Der Finanzen-/Börsen-/ Wirtschafts-Laberfred....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der Tesla-Kurs ist echt der Wahnsinn. Bin bei 350 Euro short gegangen. Ich denke, es geht weiter runter auf 100 Euro oder sogar Dollar. Selbst eine Insolvenz schließe ich mittlerweile nicht mehr aus. Was meint ihr?
Hoffen wir, dass TESLA / NIVDIA / BTC und der Ganze MAGA Zauber ins Bodenlose absackt - vielleicht ein besserer Weg als mit Trumpel vor Gericht zu gehen...

Member

Member hat gesagt:
Der Tesla-Kurs ist echt der Wahnsinn. Bin bei 350 Euro short gegangen. Ich denke, es geht weiter runter auf 100 Euro oder sogar Dollar. Selbst eine Insolvenz schließe ich mittlerweile nicht mehr aus. Was meint ihr?
Ich war Tesla short zur Wahl (hatte mir nicht vorstellen können, daß die Amis Trump wiederwählen würden). Hat mich einiges gekostet.
Der Anstieg auf über 400 USD war allerdings völlig übertrieben und basierte nur auf der Nähe von Musk zu Trump.

Die März Zahlen werden entscheidend sein, wenn man sieht wie das Model Y mit Facelift ankommt.
Nach einem Abverkauf von über 50% wäre eine technische Gegenbewegung keine Überraschung. Viel hängt davon ab, ob Trump das mit dem Zöllen durchzieht oder einknickt.
Bislang mimt er den Tough Guy. Heute die Zölle auf Stahl und Aluminium aus Kanada auf 50% erhöht.

Passend zum Thema:

Das Ganze wirkt surreal.

Ich bin fast völlig raus aus US Werten, dennoch betrachte ich diesen Zollwahnsinn sehr kritisch und mit Sorge. Wenn es richtig eskaliert, kann es zu einer weltweiten Rezession kommen.

Member hat gesagt:

Delisting von Varta ist nun erfolgt
Das war völlig klar. Die Diskussion hier war müßig.

Member

Es ist halt heftige Zockerei… andererseits habe ich wirklich lange gewartet, dass Tesla wieder günstiger wird. Bin mir aktuell aber noch unsicher und warte ab…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten