Thailändisch lernen

DB1 Datei auf DISKETTE(!) öffnen

        #11  

Member

danke erst mal für die Rückmeldungen. Ging ja ratzfatz!
@TAWon werde mal schauen, ob ich jemanden finde aus genannten Branchen, die dann auch noch ein Diskettenlaufwerk haben
@Pilo ich selber habe kein Diskettenlaufwerk. hatte mich schon gefreut, dass der Elektriker eins hatte. aber der hat es ja nicht hingekriegt. ich werde ihn mal fragen wegen der genannten Programme
@miller_bln siehe Antwort an Pilo. habe selber kein solches Laufwerk
@imo23 danke. werde ich mal an den Elektriker weitergeben.
@MaddinK auch dir danke. Wie gesagt: ich leite diese Hilfen von Euch mal an den Elektriker weiter (der hat eine eigene, kleine IT).

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
Gruß U62
 
        #12  

Member

Wie versprochen kommt eine Rückmeldung zum Stand der Dinge.
Ich habe einen Tipp bekommen, dass der Hersteller (Jung) einen guten Support für Kunden leistet. Also habe ich mich dort gemeldet.
Gelandet bin ich bei einem Experten, der sich dieser Sache annimmt.
Der Experte, der für das Gebiet, in welchem ich wohne zuständig ist, geht nun in etwa 14 Tagen zu meinem Elektriker, holt dort die Disketten ab und versucht sie auszulesen. Das richtige Programm hierfür hat er.
Das große Problem wird sein, dass die Disketten nach 10, 15 Jahren nicht "refreshed" wurden und nach über 20 Jahren nicht mehr lesbar sind. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
Dann (wenns klappt) wird er es aufbereitet dem Elektriker zukommen lassen, damit dieser es weiter verwenden kann.
Was mich überrascht hat ist, dass dieser Service vollkommen kostenfrei ist. Die Firma Jung betrachtet dies als Kundenpflege. Hut ab!!!
Gruß U62, der berichten wird, ab die Disketten noch lesbar waren
 
        #13  

Member

Danke für die Rückmeldung @Urlauber62 ... ich finde solche Sachen spannend .... ich glaube auch das das mit 20 Jahre alten Disketten schwierig wird ... Hut ab vor der Firma Jung

Gruss

Yam
 
        #14  

Member

Update: Habe heute mit dem Mitarbeiter der Firma Jung gesprochen.
@TAWon
@Pilo
@miller_bln
@YamNua
@MaddinK
@imo23
Wie befürchtet, waren die Disketten nicht mehr lesbar/beschädigt.
Jetzt muss das Ganze eben wieder neu eingepflegt werden. Kostet halt. Aber so ist das halt.
Danke an alle, die sich hier mit eingebracht und Gedanken gemacht haben.
Gruß U62
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten