Gäste lese Limitierung!

Der Finanzen-/Börsen-/ Wirtschafts-Laberfred....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nun, ich habe mich gestern mit Andrea Nahles und anderen zum Thea KI getroffen mit ihr speziell zu Aleph Alpha . Und ich glaube es wird langsam in Deutschland klar dass es nicht darauf ankommt wo es rentabel ist. Sondern auf unsere Souveränität.

Und das hat etwas damit zu tun, ob Varta oder Nokia, wie Du richtig gesehen hast. momentan wir das ganz große Rad gedreht. Die Welt steht vor einem totalen Umbruch. Die Bundesregierung wird schauen müssen, welche Unternehmen in einem Krieg relevant werden. Und das ist ihr schon bewusst.
Warum gibt es in diesem Thread den Lach-Emoji nicht?

Member

Member hat gesagt:
Warum gibt es in diesem Thread den Lach-Emoji nicht?
Weil es am Ende nicht lustig werden wird. Aber das wissen wir alle. Einigen ist vielleicht nicht klar was die Stunde geschlagen hat. Aber wir ahnen alle, jedenfalls wer die BRICS kennt, dass Trump und sie die Welt neu ordnen werden. Da besteht kein Zweifel. Und das hat auch mit Geld und Börse zu tun. Genau darauf spekuliert die Welt. deswegen haben Aktien Höchststände. niemand an der Börse hat Angst vor der AFD oder sowas. Es wird sich was ändern und nicht irgendwas.

Member

Member hat gesagt:
Weil es am Ende nicht lustig werden wird. Aber das wissen wir alle. Einigen ist vielleicht nicht klar was die Stunde geschlagen hat. Aber wir ahnen alle, jedenfalls wer die BRICS kennt, dass Trump und sie die Welt neu ordnen werden. Da besteht kein Zweifel. Und das hat auch mit Geld und Börse zu tun. Genau darauf spekuliert die Welt. deswegen haben Aktien Höchststände. niemand an der Börse hat Angst vor der AFD oder sowas. Es wird sich was ändern und nicht irgendwas.
Das ist grundsätzlich nicht verkehrt. Ich war nur amüsiert, mit wem Du das besprichst. Ich dachte erst, das Arbeitsamt plant einen Angriffskrieg, aber das hatte ich sicher falsch interpretiert.
(Das ist jetzt lustig gemeint von mir, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Ich verstehe, worauf Du hinaus willst).

Member

Member hat gesagt:
Ich denke vom zweiten Fall habe ich hier schon öfters geschrieben. Ich bin tatsächlich stolz darauf, dass ich die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) bei Ihren außergerichtlichen und gerichtlichen Aktivitäten bis hin zur Verfassungsbeschwerde unterstützt habe und dass wir uns Porsche und Co in den Weg gestellt haben. ich selbst - und andere haben in durchaus größerem Stil, Kaufentscheidungen auch von PKW davon abhängig gemacht, dass Varta an der Börse bleibt. Es war ganz das Ziel das Delisting zu vermeiden. Gelingt das nicht,, schreibe ich trotzdem weiter, natürlich. Warum auch nicht?

Der Grund warum ich mich da engagiere ist ganz einfach, Gesetz hin oder her, dass man so mit Kleinaktionären nicht umgeht bei einer Restrukturierung. Und natürlich setze ich mich ein, dass die nächste Bundesregierung das Gesetz auch ändert. und das wird passieren. Es muss eine Hintertüre offenbleiben im Wege von Aktientausch oder nachträglicher Beteiligung. Es kann nicht sein, dass Leute etwa ihre Altersversorgung auf sowas setzen und das Unternehmen lange gestärkt haben und leer ausgehen, während andere, sagen wir mal ehrlich im Prinzip allein durch Zukäufe von Unternehmensanteilen absahnen. ich habe einen Teil meiner Aktien weiter gehalten, und ich kauf vielleicht auch noch welche dazu um das Ziel zu erreichen. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir, weil wir entgegen aller Experten die Aktie volatil gehalten haben, für Aufsehen gesorgt haben.

Daran arbeite ich, die Kontakte zu Carsten Linnemann habe ich schon. Er wird zwar nicht Finanzminister aber was anderes in der Regierung, vermute ich. das Problem ist an ihn herangetragen worden und ihm bekannt, ich werde ihn erinnern. Den bisherigen Wirtschaftsminister hat es dagegen nicht interessiert. Und Kukis kann man auch vergessen.

ich glaube uns beide, also Dich und mich, @magicbiker unterscheidet vor allem, dass ich mich hier ehrenamtlich engagiere und man von Dir sowas hier nie lesen wird. Von Dir hört und liest man eigentlich nur, dass Du dir selbst der beste bist und aussiehst wie 20.
Was du hier schon wieder von dir gibst, ist absolut grotesk. Ehrenamtlich arbeiten bedeutet, daß man sich freiwillig und unentgeltlich in den Sinn der Gesellschaft stellt, z.B. in einem Sportverein oder bei der Feuerwehr. Dein "Ehrenamt" besteht darin, deinen eigenen Geldbeutel zu pimpen. Viel scheinheiliger geht's wirklich nicht mehr. Da hat @YamNua völlig Recht.

Member

Member hat gesagt:
Was du hier schon wieder von dir gibst, ist absolut grotesk. Ehrenamtlich arbeiten bedeutet, daß man sich freiwillig und unentgeltlich in den Sinn der Gesellschaft stellt, z.B. in einem Sportverein oder bei der Feuerwehr. Dein "Ehrenamt" besteht darin, deinen eigenen Geldbeutel zu pimpen. Viel scheinheiliger geht's wirklich nicht mehr. Da hat @YamNua völlig Recht.
Nun doch man kann sich durchaus für Kleinanleger engagieren, sogar ehrenamtlich, was passt Euch da nicht? Du musst halt einfach mal nur das Marktgeschehen trennen von dem was ich da tue. Ich mein Charity ist doch immer das derer die genug haben. Es war nie anders und nie wird es anders sein - die Frage war: Bist Du auch dabei, wo engagierst Du Dich oder weißt Du nur alles besser? Wie gehabt. Letzteres scheint der Fall zu sein. Von denen die Dich erlebt haben höre ich, Du weißt immer alles besser, ehrenamtliches Engagement zugunsten anderer bei Dir dem Vernehmen nach definitiv Fehlanzeige. bei mir eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
die Frage war: Bist Du auch dabei, wo engagierst Du Dich
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Also wo ist die logische Verknüpfung zwischen einer Investitionsfrage ( Varta ) und ehrenamtlichen Engagement?
Das ist nur eine rhetorische Nebelkerze die du wirfst

@magicbiker hat nichts anderes geschrieben als das Du einen Zock eingegangen bist ... und Du hast gewonnen ... das ist doch schön
Member hat gesagt:
Worauf bist du jetzt stolz? Varta wird diesen Monat an der Börse vermutlich nicht überleben. Delisting eventuell schon nächste Woche. Das Kursziel ist exakt 0. Man kann beim Zocken Glück haben oder sich eine blutige Nase holen. Im zweiten Fall hättest du hier sicher nichts geschrieben.

Das Du gezockt hast ... hast du davor selbst geschrieben:
Member hat gesagt:
Also die VARTA Aktie mit all ihren Wendungen in 6 Monaten ist eine Königin in meinem Depot. kaufen, verkaufen, nachkaufen. Herrlich. Da kann Lotto nicht besser sein.

und die erste vollkommen unnötige Spitze die kam war:
Member hat gesagt:
Ich mein, da brüsten sich die Kollegen, wieviel Meilen sie mit dem hin und her geschiebe von Milen machen können und verbringen ihre tage damit und hier macht man vom ein auf den anderen Tag aus 50k 100k Euro.
Und die war von Dir

Insofern ist es schön das Du ehrenamtlich unterwegs bist und 50k mit Varta verdient hast ... wirklich meinen herzlichen Glückwunsch dafür und Danke für dein Engagement in unserer Gesellschaft ...

Aber trotzdem bitte zurück zum Thema .... also den Finanzen

Member

Ich lese mich grade in Investment Möglichkeiten in Kenia ein. Da stechen zwei Optionen besonders heraus:
1. Money Market Funds, zb der Cytonn mit aktuell 16%. Das ist für Kleinanleger auch interessant, weil man die völlig unkompliziert am Handy eröffnet, und ab 100 Bobs einzahlt und jederzeit wieder abholen kann. Man kann da jeden Tag zusehen, wie die Zinsen einlaufen.

2. Special Funds, zB der neu aufgelegte Oak Fund mit aktuell 29% ROI. Solche Funds gibts in Europa eher nur für Pensionskassen und Reiche. Investition bei Oak ab 500k KES (ca 3700€), Mindesthaltedauer 6 Monate. Da ist das Risiko natürlich höher, die investieren teils gehebelt in CFDs. Ein paar Jahre länger gibt es den MansaX seit 2019.

Habt Ihr Erfahrung damit?

Member

Der Tesla-Kurs ist echt der Wahnsinn. Bin bei 350 Euro short gegangen. Ich denke, es geht weiter runter auf 100 Euro oder sogar Dollar. Selbst eine Insolvenz schließe ich mittlerweile nicht mehr aus. Was meint ihr?

Member

Na ja ... die 200 Tage Line ist gefallen .... schauen wir mal wo das endet
Vielleicht kauft ja Trump seinen Buddy ein paar zehntausend Teslas für die Bundesbehörden ab ... man weis es im Moment nicht

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten