Thailändisch lernen

Cebu Das eine tun ohne das andere zu lassen

        #12  

Member

Wünsche Euch weiterhin viel Glück. Eine starke Leistung von Dir das auf Dich zu nehmen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Da wir aber niemals die ganze Welt retten können, wirst du auch die spots finden, um Spaß
haben...
Dem war und ist auch so... also keine Angst, ich werde hier nicht auf die Tränendrüse drücken
… weiter geht es.....
Cebu: Westown Lagoon Resort
Ich habe dazu einen Hotelbericht eingestellt.

Mir hat die Anlage von allen die ich mit der Familie bisher besucht habe, am besten gefallen. Tolle große Zimmer, super Pools und Spielmöglichkeiten für die Kinder. Man kann in einem kleinen Bistro in der Anlage essen oder sich was aufs Zimmer bestellen. Außerhalb gibt es eine Karaoke-Bar, eine Musik-Bar mit Livebands, hier kann man auch gut essen und noch ein weiteren Food-Court, also ein Platz mit Sitzmöglichkeiten und außen herum diverse Stände mit Essen. Die ParkMall ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen.
Die jungen Damen und auch der Vater der Familie haben ganz tolle Stimmen also waren wir an dem ersten Abend in der Karaoke-Bar.
Anhang anzeigen IMG_20190428_212954_BURST002.jpg
Am zweiten Abend haben wir dann bis spät nachts den Lifebands gelauscht.
Die Kinder waren schon am frühen morgen im Pool und wollten gar nicht mehr raus... und der alte Mann aus Deutschland musste unter riesigem Gaudi aller umstehenden immer wieder die verschiedenen Wasserrutschen runter und als 60-jährige Wasserbombe unten aufschlagen... :borat2:
was ein Spaß für die Kinder und auch für mich....

Anhang anzeigen IMG_20190427_110103.jpgAnhang anzeigen IMG_20190427_110426.jpgAnhang anzeigen IMG_20190427_110930.jpgAnhang anzeigen IMG_20190427_111040.jpgAnhang anzeigen IMG_20190427_112022.jpg
 
        #14  

Member

Cebu, die Mädels
Nachdem wir das Westown Lagoon Resort verlassen hatten, die Familie wieder zurück in ihre Holzhütte und ich dann in das SummitCircle … habe ich mich dann mehr um den Spaßfaktor gekümmert.
Wie kam ich an die Mädels ? Freelancer von der Straße und über PinaLove…. ja, hier geht noch was im Gegensatz zu ThaiFriendly …. die Mädels haben teilweise in ihrem Profil auch ihre WhatsApp Adressen stehen, so dass man schnell zu Kontakten kommt und man schnell Fotos zugesendet bekommt....
hier mal zwei Kontakte.....

Anhang anzeigen 1557648812520.jpgAnhang anzeigen IMG-07d0cdcceaceb69ec06797c8e5efe6f0-V.jpg
Beide waren später auch meine Bettgesellschaft
Wie an einer anderen Stelle schon erwähnt bin ich bezüglich Freelancer auch vor dem "Howling Dog" immer mal angesprochen worden.
Ich mag die Bar, gute Musik, etwas abseits der Hauptstraße, also ruhig, man kann schön draußen sitzen und die Bedienungen sind auch ganz hübsch anzusehen und waren bei mir nicht aufdringlich bezüglich LadyDrink.
auch hier eine Auswahl....

Anhang anzeigen IMG_20190504_205737.jpgAnhang anzeigen IMG_20190504_210241.jpgAnhang anzeigen IMG_20190504_210622.jpgAnhang anzeigen IMG_20190504_211819.jpg
Die Freelancer in Cebu waren eher bereit sich fotografieren zu lassen auf dem Zimmer
Anhang anzeigen IMG_20190429_105142.jpgAnhang anzeigen IMG_20190429_110920.jpgAnhang anzeigen IMG_20190503_131745.jpgAnhang anzeigen InkedIMG_20190503_132728_LI.jpg
Ich denke ihr seht, der Mr. Heyde in mir kommt nicht zu kurz.:efant:
Mehr Fotos kann ich nicht anhängen... weiter geht es dann wieder mit Cebu....
 
        #15  

Member

irgendwas stimmt hier nicht... erst den Text erfasst, dann die Bilder eingehängt, am Schluss ein Video und mit dem Video muss dann der ganze Text gelöscht worden sein auf jeden Fall waren nur noch die Bilder und das Video zu sehen.... also nochmal der Text
Anhang anzeigen DSCN0352.MP4














Und noch ein paar Bilder von der Nacht direkt am MangoSquare
Anhang anzeigen IMG_20190503_233441.jpgAnhang anzeigen IMG_20190428_224916.jpgAnhang anzeigen IMG_20190428_225216.jpg


Anhang anzeigen IMG_20190429_182053.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190502_194358.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190502_194434.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190502_200842.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190428_223526_1.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190428_225406.jpg

Ich gebe hier auf, der Text vor dem Video wurde wieder komplett gelöscht beim Speichern während der nach dem Video erhalten blieb.
Sollte die Änderungen am MangoSquare beschreiben... war nicht so wichtig.

später geht es weiter mit Cebu
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #16  

Member

Fahrt über die Berge und Maravilla Beach
Mit meinem Kleinwagen Toyota Wigo bin ich nicht nur mit der Familie zum Einkaufen gefahren sondern habe auch Touren über die Insel gemacht, dann immer mit 4 Mädels an Bord. Bei deren Größe und Schlankheit war das kein Problem... von mir hätten keine 4 weitere rein gepasst....::D:
Eine Tour ging von Cebu aus quer über die Insel Richtung Nordwest an den Maravilla Beach etwa 10km nördlich von Port Tabuelan. Die Strecke ist nicht weit aber die Straßen über die Berge sehr schmal.
Anhang anzeigen DSCN0319.jpg
Das Fahren war sehr anstrengend denn, 2 Fahrzeuge kommen grad so aneinander vorbei , oft ragt ein Motorrad in die Straße hinein, oft laufen Leute auf der Straße weil es keinen Gehweg gibt und in der Dunkelheit ist fast nichts beleuchtet.... die Durchschnittsgeschwindigkeit war auf dem Hinweg (hell) ca. 40km/h auf dem Rückweg dann nur 30km/h da es dunkel war.
Es gab viele schöne Aussichten unterwegs aber nix zum Anhalten, irgendwo in den Bergen habe wir einen Stopp gemacht.
Anhang anzeigen DSCN0316.jpgAnhang anzeigen DSCN0317.jpgAnhang anzeigen DSCN0321.jpg
Weiter ging es an den Beach. Dort kann man auch übernachten oder ein Zelt am Strand aufschlagen, es gibt kleine Imbissbuden, Cottages zum mieten oder Tische zum hinsetzen, man kann aber auch einfach sich an den Strand legen. Das Wasser ist sehr seicht und sauber.

Anhang anzeigen DSCN0325.jpgAnhang anzeigen DSCN0326.jpgAnhang anzeigen DSCN0332.jpgAnhang anzeigen DSCN0346.jpgAnhang anzeigen DSCN0348.jpg

Das war es dann auch zu Cebu.
Der nächste Teil ist dann die Rückreise mit Zwischenstopp in Pattaya, dann wieder weniger Landschaftsbilder und mehr Mädels.

Fazit Cebu:
Wenn es dort nicht die Familie gäbe würde es mich nicht nach Cebu-Stadt ziehen. Ich mag die großen Städte einfach nicht und Cebu ist nun mal hässlich und schmutzig auch wenn sie jetzt anfangen einiges zu tun.
Für die TAFs gibt es dort viele Möglichkeiten wie oben beschrieben.
Die Insel selbst und auch die anderen Inseln drumherum bieten auch für mich als Natur-Mensch einiges.
Ich werde in den Folgejahren wieder mit ein paar der Mädels ein paar Touren machen.
Wie lange ich das noch mache werdet ihr fragen.
Die ersten beiden werden mit dem College zum Jahresende fertig und finden dann hoffentlich einen halbwegs gut bezahlten Job. Die dritte beendet ihr College Ende 2020.... und dann bin ich auch bald in Rente und dann ist Schluss mit dem Sponsoren-Dasein, das weiß auch die Familie.
Also das Ende ist absehbar.
 
        #17  

Member

noch was zu Cebu. Die Mädels haben mich schon mehrfach gefragt on ich mir nicht vorstellen könnte nach meiner Rente auf die Philippinen überzusiedeln.
Ist zwar ein interessanter Gedanke, ich lebe allein und Pflege in Deutschland, die irgendwann kommt, machen wir uns nichts vor, ist teurer, dort hätte ich sie so nebenbei.
Aber ich habe keine Sekunde gezögert NEIN zu sagen.
Mir würde was fehlen, der Winter mit Schnee und Wanderungen an sonnigen kalten Tagen, der Frühling mit dem Aufblühen der Natur, der Herbst wenn die Wälder in allen Farben schillern... ,es ist zwar ganz schön wenn in Europa Schmuddelwetter herrscht ins Warme zu fliegen aber an 365 Tagen im Jahr Temperaturen zwischen +25C und +40C und nur mit Klimaanlagen zu leben und bei jeder Bewegung im Freien durchgeschwitzt... nö... nicht mein Ding.
aber jetzt zu
Rückreise über Pattaya:
Es gibt leider nicht täglich Non-Stop Flüge von Cebu nach Bangkok, also hatte ich den Fehler gemacht einen Flug über Manila mit 2h Aufenthalt zu buchen. Kurz vor meiner Abreise erhielt ich die Information von der Fluggesellschaft, Philipines Airlines, das der Flug Cebu Manila gecancelt sei und ich einen früheren Flug nehmen solle oder den Flug stornieren müsse. Letzteres ging so kurz vor Reiseantritt nicht mehr also habe ich der Änderung zugestimmt. Ich musste somit morgens um 05:00Uhr schon zum Flughafen und hatte dann in Manila mehr als 5h Aufenthalt… grrrr….:shot:
In Bangkok angekommen hatte ich mir den Service von Janie gebucht. Ihr Fahrer war noch nicht da aber ich wurde von einer reizenden Freundin von ihr am vereinbarten Treffpunkt in Empfang genommen. Der Fahrer hatte eine (Flug) verspätete vorherige Fahrt und mein Flug war etwas zu früh gelandet und ich relativ schnell durch die Passkontrolle und auch mein Gepäck was eines der ersten. Es waren 15 Minuten die ich mit der charmanten Freundin, eine Augenweide sag ich euch, warten durfte, alles kein Problem. Janie hat sich auf dem Rückweg, von ihr persönlich abgeholt, auch mehrfach entschuldigt.
Die Fahrt nach Pattaya in mein Hotel Neta Resort verlief zügig und problemlos.
Mädels hatte ich vorab schon kontaktiert.
Wie schon erwähnt, mit ThaiFriendly geht fast gar nichts mehr aber einige haben ihre LINE ID im Profil und so konnte ich eben einige vorab kontaktieren und die hatten mir auch schon vielversprechende Fotos über LINE zugesendet, hier mal eine kleine Auswahl (mehr als 10 geht nicht :bae:)

Anhang anzeigen 1557648359579.jpgAnhang anzeigen 1557648490906.jpgAnhang anzeigen 1557648438610.jpgAnhang anzeigen 1557648730503.jpg
oder die hier
Anhang anzeigen 1557649015471.jpgAnhang anzeigen 1557649011570.jpgAnhang anzeigen 1557649024956.jpgAnhang anzeigen 1557649033220.jpg
oder

Anhang anzeigen 1557648948482.jpgAnhang anzeigen 1557653130544.jpg

Ihr seht, Mr. Heyde kommt auch hier zu seinem Vergnügen::p:
 
        #18  

Member

so langsam muss ich zum Ende kommen, muss ja morgen wieder zur Arbeit

Ein paar Tage Pattaya als Abschluss:
Ich habe auch unseren Sponsor besucht und den Mädels ein paar Drinks gesponsort, so was gehört sich einfach.

Anhang anzeigen IMG_20190508_184247.jpg
und hier die Rückansicht von der LuckyLove Bar :bravo:
Anhang anzeigen IMG_20190508_192400.jpg
Die Zeit in Pattaya war schnell vorbei, morgens nach dem Frühstück in den Pool zum Abkühlen, dann mit dem Motorbike-Taxi nach Jomtien Beach, das Wasser am Pattaya Beach ist mir zu schmutzig. Nachmittags zurück in meine beliebte Eisdiele in NuKlua, dann zurück in mein Hotel gewandert, an der ein oder anderen Bar etwas aufgefrischt und mich im Hotel für den Abend fertig gemacht.
Pattaya ist um diese Jahreszeit wohl relativ leer. In vielen Bars waren mehr Mädels als Männer drin, in einigen sogar gar keiner, wie die Bars überleben ?
Ich kam auch an einigen vorbei die geschlossen waren und zum Verkauf standen.
Die soi Buakhao war abends gegen 22:30Uhr sowas von leer, viele Bars schon dicht. Nur an der BeachRoad und in der Walkingstreet ging noch was aber auch dort war in den Clubs wenig los.
Jeden Abend habe ich in der WalkingStreet mein Abschluss-Eis gegessen.. mmmhhh...
Aus den Clubs habe ich mir kein Mädel mitgenommen, an der BeachRoad hatten es mir ein paar angetan aber an den Abenden hatte ich schon Dates über LINE.

Anhang anzeigen IMG_20190509_200852.jpgAnhang anzeigen IMG_20190509_212331.jpgAnhang anzeigen IMG_20190509_212534.jpgAnhang anzeigen IMG_20190509_212548.jpgAnhang anzeigen IMG_20190507_184058.jpgAnhang anzeigen IMG_20190507_184103.jpg
und eine süße Massage Maus hat mich auch noch beglückt, nicht weit weg von meinem Hotel in der soi Buakhao, nachdem dort alle Bars schon verwaist waren.
Anhang anzeigen IMG_20190509_005557.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

das war es dann auch schon, 3 Wochen Urlaub an einem Wochenende zusammengefasst.. wow... aber nächste Woche muss ich wieder arbeiten und dann habe ich keine Ruhe für sowas.
Und während des Urlaubs, naja, es kostet schon Zeit solche Berichte zu verfassen und Bilder hochzuladen… und ich bin ja im Urlaub und habe anderes zu tun.... und dann ist das Internet auch nicht immer das beste in den Hotels, also entschied ich mich für einen Bericht danach.
Immerhin habe ich die Hotelberichte zeitnah verfasst.
Fazit zu Pattaya:
Als Zwischenstopp für ein paar Tage gut geeignet, obwohl der Mai dort ziemlich leer ist aber für mich war genug da.
Das Meer, viel zu warm mit über 30C.
Bisher war ich zwischen November und Januar dort.... ist angenehmer wegen der Temperaturen aber dann eben auch voll...
mal sehen wo ich mich nächstes Jahr auf dem Weg nach Cebu rumtreibe.
------------------ Ende ---------------------
 
        #20  

Member

ja, dann sag ich mal als erster recht herzlichen Dank für die Arbeit und das Einstellen des Berichts, incl. der Fotos, die von allem etwas enthielten. Auch die beeindruckende Story aus Cebu...
Wir sind ja wohl gleicher Jahrgang. Bei mir ist es halt so, dass ich früher auch öfters Thailand und Phils als Kombi gemacht habe, mittlerweile nur noch Phils, dafür 3x / Jahr.

Und ich mir sehr wohl überlege (n muss), irgendwann da zu leben.
Wie kamst eigentlich zu deinem nickname?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten