Thailändisch lernen

DACH --> TH Daten von allen Thailand-Reisenden geleakt

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Seit wir alle unser Smartphone mit-rum-schleppen und Google unser täglicher Freund ist sind wir komplett transparent - jeder weiss das
Da sollte man schon etwas differenzieren. Klar haben viele mittlerweile resigniert, aber wenn man sorgsam mit seinen Daten umgeht und bei der Nutzung von Clouddiensten, Apps und insbesondere Social Media Vorsicht walten lässt, kann man den digitalen Fingerabdruck schon sehr deutlich reduzieren.

Wird auch nicht jedem egal sein, über eine öffentliche Datenbank als Sextouri abgestempelt werden zu können.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Dann verrate uns doch deinen Namen, Jahreseinkommen usw. ;-)
Mich würde darüber hinaus auch deine Kreditkartennummer interessieren, Danke schon mal
 
        #13  

Member

Orwell ist nicht draufgekommen, dass wir alle so dämlich sind, unsere überwachungsgeräte auch noch selbst zu kaufen:rolleyes:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Orwell ist nicht draufgekommen, dass wir alle so dämlich sind, unsere überwachungsgeräte auch noch selbst zu kaufen:rolleyes:
Zu dem Thema passt ein Artikel, den ich gestern gelesen habe. Das geht es um Smartphones von Xiaomi. Die sind grundsätzlich ziemlich neugierig und senden gerne mal nach Hause was der
Nutzer so treibt und was ihn interessiert. Zusätzlich haben sie sogar eine Zensur nach Vorgaben der KP Chinas eingebaut, die unerwünschte Suchanfragen in Echtzeit zensiert. Bei Handys, die in Europa
verkauft werden, ist die Funktion deaktiviert. Echt unglaublich, was da mittlerweile abgeht. Was China betrifft, wundert mich aber inzwischen gar nichts mehr.
 
        #15  

Member

Dieses Google oder Facebook hat eh alles und deshalb spielt Datenschutz keine Rolle mehr, ist extrem naiv.

Meine Putzfrau hat meinen Haustürschlüssel, mein Nachbar auch. Auch meine Kinder haben einen Haustürschlüssel.
Also wieso sollte ich dann überhaupt noch ein Schloss in meine Tür bauen. Warum lasse ich nicht gleich alles offen stehen?
Meine Freunde haben mein Gäste WLAN Passwort, meine Kinder haben gar das normale WLAN Passwort. Dann kann ich das Passwort doch gleich in großen Leuchtbuchstaben an meine Hauswand projizieren.
Mein Chef kennt mein Jahresgehalt, HR auch, auch die Gehaltsbuchhaltung kennt mein Gehalt. Also warum veröffentliche ich es hier nicht?
Mein kleine kennt meine sexuellen Vorlieben, viele andere LT und ST aus den letzten Jahren auch. Die haben mich auch alle schon mal nackt gesehen. Warum sollte ich dann nicht auch diese Informationen mit meinen Chef, oder meinen Nachbarn, meiner Putzfrau oder mit Euch teilen?
 
        #16  

Member

Ein Leben ohne Geheimnisse Stelle ich mir ziemlich langweilig vor.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten