Der Finanzen-/Börsen-/ Wirtschafts-Laberfred....

Hallo ,
ist eigendlich ganz einfach .
1. Gehe auf der Internetseite Gold.de
2. Nun gibst du in der Suche dort American Eagle ein , brauchst du nicht ganz schreiben da sie sofort angezeigt werden .
3. Jetzt werden dir diverse Händler angezeigt . Die sind alle regestriert und schon lange dabei , also kein Fake .
Ich habe gute Erfahrungen mit Silber-Corner , MP Edemetalle , Münzen Engel und GoldSilberShop gemacht .
Diese Händler sind meistens die günstigsten .
Preis , Lieferzeit und Versandkosten werden angezeigt . Auch wird dir angezeigt wieviel die Münze mehr kostet als das reine Metall .
Auch wird dir oft der Ankaufspreis des Händlers angezeigt , im Schnitt 3 Euro bei einer 1 Unzen Münze .
Such dir einen aus , zum Anbieter anklicken . Jetzt kannst du wie im Internet üblich eine Bestellung auslösen .

GoldSilberShop hat in ganz Deutschland Filialen bzw Partner . Einen davon kenne ich Persöhnlich .

Wenn du die Preise der verschidenen Jahrgänge ansiehst , kannst du gut sehen das beim American Eagle eine recht inderessante
Preisenwicklung gibt . Je älter desto teurer .

Wenn man Einzelmünzen kauft , zum Beispiel 10 Stück , sollte man die Kappsel gleich mit bestellen .
Die Alternative ist die Münzen in einen Tube zu erwerben , das heißt das 20 oder 25 in einen Verschlossenen Behälter
ausgeliefert werden . Dieser ist Versiegelt und mit Gas gefült .

Der American Eagle oder die Britania haben sehr selten Flecken was für ihrer Prägequalität spricht .

Zwei Bilder wie eine Tube aussieht .

Hoffe ich kann dir damit weiter helfen .
Gruß Eckard

Anhang anzeigen IMG_20240827_182652905.jpg

Anhang anzeigen IMG_20240827_182701915.jpg

• Like
Reactions: 2 users
Ich kaufe oder verkaufe Edelmetalle am liebsten bei pro aurum

Die haben vielen größeren Städte in D Filialen und für uns Deutsche ist auch die Filiale Zürich interessant.

Wo ich auch schon gekauft habe ist bei Degussa. Sind aber leider etwas teurer.

ich mach Euch jetzt aber kein Foto von meinem Tresorinhalt;-)

• Like
Reactions: 1 users
Falls wer von VARTA betroffen ist sollte man keine Batterien mehr von denen kaufen und auch keine Porsches mehr, ich habe statt dem Macan auch den F-Pace gekauft. Es empfiehlt sich die DSW einzuschalten.

So um die 10.000 Anleger haben sich da schon registriert. Die Stoßrichtung finde ich schon richtig. Da bewirbt die Bundesregierung und viele andere und ermuntern Kleinaktionäre auch auf die eigene Aktienrente zu setzen was die Altersvorsorge anbelangt.

Dass Kleinaktionäre bei VARTA leer ausgehen sollen aufgrund der Pläne eines Aktionärs und eines Autobauers der sehr auf VARTA angewiesen ist weil beide im Prinzip dieselben Fehlentscheidungen getroffen haben wie die Kleinaktionäre und jetzt allein ihre Investitionen retten wollen hat schon Geschmäckle, Gesetzeslage hin oder her,

Denn die beiden wären auch ohne die Kleinaktionäre nichts, Porsche bei VARTA und im eigenen Laden, der andere jedenfalls bei VARTA. Ich nehme das zum Anlass mein Engagement auch bei Porsche und VW aufzugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: 2 users
und ganz wichtig für so was Ernstes wie die Aktienrente nicht nur auf ein oder wenige Pferde setzten. Es gilt breit gestreut nie bereut Jungs!

Freund von mir, der nur etwas kauft, wenn ich grünes Licht gebe, hat Ende 2022 ohne mich vorher zu fragen, Varta zu 29 gekauft.

Da habe ich ihn gefragt: "Bist du jeck? Was willst du mit Varta?"
Darauf er: "Die kommen von über 100 und müssen ja auch irgendwann mal wieder steigen."
"Nein", sag ich, "müssen sie nicht. Woher ein Kurs kommt, ist vollkommen egal. Sie können auf noch weiter fallen. Kein Kurs ist tief genug, als dass man ihn nicht halbieren könnte. Das Unternehmen macht Verluste und kämpft ums Überleben."
Er: "Ich wollte auch mal was alleine entscheiden".
Ich: "Ja, genauso wie bei Lanxess. Da fehlt mir jedes Verständnis. Aber es ist dein Geld. Bloß eins muss dir klar sein: Varta ist eine Spekulation, keine Investition. Das hat mit Anlegen nichts zu tun. Kannst genauso in die Spielbank gehen."
Er: "Aber Varta ist ne bekannte Marke"
Ich: "Ja, bei Batterien für deine Fernbedienung. Das war's. Die Marke nützt dir nichts, wenn das Geschäftsmodell nicht nachhaltig und zukunftsträchtig ist. Varta ist eine Klitsche. Die haben nicht genug Speck auf den Rippen, um zu überleben, wenn ihnen der Wind ins Gesicht bläst. Wenn du auf "Marken" setzen willst, kauf dir ne Coca Cola oder Unilever. Oder große Unternehmen, die ein Geschäftsmodell haben, das läuft, wie ASML, SAP oder GSK. Oder Werte, wo trotz hoher Schulden Substanz dahinter steht, wie Vonovia. Mit solchen Werten kannst du ruhig schlafen, auch wenn die See mal rau wird."

Er hat dann irgendwann auf mich gehört und Varta bei 20 mit Verlust und Lanxess sogar mit kleinem Gewinn wieder verkauft.

Fazit: Wer Varta gekauft und in ein Unternehmen investiert hat, das dauerhaft Geld verbrannt hat, was sie nicht besaßen, musste wissen was er tut und auch einen Totalverlust in Kauf nehmen. So ist das nunmal in der Spielbank. Hinterher herum heulen, ist lächerlich. Wäre Porsche nicht eingestiegen, wäre Varta in Konkurs gegangen und die Aktie wäre genauso wertlos.

Klar kann man auch mal in einen Wert einsteigen, der Schwierigkeiten hat, aber dann sollten es Brummer wie z.B. aktuell Intel oder Paypal sein. Das ist auch riskant, aber es schwebt nicht der Pleitegeier über dem Unternehmen wie es bei Varta der Fall war. Varta hat mit Themen wie Altersvorsorge oder Aktienrente nichts zu tun. Sorry Tinto, du bist nicht betroffen, sondern hast dich verzockt. Verbuche es als Lehrgeld und ändere für die Zukunft die Parameter deiner Entscheidungsfindung. Mund abputzen und weiter gehts!

Und wenn du das Spekulieren partout nicht lassen magst, lege ein getrenntes Spekulationsdepot an, wo du von vorne herein weißt, dass alles möglich ist, auch Totalverlust. Da kannst du dann so Werte wie Varta reinlegen. Das hat aber dann nichts mit deiner Altervorsorge zu tun, sondern ist ein Hobby.

• Like
Reactions: 6 users
+1 @GRO

Ich nehme das zum Anlass mein Engagement auch bei Porsche und VW aufzugeben.
Und am wenigstens kannst Du Porsche vorwerfen das Sie dort einsteigen und es zu Ihren Gunsten abwickeln ... der Gesetzgeber gibt Ihnen diese Möglichkeit und Sie müssen diese dann auch für Ihre Aktionäre im besten Sinne nutzen ...
Wenn Du dich also beschweren willst, mach das bei der Bundesregierung ( Stichwort "StaRUG" )

Menü
Zurück
Oben Unten