Thailändisch lernen

Info DAVAO

        #21  

Member

Also wenn man das weltweit überblickt, was ich selbstverständlich tue und Davao dann mit allen großen Nightlife Metropolen weltweit vergleiche. Dann ist ein Zapenstreich um 00:30 / 01:00 Uhr auf jeden Fall weit entfernt von der Normalität.

Also meins ist das persönlich nicht. Und die Mehrheit der jüngeren Generation wohl auch nicht. Aber es wird bestimmt Leute geben, die das nicht stört. Die gerne auch zum philippinischen Sonnenaufgang ihr Käffchen schlürfen. Mittags in der heißen Mittagssonne schon die ersten Bierchen intus haben und beim Sonnenuntergang gegen 18 Uhr schon ans baldige zu Bett gehen mit ihrer Longtime nachdenken :ironie:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Davao dann mit allen großen Nightlife Metropolen
Wer bitte behauptet denn, dass Davao eine Nightlife Metropole ist?

Member hat gesagt:
Die gerne auch zum philippinischen Sonnenaufgang ihr Käffchen schlürfen. Mittags in der heißen Mittagssonne schon die ersten Bierchen intus haben und beim Sonnenuntergang gegen 18 Uhr schon ans baldige zu Bett gehen mit ihrer Longtime nachdenken
Danke für die Blumen!
Hier -nicht in Davao- ist es jetzt 23:15 und ich gehe jetzt Party machen. Vielleicht komme ich heute am Sonntag auch endlich mal vor 04:00 ins Bett.... zu einer Zeit, wo Du Jüngerer nicht unwahrscheinlich schon 2-3 Stunden schläfst, weil Du morgen früh am Arbeitsplatz oder in der Uni aufschlagen musst 😅
 
        #23  

Member

@neko

Na das ist doch mal ein Kommentar. Junge. ..wir reden hier nicht von Studentenparties sondern wo Mann willige Girls findest. Je tiefer du in die Philippinische Provinz eindringst um so früher werden die Bürgersteige hochgeklappt.
Versuch mal ein Mädel um 9pm zu überzeugen zu dir ins Hotel von ihrem Haus zu kommen. Das wird nicht funktionieren: No Transport.
Die SW's irren natürlich die ganze Nacht durch die Gassen.

Und was ist falsch mit dem krähen der Hähne aufzuwachen mit nem Girl neben dir....ausgeschlafen und horny ?
 
        #24  

Member

@MadAddict

es sieht stark danach aus, als hättest du nicht genau den Thread Titel hier betrachtet. Denn es geht hier um Davao, einer Stadt mit 1,6 Millionen Einwohner. Der größten Stadt auf Mindano im Süden der Philippinen. Nicht um eine Provinzdorf irgendwo in der Walachei. Da ist es mehr als angebracht diese Großstadt national mit anderen Städten wie z.b. AC, Manila, Cebu zu vergleichen. Genauso es einfach mal auch international zu vergleichen. Davao bedeutet aus dem Tagalog übersetzt nicht automatisch "Rentnerparadies"

Es scheint da unten auf Mindano politisch irgendetwas ganz anders zu laufen, warum auch immer diese unnormale frühe Sperrstunde dort eingeführt werden musste. Und das bestimmt nicht weil kein Jeepney mehr nach 01 Uhr nachts fährt :D . Das dies nun mal nicht sonderlich attraktiv für viele hier ambitionierte Partygänger ist, wozu ich mich einschließe, solltest du akzeptieren können ;-).

Mich persönlich wird es so lange es keine Lockerungen in Richtung dieser frühzeitigen Sperrfrist gibt, keine zehn Pferde nach Davao bringen. Obwohl ich da eigentlich schon immer gern mal hin wollte.
 
        #25  

Member

@neko

Ist gut. Jeder hat so seine Prioritäten. Für dich ist Angeles bestimmt interessanter.

Aber auch Berlin hat ne coole Partyscene :p
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Denn es geht hier um Davao, einer Stadt mit 1,6 Millionen Einwohner. Der größten Stadt auf Mindano im Süden der Philippinen.
Das alleine sagt nicht unbedingt etwas aus.

Nehmen wir mal in Thailand die Chiangmai Provinz, auch rund 1,6 Mio (registrierte) Einwohner und Chiangmai zweitgrößte Stadt Thailands nach Bangkok.
Offiziell ist dort Sperrstunde um Mitternacht. Ich erlebe regelmässig, dass gerade jüngere Leute im bei ihnen beliebten Zoe-Complex mit rund einem Dutzend Bars total verblüfft sind, weil um 24:00 das Licht angeht. Desgleichen im Red Licht District Loi Kroh - spätestens um 1 gehen die Schotten runter und es wird nur bei reduzierter Lautstärke hinter Closed Doors weitergemacht.

Der einzige Unterschied zu Davao ist, dass Dank des allbekannten Tea Money einige wenige Locations länger weitermachen können.
... Das allerdings ist aufgrund der buchstabengetreuen Befolgung der Gesetze und der Anti-Korruptions-Kampagnen in Davao nicht möglich. (Einzige mir bekannte Ausnahmen: Hotlegs und Times Beach).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten