Hallo ,
ist eigendlich ganz einfach .
1. Gehe auf der Internetseite Gold.de
2. Nun gibst du in der Suche dort American Eagle ein , brauchst du nicht ganz schreiben da sie sofort angezeigt werden .
3. Jetzt werden dir diverse Händler angezeigt . Die sind alle regestriert und schon lange dabei , also kein Fake .
Ich habe gute Erfahrungen mit Silber-Corner , MP Edemetalle , Münzen Engel und GoldSilberShop gemacht .
Diese Händler sind meistens die günstigsten .
Preis , Lieferzeit und Versandkosten werden angezeigt . Auch wird dir angezeigt wieviel die Münze mehr kostet als das reine Metall .
Auch wird dir oft der Ankaufspreis des Händlers angezeigt , im Schnitt 3 Euro bei einer 1 Unzen Münze .
Such dir einen aus , zum Anbieter anklicken . Jetzt kannst du wie im Internet üblich eine Bestellung auslösen .
GoldSilberShop hat in ganz Deutschland Filialen bzw Partner . Einen davon kenne ich Persöhnlich .
Wenn du die Preise der verschidenen Jahrgänge ansiehst , kannst du gut sehen das beim American Eagle eine recht inderessante
Preisenwicklung gibt . Je älter desto teurer .
Wenn man Einzelmünzen kauft , zum Beispiel 10 Stück , sollte man die Kappsel gleich mit bestellen .
Die Alternative ist die Münzen in einen Tube zu erwerben , das heißt das 20 oder 25 in einen Verschlossenen Behälter
ausgeliefert werden . Dieser ist Versiegelt und mit Gas gefült .
Der American Eagle oder die Britania haben sehr selten Flecken was für ihrer Prägequalität spricht .
Zwei Bilder wie eine Tube aussieht .
Hoffe ich kann dir damit weiter helfen .
Gruß Eckard
Anhang anzeigen IMG_20240827_182652905.jpg
Anhang anzeigen IMG_20240827_182701915.jpg