Ich schiebe nach der Steilvorlage von
@MadAddict mal schnell etwas nach:
Online Dating Davao
Selber nicht gerade der Online Dating Spezialist und noch weniger jemand, der gerne textet, wurde doch auf einigen Apps / Websites herumgespielt und auch einige Treffen vereinbart.
Vorweg: man sollte WhatsApp als Anruf-/Chat-/ und Videocall-Tool installiert haben, es hat eine ähnliche Verbreitung wie LINE in Thailand. Die Registrierung kann leicht ohne große zusätzliche Verifikationen mit einer lokalen SIM erfolgen, so dass eine gewisse Anonymität nach Rückkehr sichergestellt ist. An zweiter Stelle folgt Facebook Messenger.
Der Unterschied zwischen Profilphotos und Realität ist oft ernüchternd. Ältere Photos (teilweise Jahre alt, oft die, die noch nicht „photoshopped“ sind), jede Menge Photos über Beauty-Apps, selbst beim Videocall wurde eine App eingesetzt, die „photoshopped“. Wer ohne Verifizierung eine „Hauslieferung“ organisiert, muss damit rechnen, dass statt des schlanken Stunners ein fettes Etwas mit Akne-Narben im Gesicht und mit Jollibee-Schwimmring um den Bauch auftaucht.
Sofern man etwas gesetzteren Alters ist, sei man nicht erstaunt, dass etliche „wohlbeleibte“, verbraucht aussehende MILFs und GILFs einen liken und kontaktieren. (Wobei das „ILF“ = „I‘d like to fuck“ wohl nur in einer extremen Phase von Perversität zutrifft
) Eifrige Nutzung des „Block“-Buttons sofort bei Like empfiehlt sich, um seine Message-Box übersichtlich zu halten.
Homophobe seien darauf hingewiesen, dass in Apps, die nur Female, aber nicht Ladyboy als Geschlecht anbieten, der Anteil von Ladyboys recht hoch ist, da diese überdurchschnittlich online aktiv sind.
Das magische Wort, woran man Freelancer in den Profilen oft erkennt, ist „Walker“ oder „walking“.
Man achte auf die Entfernung oder erfrage den Standort des Kontaktes: - wie eingangs beschrieben - „Davao“ geht in die Fläche und kann viel bedeuten, im Zweifelsfall eine stundenlange Anreise.
Sehr persönliche Einschätzung für Davao:
Wechat
Recht wenige User, rein auf Ausländer ausgerichtet, alleine Freelancer.
Tinder
Vornehmlich auf Ausländer ausgerichtet. Recht hohe Zahl von Freelancern.
PinaLove
Vornehmlich auf Ausländer ausgerichtet. Kontakte, die die Liebe ihres Lebens suchen, wie auch Freelancer.
Badoo
Tendenziell auch starke Ausrichtung auf Foreigner. Eher Kontakte auf der Suche nach Dating, denn nach Geld. Persönlich gute Erfahrungen gemacht.
Skout
App mit Entfernungsanzeige wie Wechat und quasi rund um die Uhr Traffic. Stark auch von Filipinos untereinander genutzt. Dating, zu vorgerückter Stunde vermehrt „Walker“. Das geeignete Tool, um Nachts eben schnell einmal einen „Hausbesuch“ (mit den oben beschriebenen Risiken) einzubestellen. Gute Response-Rate.