Ich denke vom zweiten Fall habe ich hier schon öfters geschrieben. Ich bin tatsächlich stolz darauf, dass ich die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) bei Ihren außergerichtlichen und gerichtlichen Aktivitäten bis hin zur Verfassungsbeschwerde unterstützt habe und dass wir uns Porsche und Co in den Weg gestellt haben. ich selbst - und andere haben in durchaus größerem Stil, Kaufentscheidungen auch von PKW davon abhängig gemacht, dass Varta an der Börse bleibt. Es war ganz das Ziel das Delisting zu vermeiden. Gelingt das nicht,, schreibe ich trotzdem weiter, natürlich. Warum auch nicht?
Der Grund warum ich mich da engagiere ist ganz einfach, Gesetz hin oder her, dass man so mit Kleinaktionären nicht umgeht bei einer Restrukturierung. Und natürlich setze ich mich ein, dass die nächste Bundesregierung das Gesetz auch ändert. und das wird passieren. Es muss eine Hintertüre offenbleiben im Wege von Aktientausch oder nachträglicher Beteiligung. Es kann nicht sein, dass Leute etwa ihre Altersversorgung auf sowas setzen und das Unternehmen lange gestärkt haben und leer ausgehen, während andere, sagen wir mal ehrlich im Prinzip allein durch Zukäufe von Unternehmensanteilen absahnen. ich habe einen Teil meiner Aktien weiter gehalten, und ich kauf vielleicht auch noch welche dazu um das Ziel zu erreichen. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir, weil wir entgegen aller Experten die Aktie volatil gehalten haben, für Aufsehen gesorgt haben.
Daran arbeite ich, die Kontakte zu Carsten Linnemann habe ich schon. Er wird zwar nicht Finanzminister aber was anderes in der Regierung, vermute ich. das Problem ist an ihn herangetragen worden und ihm bekannt, ich werde ihn erinnern. Den bisherigen Wirtschaftsminister hat es dagegen nicht interessiert. Und Kukis kann man auch vergessen.
ich glaube uns beide, also Dich und mich, @magicbiker unterscheidet vor allem, dass ich mich hier ehrenamtlich engagiere und man von Dir sowas hier nie lesen wird. Von Dir hört und liest man eigentlich nur, dass Du dir selbst der beste bist und aussiehst wie 20.