Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Da ich noch nicht das Vermögen habe um an der Börse schön gemütlich mit konservativen Anlagen Geld zu machen, muss ich mir erst ein paar Penunsen erzocken.

Habe deswegen nach langem Studieren heute ORIENTAL MINERALS für 0,88 Euro/Stück gekauft, in der Hoffnung diese in ein paar Wochen mit min. 50% + wieder zu verkaufen. :wirr:

Ick glaub nämlich der Wert startet die nächsten Tage durch.

Gruss

dito

Member

Oriental Minerals ist ein in Kanada ansässiges Explorationsunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Weltklasse-Mineralliegenschaften in Südkorea legt. Die derzeitigen Projekte des Unternehmens beinhalten Liegenschaften mit Wolfram-Molybdän, Basismetallen und Gold-Silber mit signifikanter bekannter Mineralisierung und exzellentem regionalem Potenzial.

02.02.2007 - 16:00 Uhr, Oriental Minerals Inc.
--------------------------------------------------------------------------------
ots.CorporateNews Deutschland.
Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Vancouver, Kanada (ots) - 2. Februar 2007 - Oriental Minerals Inc.
(Frankfurt WKN A0KFUA , ISIN CA68619L1031, Valor 2250829) freut sich
bekannt zu geben, dass es erste Zahlungen in Form von Aktien und
Bargeld vorgenommen hat und im Gegenzug das Eigentumsrecht für die
Sangdong-Mine vom südkoreanischen Minen-Registrierungsbüro
übertragen bekommen hat. Der von Watts Griffis Mcquat gemäß
NI-43-101 vorbereitete Bericht wurde für die Anmeldung am TSX Venture
Exchange akzeptiert und ist auf der Webseite von Oriental sowie unter
www.sedar.com einsehbar. Damals war der Erwerb der Sangdong-Mine noch
nicht endgültig abgesegnet vom TSX Venture Exchange

klingt ja alles recht toll

Member

@capitan

was sind die gruende?

Das werde ich wenn ich mal ein bisschen Zeit habe hier zusammenfassen. Denn da sind viele sachen ausschlaggebend gewesen.

Ich hatte im Januar als ich ein paar Tage in der Gegend um Chiang Mai war im Mae Rim Resort versucht so ein englisches Börsenbuch zu lesen, das dort im Restaurant rumlag bzw. hab das Buch auch gelesen, bei meinen bescheidenen Englischkenntnissen aber nur die hälfte verstanden :wirr:

Und dieses blöde Buch ist mir die ganze Zeit so im Kopf rumgeschwirrt, dass ich einfach mal "heiss" war auf einen "Trade".

Wie es scheint funktioniert es "glücklicher weise" auch.
Am Montag werde ich mich wohl von ein paar Oriental Mineral trennen, da ich dann meine 50% schon gemacht habe, hoffe ich zmindestet. :baaee:

Gruss

dito

Member

respekt, guter griff. aktueller kurs 1,23 €.

Member

jau ....muss mich dem cyber anschliessen

hab noch gedacht als du die tage hier reinstelltest das da was mit denen laufen würde......na ja........aber nun........hut ab

mal schauen ob ich dann am montag noch mit einsteige............

mal abwarten......

ps.schaut euch auch mal die .......buffalo ....an.......so wie es das aussieht wird da wohl auch was losgehen...........hoffe ich jedenfalls...........

gruss rudi

Member

@walhalla

auf buffalo könnte man ja noch aufspringen. Treu dem Motto: "the trend is your friend" :yes:

Ich hab momentan nur noch die Universal PPTY auf meiner "Zockerwatchlist".

Die könnte nächste Woche auch einen 50% Anlauf nehmen und ist auf akt. Kurs einen Kauf wert. Die Signale und mein Feeling stehen kurz vor einem "kaufen". Ich warte mal den Anfang der nächsten Woche ab.

Gruss

dito

Member

@walhalla

Schlusskurs Oriental Minerals heute 1,27 € :tu:

das macht bei mir akt. + 44,32%

Jetzt ist natürlich die grosse frage wie immer, wann verkaufen ? Werde wohl die Hälfte morgen verkaufen und die andere Hälfte halten.

gruss

dito

Member

jups..................wie immer.......hatte mich auch für den wert interesiert.....dachte jedoch.....bleib mal ruhig.....das das ding dann an einem tag so abgeht......na ja

hat bei mir leider nicht geklappt.........

werde mich mal umschauen.....was noch in frage kommen kann......

gruss rudi.........

ps.persönlich würde ich die kohle mitnehmen.....wer weiss wann da wieder nachrichten kommen.......

und in anderen threads wird gemunkelt....das da einer von der obrigkeit wohl massiv am umschichten ist......??????????

ob es stimmt ????????????????

schau mal in den buffalo thread ...da stand das glaub ich.......

viel glück

Member

und dito wie sieht es aus ....haste die oriental....geschmissen........

oder nicht???????

schau mir das ding mal ne weile an und werde dann .....hoffentlich zum richtigen zeitpunkt versuchen rein zu kommen.......

momentan.......kannste ja mal nen blick auf die aurora schmeissen........da sind wieder viele ganz wild drauf.......ist zwar nur am plänkeln.....aber wenn da die nachrichten kommen glaube ich das die nen schönen sprung macht........

na ja schau halt mal...........

und auch die buffalo.....momentan ziemlich am boden......da kannste eventuell nen guten schuss mit machen.......

viel glück.....rudi :mrgreen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten