Thailändisch lernen

Alkohol im Flieger, Fluch oder Segen?

        #62  

Member

Member hat gesagt:
Warum kommt man nicht mit zwei alkoholischen Getränken pro Mahlzeit aus?
Wer das nicht schafft sollte sich Sorgen machen. Denn er hat ein ernsthaftes Problem.
Problem ist, wennst Flatrate hast...
Dann wird manchmal in der Lounge schon vorgeglüht und vor dem Start bis Boarding zuende ist braucht man für´s Posingfoto ja schon ne Puffbrause... :).
Dann kommt die Flughöhe und dünnere Luft dazu. Zum Essen wird halt dann auch wieder durchprobiert, wenns eh nix extra kostet.
In der Eco würe ich das persönlich nie tun, extra für Alk teuer bezahlen, da reicht mir auch nen Wasser oder mal ne Cocke zwischendurch. Aber wenns eh incl. ist, nutzt man es natürlich aus.
Ausserdem hat man da direkte Sitznachbarn, finde da kann man sich zusammenreissen.

Allerdings sollte man halt immer seine Grenzen kennen und es irgendwie schaffen friedlich zu bleiben und anständig gerade aus gehen zu können.
Wer randaliert (sei er besoffen oder einfach nur blöd), der sollte direkt nach der Landung mindestens 4 Wochen in Zwangshaft kommen ohne wenn und Aber. Luftsicherheit geht vor allem.

Alex
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Wer randaliert (sei er besoffen oder einfach nur blöd), der sollte direkt nach der Landung mindestens 4 Wochen in Zwangshaft kommen ohne wenn und Aber. Luftsicherheit geht vor allem.
Der sollte garnicht erst in den Flieger einsteigen dürfen.
 
        #64  

Member

Mal angenommen es gibt so ne Begrenzung wie sie einige gerne hätten - führen die Flugbegleiter dann ne Strichliste? Und wird dann auch gewichtet? Der Alkoholgehalt der Getränke ist ja unterschiedlich.
Und dann heißt es - "sorry der Herr, keinen Wein mehr für Sie, Ihr Alkoholpensum für den Flug ist schon aufgegraycht" - wie albern ist das denn?
Und wenn man mit Stoppover in Doha oder Dubai fliegt stehen einem im Vergleich zur Lufthansa und Thai die doppelte Menge wegen Flugzeugwechsel zu?
Allein wenn man das durchdenkt sollte einem doch schnell bewusst werden wie absurd das alles ist - solche Diskussionen gibts wohl echt nur in Deutschland.
 
        #65  

Member

@Helploader es geht darum, dass keiner im Flugzeug so viel Alk zu sich nimmt dass er ausfallend oder gar aggressiv wird.
Wie willst Du das verhindern?
Wenn man da keine Lösung findet heißt das doch im Umkehrschluss ein generelles Alkoholverbot.
Ist ja bei viele Airlines so. Saudia zum Beispiel. Und da stört sich keiner dran.
 
        #66  

Member

Ein freundlicher und netter Charakter wird durch Alkohol nicht zum Arschloch, dass die Stewardessen begrapscht, Leute stört und einen Aufstand baut.

Alkohol enthemmt, d.h. bei den nüchtern schüchternen Arschlöchern kommt das innere Arschloch dann eben zum Vorschein.
Den ungehemmten Arschlöchern merkt man es nüchtern schon an.

Die wirkliche Lösung wäre nur, allen Arschlöchern das Fliegen zu verbieten, alle anderen könnten dann friedlich ohne Stress weiter saufen.

Leider scheitert der Ansatz an der praktischen Umsetzbarkeit.

Die Idee mit der Tür fand ich ganz sympathisch, leider auch hier praktische Umsetzbarkeit ein Thema. Nebenbei auch schlecht für die Umwelt, wenn dauernd Leute mit Maximalgeschwindigkeit in den Vorgarten knallen. Könnte man aber vielleicht mit buchbaren (billiger) oder spontan per KK kaufbaren Fallschirmen abfangen... werd mal bei einem Bierchen weiter dran feilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

@murxx aber den Deppen aus 12 Km Reiseflughöhe bei minus 50 Grad aus dem Flieger zu werfen, bis der soweit unten ist dass er die Fallschirm Reissleine ziehen könnte, ist der doch schon erfroren und kriegt die Leine gar nicht mehr raus.
Zudem müsste man da im Flieger eine „Auswurf-Schleuse“ einbauen für solche Fälle.
 
        #68  

Member

@Pilo
Erinnert mich an das „über die Planke gehen“ bei Piratenschiffen.:dog:
Gruß U62
 
        #69  

Member

Nö, Raumschiff Enterpeis, da hatten die ne Schleuse ins All
Aber Kapitan Kirk, Spock und Pille waren auch nie voll!
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Leben nicht schon genug (Vegan Gendern) vorgeschrieben ???
Wo ist vegan vorgeschrieben? Da hab ich wohl was verpasst.
Member hat gesagt:
Mich stört es wenns kein Alk im Flieger gibt...
Und wenn du nicht ohne Alk auskommst liegt das Problem sowieso woanders.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten