Der gerade-neu-gekauft-Thread ...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht @Hardy641 das man jemanden der ausdrücklich sagt: "Ich hab Bock darauf mir einen PC zusammenzuschrauben" damit kommt, dass ein Geekom PC günstiger ist als sein "Projekt" ... darum geht es bei sowas doch Null ....
Darum ging es doch gar nicht. Der TO kann kaufen und tun was er will. Wenn er für den "Fun" des selbst Zusammenbauens bereit ist mehr zu zahlen, dann ist das ja okay.

Zu schreiben, daß sein "Projekt" günstiger als eine Komplettlösung sei, ist allerdings irreführend. Es lesen hier bestimmt einige mit, die keine Experten sind und die dann glauben der Selbstbau eines PC sei günstiger.

Member

Member hat gesagt:
Zu schreiben, daß sein "Projekt" günstiger als eine Komplettlösung sei, ist allerdings irreführend. Es lesen hier bestimmt einige mit, die keine Experten sind und die dann glauben der Selbstbau eines PC sei günstiger.
Du vergleicht Äpfel mit Birnen … der Geekom hat nen 4 Jahre alten Prozessor von der resterampe drinnen … der I5 ist alleine 20 Prozent schneller … das Board des Geekom hat kein USB-C etc …
Den letzten Geekom den ich in der Hand hatte war ein RMA Fall … Out of the Box …

Member

Member hat gesagt:
Du vergleicht Äpfel mit Birnen … der Geekom hat nen 4 Jahre alten Prozessor von der resterampe drinnen … der I5 ist alleine 20 Prozent schneller … das Board des Geekom hat kein USB-C etc …
Den letzten Geekom den ich in der Hand hatte war ein RMA Fall … Out of the Box …
Dafür hat er 32 GB RAM und die doppelte Festplattenkapazität.
Ist halt die Frage was einem wichtiger ist.

Für die Anforderungen, die im ersten Beitrag genannt wurden, sollte der i912900 mehr als ausreichen.

Aber genug zu dem Thema. Jeder hat eben andere Präferenzen.

Member

Member hat gesagt:
Für die Anforderungen, die im ersten Beitrag genannt wurden, sollte der i912900 mehr als ausreichen.
Darum geht es nicht … Du hast behauptet das ein assemblierter PC teurer ist als ein selbst gebauter … dann musst du aber auch gleiche Komponenten gegenüber stellen und nicht irgendeine Anzeige aus dem Fokus kopieren nur um „etwas“ zu sagen

Member

Member hat gesagt:
Welche Wärmeleitpaste hast Du genutzt ?
Da ich immer noch auf die SSD warte, habe ich noch nicht angefangen, das Motherboard zu bestücken. Die CPU + Kühler ist dabei der größte Klotz und kommt zuletzt.
Der von Intel in der Box mitgelieferte Kühler hat bereits die Paste aufgetragen. Netter Service. So kann ich deine Frage gar nicht beantworten, sorry.

Member

Habe mir letztes Jahr auf h einen Geekom gekauft. Den XT12Pro. Der hat aber einen recht neuen i9-12900H Prozessor drin. Habe ihm mit 64GB RAM und 2 TB SSD ausgestattet.
Und das Teil hat sogar zwei USB-C Anschlüsse, 2 HDMI, 4 USB und natürlich Gigabit Ethernet.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Member

Member hat gesagt:
Der hat aber einen recht neuen i9-12900H Prozessor drin. Habe ihm mit 64GB RAM und 2 TB SSD ausgestattet.
Das Angebot aus dem Focus verfügt über einen i912900hk Prozessor. Der sollte eigentlich etwas stärker sein.

Member

Member hat gesagt:
Habe mir letztes Jahr auf h einen Geekom gekauft. Den XT12Pro. Der hat aber einen recht neuen i9-12900H Prozessor drin. Habe ihm mit 64GB RAM und 2 TB SSD ausgestattet.
Und das Teil hat sogar zwei USB-C Anschlüsse, 2 HDMI, 4 USB und natürlich Gigabit Ethernet.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Hallo Pilo,

was ist den h für eine Plattform?

Member

Member hat gesagt:
Hallo Pilo,

was ist den h für eine Plattform?
Also da war ein Windows 11 Professional drauf.

@Hardy641 der HK Typ soll sich anscheinend ohne Probleme übertaken lassen.

Naja, klar der 12900 ist die 12. Generation. Und kam Anfang 2022 raus. Aktuell sind die 14900er dran in der 14. Generation.

Aber für meine Zwecke reicht es. Mir kommt es mehr auf möglichst viele CPU Kerne und viel RAM an.
Hätte ja am liebsten auf die Kiste einen VMware Server drauf gemacht. Aber mit Windows 11 und VMware Workstation geht es auch prima.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten