Alkohol im Flieger, Fluch oder Segen?

  • Ersteller
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist vegan vorgeschrieben? Da hab ich wohl was verpasst.

Und wenn du nicht ohne Alk auskommst liegt das Problem sowieso woanders.
Danke Herr Doktor oder bist du Hobbypsychologe?

Urlaub ist für mich Party und Mädels und das fängt schon vor dem Flughafen an...so Ferndiagnose Feststeller wie dich hab ich das ganze Jahr schon auf der Arbeit mehr als genug
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Danke Herr Doktor oder bist du Hobbypsychologe?

Urlaub ist für mich Party und Mädels und das fängt schon vor dem Flughafen an...so Ferndiagnose Feststeller wie dich hab ich das ganze Jahr schon auf der Arbeit mehr als genug
Und wo bzw wer hat jetzt vegan vorgeschrieben? Zum Rest sag ich mal nichts - außer dass du sicher selbst weißt, wo du Hilfe bekommen kannst.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn du nicht ohne Alk auskommst liegt das Problem sowieso woanders.

Es geht nicht um "ohne auskommen" - wenn man so argumentiert kommt man ohne vieles aus - auch ohne Reisen nach Thailand, womit dann auch dieses Forum überflüssig wäre ;-)
Wenn ich für Verhältnismäßig viel Geld einen Business Flug buche, gehört das halt für mich zum Urlaubserlebnis dazu - und dazu gehört dann auch dass mir keiner vorschreibt wieviel ich trinke, solange ich dadurch keinen anderen belästige. Umgekehrt interessiert mich auch der Alkoholkonsum meiner Mitreisenden nicht, solange keiner belästigt wird. Um das zu gewährleisten, dazu ist das Bordpersonal da, und die machen ja auch einen guten Job insgesamt. Hier wird seitenlang über ein Problem diskutiert, dass in der Praxis gar nicht großartig existiert. Und dann gibts ja auch eine Vertragsfreiheit - Airlines können Flüge ohne Alkoholausschank anbieten (tun ja einige in der Praxis auch), und Passagiere die Wert auf Mitreisende legen die an Bord keinen Alkohol ausgeschenkt bekommen können eine solche Airline buchen. Allerdings schützt auch das in der Praxis nicht zu 100% vor betrunkenen Mitreisenden - denn wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, kann sich auch jeder vorher in der Lounge oder am Gate abschießen, oder Alkohol aus den Duty Free Shops mit an Bord bringen.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Saudia zum Beispiel. Und da stört sich keiner dran.
Ja, aber das hat einen anderen Grund. Und da weiss man es. Bin früher oft Egypt Air geflogen. Da nimmt man dann halt einen kleinen Flachmann mit um seinen Orangenjus etwas zu würzen..Ich finde es aber schon interessant, dass es in einem Forum für Spasstouristen soviel Befürworter für noch mehr Regeln und Einschränkungen gibt. Hat ja echt viele Spassbremsen hier. Ein paar haben sich nicht im Griff, liegt übrigens im Promillebereich, also verbieten wir es am besten allen..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

Solange der Pilot nüchtern ist, sauf ich mir die Hucke voll.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Urlaub ist für mich Party und Mädels und das fängt schon vor dem Flughafen an...

Wenn für dich Party und Mädels zu einem Flug gehören, hoffe ich, dass ich niemals neben dir sitzen muss.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
... und Passagiere, die Wert auf Mitreisende legen, die an Bord keinen Alkohol ausgeschenkt bekommen, können eine solche Airline buchen. Allerdings schützt auch das in der Praxis nicht zu 100% vor betrunkenen Mitreisenden - denn wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, kann sich auch jeder vorher in der Lounge oder am Gate abschießen, oder Alkohol aus den Duty Free Shops mit an Bord bringen.

Ja, dieses Argument wurde hier schon mehrfach vorgebracht, aber es zieht nicht, weil ihr die Sache nicht bis zu Ende denkt. Würde es ein gesetzliches Alkoholverbot oder eine gesetzliche Mengen-Reglementierung geben, dann dürft ihr doch davon ausgehen, dass dieses Gesetz Teil eines Gesamtkonzeptes wäre. Nur den Ausschank an Bord zu reglementieren, bringt nichts, da stimme ich dir zu, aber so würde es ja nicht kommen. Da kämen dann sicher Alkoholkontrollen vor dem Boarding dazu und wer z.B. mehr als 0,3‰ hat, darf nicht an Bord. Hier hat einer geschrieben, das wäre organisatorisch nicht möglich. Na ja, die Siko-Anforderungen sind weitaus höher als kurz in ein Röhrchen zu pusten und durch die Siko muss auch jeder . Das wäre also sicher das geringste Problem.
 
        #80  

Member

Nun, dass man in einem Flugzeug nirgends mehr rauchen darf, darüber haben sich auch am Anfang alle Raucher aufgeregt. Heute ist es so und keiner meckert. Gibt ja Nikotin Pflaster… Genauso gibt es sicher Pillen die einem wirklichen Alkoholiker die Alk Menge vorspielen. Oder es wird dann solche Pillen geben.
Auf den anderen Seite, die Airlines stehen in einem gewaltigen Konkurrenz Kampf und müssen sparen was das Zeug hält zumal die Flugbegleiter und Piloten immer mehr Lohn haben wollen. Da wird dann schon mal am Essen gespart oder aber beim Getränke Ausschank. Dann gibt es eben kostenlos nur noch Wasser, Kaffee, Tee und O-Saft. Alles andere muss man kaufen. Siehe Condor, Eurowings und auch schon auf etlichen LH Flügen. Denn 80% der Reisenden wollen oder können sich eben kein Premium Economy oder Business Class Ticket leisten. Mir persönlich geht es nicht darum den Alkohol zu verbieten. Mir geht es darum auf irgend eine Art sicher zu stellen dass es keine solchen Vorfälle mehr geben kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten