespült und immer den Kopf weggedreht wenn ich zu ihr hin gesehen habe.
Traurig für einen Moment aber dann habe ich mich wieder dem Abend gewidmet.
Am Ende kam die Mutter zu mir und hat gefragt ob ihre Tochter meine Mail-Adresse haben könnte, sie wollte mit mir chatten... ja ok, warum nicht.
So kam der Kontakt zustande, sie hat sehr schnell mit mir gemailt... und der Rest, nur ganz kurz, über einen befreundeten Arzt haben wir eine Spezialklinik in Manila gefunden die so etwas operiert, ok, alles leider sehr spät. Mein Freund hat mir erklärt das solche Geburten jedes Jahr in Deutschland etwa 1.000 mal vorkommen, dann sofort operiert werden und man durch das Wachstum nach ein paar Jahren nichts mehr sieht und die Babies sich auch völlig normal entwickeln... aber mit 18 Jahren... sie wurde mehrfach in Manila operiert, sieht heute hübsch aus im Gesicht, kann aber leider weiterhin nicht richtig sprechen sondern nur Grummeln / Nuscheln...
Inzwischen bin ich der Sponsor der Familie, ich kümmere mich darum, das die 3 ältesten aufs College gehen, unter anderem diejenige mit dem Handicap das sie nicht richtig sprechen kann... und um noch ein paar andere Dinge.
Einmal im Jahr fliege ich nach Cebu, um die Familie zu besuchen und anfangs, um die Resultate vom College zu prüfen. Hierzu war ich auch direkt im College bei den Professoren.
Und wenn ich dort bin lade ich die ganze Familie, Vater und Mutter, 10 Kinder !!!! und inzwischen 2 Enkelkinder, zu einem gemeinsamen Besuch eines Schwimmbads ein, manchmal nur für 1 Tag und manchmal, wie dieses mal für ein ganzes Wochenende.

Anhang anzeigen 38558000654_cd29cd_o.jpg
Nur 2 Jungs und der Rest bildhübsche Mädchen und teilweise inzwischen junge Frauen, die in einem Slum von Cebu leben.
Warum unterstütze ich die Familie ? Weil ich verhindern will, das die hübschen Mädchen dort landen... ja, genau dort, wo wir sie suchen.... in der Prostitution, als Freelancer, in den Bars, in den Amüsierschuppen, auf der Straße...

Und damit bin ich beim Thema meines Reiseberichts.
Ich will verhindern das die Mädels dort landen, auf der einen Seite, aber andererseits suche ich genau diesen Spaß mit anderen, die dort gelandet sind... und darüber grüble ich manchmal wenn ich dorthin fliege oder wieder zurück fliege... Dr. Jekyll und Mr. Hyde.... so komme ich mir manchmal vor....
 
        #10  

Member

...da kann ich nur sagen: Hut ab vor diesem menschlichen Engagement!
Und ja, das Leben ist voller Widersprüche - aber das eine muss das andere nicht ausschließen. Die Diskussion hierüber kommt hier immer wieder im Forum. Auch Hilfsprojekte im Falle von Naturkatastrophen etc.
Aber nochmal: Respekt vor dem, was du da tust.
Da wir aber niemals die ganze Welt retten können, wirst du auch die spots finden, um Spaß
haben...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten