Thailändisch lernen

dauerhaft nach pattaya übersiedeln

        #71  

Member

Mit 50.000 Baht pro Monat als Grundlage hat man dann für die nächsten 22 Jahre ausgesorgt.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Mit 50.000 Baht pro Monat als Grundlage hat man dann für die nächsten 22 Jahre ausgesorgt.

müsste reichen, wenn man gesund bleibt, keine grösseren Anschaffungen macht, keine Flugtickets nach D kauft, ...
Zeithorizont 22 Jahre ? naja,
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Der normale Landarbeiter im Issan muss wohl härter arbeiten um seine Familie durch zu bringen als unsereiner.
Schwester und Bruder meiner Mia arbeiten auf einer Geflügelfarm, die werden morgens um 6 Uhr abgeholt und sind abends gegen 21 Uhr zurück. Sie bekommt 8k salery und er in etwas höherer Position um die 20 k. Davon müssen ca 12 Personen leben, Schulgeld bezahlt werden und das neue Haus abbezahlt werden. Die Essen abends nur noch wenn die nach Haus kommen und dann ab ins Bett. Von Faulheit keine Spur.

yes, das Leben auf dem Land ist hart, harte Arbeit, keinen 7 oder 8 Stunden Tag, keine 5 Tage Woche, keine 6 Wochen Urlaub, keine finanziellen Reserven aufbauen können.
Dann mit 60 - 65 nicht mehr aufrecht gehen können.

Hart wir auch in der Industrie gearbeitet, 60 Stunden Woche (6 Tage a' 10 Stunden), von einer 40 Stundenwoche kann kein Arbeiter seine Familie ernähren und den Kindern eine einigermassen ordentliche Ausbildung finanzieren.

Klar sind alle Thais faul und bequem :roll:

Möchte nicht wissen, was hart arbetende Thais über Büroschläfer ohne Existenzsorgen mit harter 35 Stunden Woche denken.:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Meine Thai Family arbeitet ein halbes Jahr sehr hart und lange auf dem Reisfeld, In der Trockenzeit ist für sie außer etwas Gemüseanbau kein Verdienst möglich. Meine Frau-19 jahre beruftätig in D.- unterstützt sie NICHT mit regelmäßigen Zahlungen,klar kauft sie ihnen den neuen Kühlschrank oder Gaskocher usw, wenn wir sie besuchen, sie weiß aber auch wenn sie regelmäßig Geld schicken würde würde die Bereitschaft ihrer Family eine Arbeit aufzunehmen doch seeehr stark schwinden. So zieht ein Schwager jedes Jahr für einige Monate nach Bangkok zu Bekannten und sucht sich dort einen-(unterbezahlten)-Job. Derzeit arbeitet er von morgends 7 uhr bis 16 uhr und danach bis 23 uhr hilft er in einer Garküche aus. in den Trockenzeitmonaten sehe ich im Isaan Dorf allerdings sehr viele Leute die einfach nur herumhängen und sich die Zeit mit Lao khao totschlagen. Es gibt dort einfach keine Arbeit in der Dry Season und es fällt den Thais eben schwer sich in den Hintern zu treten und sich energisch irgendwo nach Arbeit zu suchen. Es ist eben schwer eine Arbeit im Issan zu finden. Von gutbezahlt möchte ich gar nicht erst sprechen.
 
        #76  

Member

hi Stony
wie meinste das 3 Monats Nonn immi und ed visa ich denke du hast nur ed visa?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten