Philippinen Davao doch nicht allein verlassen --> Influencer fluch oder segen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es gab eine Gesetzesänderung oder ist zumindest in Planung, nach der das Immigration Office künftig die Ticketkosten etc. als Schadensersatz zahlen muss, da werden sie sich genauer überlegen, ob sie jemandem den Flugantritt verweigern.

Hast du dafür einen link / Quelle?

Member

Also das mit dem Flugpreis finde ich jetzt nicht sehr ungewöhnlich... wir hatten uns mal im Monat verbucht, standen am Flughafen vor nem annullierten Flug und waren innerlich schon am toben weil wir nicht informiert wurden 🤪 und am Counter wurden wir dann drauf aufmerksam gemacht das wir gern in 30 Tagen fliegen können 😖, ich Depp muss mich verklickt haben. Wir sind dann am nächsten Morgen geflogen, günstiger als unser Orginal Ticket, Maschine aber auch sehr leer. Das war von Malaysia (Insel) nach Thailand.

Im Gespräch mit dem Stuff am Airport kam auch raus das der Nachmittags Flug mangels Auslastung anuliert wurde... das ging zu der Zeit wohl jeden Tag so. Ihr ahnt sicher zu welcher Zeit das war 🙃

Und Hut ab... nach 1h sowas 😎. Ist sie dann allein zurück oder ihr zusammen?

Member

Member hat gesagt:
Ist sie dann allein zurück oder ihr zusammen?
Sie ist dann allein zurück, und auch angekommen. und nach meinen Infos gab es keine Probleme.
Member hat gesagt:
Die Info, daß ein Girl innerhalb einer SOA Reise auf keine Immigration Barriere trifft, ist extrem wertvoll.
keine möchte ich nicht sagen, den sie ist ja befragt worden. und auch ich wurde befragt. aber so die Wichtigsten Infos hatten wir ja ausgetauscht. und so ging es dann doch ganz gut, im nachhinei --> ich kenne nicht mal ihr genaues alter ;-) wollte aber auch nie jemand wissen:D
Bei den Flügen macht es senn zu schauen , bkk hat ja 2 Flughäfen. und der "alte" (DMK) ist warum auch immer Günstiger, selbst mit Zwischenstop in Manila oder Cebu. Es ist ein kleines gedultsSpiel, aber man kann durchaus ein Schnapper machen, selbst bei Inlandsflügen.
Man muss halt überlegen ob mega günstig oder bequem.

Member

Bin seit mehr als 1,5 Jahren auf den Philippinen und solche Flugpreise sind extrem rar.

Mit Gepäck geht aus den Philippinen raus idr nichts unter 180 EUR.

Inlandsflüge auch teuer außer man bucht 4 Wochen zuvor.

Immigration wenn ihr mit Filipina reist wenn’s geht Clark vermeiden.

Member

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben, weil gerade brandaktuell erlebt.

Sitze jetzt im Boarding-Bereich am NAIA Terminal 3 mit meiner 38 Jahre jüngeren philippinischen Freundin.

Beruf: unemployed

Reisepass war nagelneu und jungfräulich leer.

Sie wurde am Immi-Schalter gefragt, ob sie alleine reise, da konnte sie auf mich im Hintergrund zeigen.

Weiter wollte die Immi-Mitarbeiterin das Flugticket sehen, wissen wie lange wir uns schon kennen (3 Jahre) und ein paar Bilder von uns auf Facebook.

Nach max. 5 Minuten war der Immi-Stempel im Pass.

Jetzt warten wir aufs Boarding nach Bali.

Gruß Sorglos

Member

Member hat gesagt:
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben, weil gerade brandaktuell erlebt.

Sitze jetzt im Boarding-Bereich am NAIA Terminal 3 mit meiner 38 Jahre jüngeren philippinischen Freundin.

Beruf: unemployed

Reisepass war nagelneu und jungfräulich leer.

Sie wurde am Immi-Schalter gefragt, ob sie alleine reise, da konnte sie auf mich im Hintergrund zeigen.

Weiter wollte die Immi-Mitarbeiterin das Flugticket sehen, wissen wie lange wir uns schon kennen (3 Jahre) und ein paar Bilder von uns auf Facebook.

Nach max. 5 Minuten war der Immi-Stempel im Pass.

Jetzt warten wir aufs Boarding nach Bali.

Gruß Sorglos

Na das ging ja fast problemlos.
Läuft das jetzt immer so ?

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Na das ging ja fast problemlos.
Läuft das jetzt immer so ?

PanTau

Ich bin jetzt in den letzten 8 Jahren 3 x mit einer Philippina ausgereist, jedes Mal ohne Probleme.

Ob das jetzt immer so läuft, kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall fand ich es diesmal besonders easy.

Aber ein bisschen Aufregung bleibt im Vorfeld natürlich immer.

Gruß Sorglos

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten